Beiträge von Solid Ground

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #kreischenDie Kombi gehört zu meinen persönlichen Alpträumen. Spuckt das Kind jetzt wieder meht weil es doch Schlimmer ist oder weil es jetzt den MD vom Bruder eingesammelt hat? Gar nix für meinen Panikmodus in dem Punkt (nicht grundlos, Vater hatte SAB nach nem banalen Koof-Stossen)

    Gute Nerven und viel Weisheit Dir!

    Ich weiß nicht. Normalerweise schon. Aber was Du beschreibst kann genauso Noro sein. Ich hatte das "Vergnügen " dreimal, zwischen dem und normalem MD sind Welten. Das Gute: nach ein paar Stunden ist es ausgstanden. Das Schlechte : man braucht trotzdem drei Tage mindestens bis man wieder Energie hat.

    Es gibt ne Zoo-Doku Reihe wo sowas drin ist. Ich glaub das war das mit ... Seebär und Co. Die heissen alle ähnlich. Sohni schaut solche Filme seit er dtei ist begeistert an.

    Gibts online in der Mediathek je nach Sender oder in Bibliotheken zum Ausleihen.

    Über konvex läuft der Kaffe hinwex, in konkav bleibt der Kaaaa-fe drin stehn


    Gitarrenseiten: Ein Anfänger Der Gitarre Habe Eifer


    Medizinische Eselsbrücken von meinem Dozenten, die ich noch heute im Kopf hab:

    - Haste Lasix (Diuretikum) in der Blutbahn kannste pinkeln wie ein Truthahn

    - Beningne Prostata-Hyperplasie (gutartige Prostata -Vergrößerung ): Dem Benni seine Prostata hängt ihm über die Blase bis ans Knie

    - Spezi-Fische brauchen ein spezi-fisches Gewicht.

    Tauben können richtig fiese Krankheiten übertragen. Wenn Du in nem Ort mit Tiernotrettung wohnst München z.b.), dann die anrufen. Ansonsten mit Jacke o.ä. anfassen, zum Tierarzt bringen (ist kostenlos) und danach Jacke und Hände äußerst gründlich waschen.

    Anfangs reicht Popolini onesize. So ab nem Jahr ? Oder mit anderthalb? Sind wir auf die ultrafit gewechselt weil die größer sind und da noch zusätzlich Mull oder Molton rein. Mit knapp drei war uns dann die Windel mit den inzwischen zwei Zusatzeinlagen (einmal Mull, einmal Molton) zu dick und wir sind nachts auf die Anavy gewechselt. Fand ich super, wär aber früher definitiv zu wuchtig gewesen. Als Überhose die Popolini PUL , je nach Wachstumsphase die mit Klett oder mit Druckknöpfen.

    Lebensmittelvergiftung (also ne echte) wäre länger und es wären mehr Leute gleichzeitig betroffen. Trotzdem denk ich nach der Schilderung schon, dass es eher vom Essen kommt. Erst Magen (also oben alles raus), dann Darm (unten alles raus), dann gut. Am Häufigsten ist da aber gar nicht das Essen verdorben sondern der Körper verträgt grade einfach ein Gewürz/eine Zutat/eine Kombination nicht. Weil grad ein leichter Infekt drinsteckt, weil der Magen grade empfindlich ist (Stress z.B. oder vorher schon übersäuert), weil er das Gewürz prinzipiell nicht verträgt o.ä.


    Kann natürlich auch sein, dass Du Dir nen Virus (so akut und schnell würd ich an Noro denken - hat mich jedesmal genau so erwischt) auf dem Klo oder an der Türklinke im Restaurant geholt hast. Wo halt nur Du hingefasst hast. Wenn so 6 - 48 Stunden nach Dir ein anderes Familienmitglied ebenfalls krank wird wars ein Virus.

