Beiträge von Solid Ground

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht ist sie einfach kein Augen- sondern ein Tastkind. Jedes Baby hat sein eigenes Hobby. Sohni hat auch schon früh alles errastet und mit den Fingern erfühlt. Geht ja nicht wenn man sich drauf aufstützt. Das Aufstützen hat er dass später gemacht als er si stabil war dass er gleichzeitig abstützen (mit dem Unterarm) und Sachen anfassen konnte.

    Diese Fliegerposition was Deine Tochter grade macht ist ja voll das Training für Schulter, Rücken und Gleichgewicht. Also absolut ok.

    Puh, Bioschnitte. Ich schwanke zwischen #lol und #haare Es ist nur eine Phaseeinephaseeinephase... ;)


    Gummibärchen, ich find den Möpp einfach süß! Solche Momente entschädigen dann wieder für die anstrengenden Tage, oder? #love

    Hatte sich vorhin offenbar überschnitten.


    Die Aussage vom Labor ist schon mal ein Anhaltspunkt. Wobei die Aussage dass ihn da was gestochen hat mich aufhorchen lässt. Zeckenbiss merkt man normalerweise nicht.

    Mich hat in den letzten Jahren schon mehrfach im August/September irgend ein komisches kleines schwarzes Viech unter Bäumen angefallen. War jeweils als würde halt ein Krümel vom Baum runtergefallen sein, dann war da sofort ein stechend-brennender Schmerz, danach hats gejuckt und hat jeweils Monate gedauert, bis kein dicker HUbbel mehr war. Anfangs war da immer wie so ein kleiner entzündeter Stich, der mindestens zwei Wochen immer wieder gejuckt hat und den ich aufkratzen musste um dieses Jucken vorübergehend wegzukriegen.

    Wenn ich während dem Stechen drauf gefasst hab hatte ich oft ein längliches, schwarzes Viech in der Hand. Sah eigentlich aus wie ne Kriebelmücke aber die sind ja auf Knöchelhöhe. Keine Ahnung was das war.

    Wir hatten vorhin nen heftigen Schneesturm. Während Sohni fasziniert die riesigen Schneeflocken betrachtete rief mein Tageskind (knapp 3) im Befehlston zu den Schneeflocken: "Weg da! Du sollst weg gehen! NIIIIIICHT herkommen! Ich will das nicht! Du sollst jetzt WEG! "

    Irgendwann war er richtig sauer. Ist ja auch gemein, dass die Natur nicht seinem Willen gehorcht. #freu

    Wenn ich das Essen aufhören würde wär ich in meiner Krankenpflege-Zeit verhungert. Da wars an der Tagesordnung dass man mitten beim Essrn auf Glocke geht und sein angebissenes Brötchen danach weiteressen muss weil man sonst bis Schichtende aus den Latschen kippt. Ist ja körperlich wahnsinnig anstrengende Arbei.

    Und man weiß nie, was einen hinter der Tür erwartet. Will der Patient nur mitteilen dass die Infusion leer ist oder er Schmerzmittel oder Wasser braucht. Geht es ihm akut schlecht, braucht er Hilfe brim Po-Abputzen weil die Infusionsnadel beim Bewegen schmerzt - oder hat er grad gek...

    Man ist schon dankbar, wenn er einem nur die volle Nierenschale reicht.

    Ich erinnere mich an eine Geriatrie-Nachtdienstwoche als Noro rumging. 48 Patienten, zu dritt in der Schicht, alle Zwei