    Sohni war auch super empfindlich. Feuchttücher waren kein Problem (hatten da aber von Anfang an die Sensitiv von dm, wo ich auch bei den Tageskindern bisher die wenigsten Unverträglichkeiten hatte), aber Windeln. Sogar aufs Windelvlies hat er reagiert. Das dünne von Popolini ging (das wo ausschaut wie ne Kosmetiktücher-Box), das dickere (auf der Rolle) und das von ner eigentlich besseren und Öko-mässigeren Marke (weiß gar nicht mehr was das war) ging gar nicht.


    Wegwerfwindeln gingen die normalen von dm einigermassen, die öko schon wieder gar nicht. Pampers waren die Katastrope schlechthin.


    Stoffwindeln gingen super (aber je einfach desto besser, also Mull, Popolini ultrafit, Bindewindeln waren ok. AiO gingen nur mäßig).

    Das Feucht-sein von Pipi war nie ein Problem (im Gegenteil, Harnstoff heilt ja sogar). Das Schwitzige in den Wegwerfwindeln oder AiO dagegen total. Woll-Überhosen gingen gar nicht (wobei er da nicht wund war sondern an den Kontakstellen mit der Überhose total rote und trockene Haut bekam weil mechanische Reizung beim Strampeln), die normalen PUL-Überhosen waren dagegen ok. Trotz weniger atmungsaktiv.


    Creme war die einzige, die ihm geholfen hat (und bis heute noch hilft bei Verstopfung oder Durchfall z.B.) die Bübchen Spezial-Wundsalbe (mit Lebertran). Zinksalben gingen gar nicht weil da unten drunter die Haut geschwitzt hat und ne feuchte Kammer gebildet hat.

    Puder (wir waren am glücklichsten mit dem billigen von dm auch) war auch ganz gut wenns nur leicht wund war erst. Muss man halt gut aufpassen dass das Kind das nicht einatmet. Also etwas auf die Hand, verreiben, dann damit übern Po streichen. Und die Packung ganz weit außer Kinderreichweite stellen sofort wieder.

    Kürzlich eins meiner Pfadi-Kids (12):

    "Ganz bald krieg ich ... (irgend ein virtuelles Gadget), ich muss nur noch warten bis ich ne halbe Million Follower auf meinem Kanal hab..."

    MA: "Und, wieviel hadt Du aktuell?"

    Kind strahlend : "Schon sechs!!!!" #super

    Ich wunder mich heute über den nassen Klo-Fußboden. Na gut, Sohnibwar heute früh noch sehr müde. Ich ihn gefragt, ob da wohl was daneben gegangen ist. Und was meint er?

    "Mama, ich wollte den Rand ganz sauber pinkeln, da waren Fusseln drauf" #confused #haare

    Auf Ideen kommt das Kibd ...

    Käse, von wegen immer am Rumpf. Je nachdem welcher Nerv betroffen ist. Klar meist Rumpf (sind einfach genug Nerven), wir hatten aber in dr Klinik auch Leute die es z.B. (ausschließlich!) im Gesicht hatten. Nach so ner Aussage von nem Hausarzt würde ich mich auf den Ausschluß der Gürtelrose auch nicht mehr verlassen. Bzw. es gibt ja noch etliche andere Sachen, wo COrtison nicht grade prickelnd ist.


    Ich würde nicht abwarten weil ja heute Freitag ist. Morgen ist es sicher noch schwieriger nen Dermatologen zu finden und bis Montag verschleppen ist auch nicht so der Hit.


    Die Frage ist, wie kann Dich was gebissen oder gestochen haben? Gäbe es da irgend ne Möglichkeit? Oder Kontakt an der Stelle mit fremden Substanzen? Bananen eingekauft? #angst



    Lebende Mäuse

    Also, ich möchte auch keine toten Mäuse auf dem Kopf haben. Wobei - die wären auf jeden Fall leichter zu fangen als Läuse. #freu


    (sorry, das war jetzt einfach zu witzig als dass ich es unkommentiert hätte stehen lassen können #angst )


    Zum Thema: Ja, ich würde da noch ein anderes Mittel nehmen. Drauf achten, dass es ein anderer Wirkstoff ist und nicht nur derselbe Wirkstoff von nem anderen Hersteller. Die Viecher sind manchmal resistent gegen einen Wirkstoff.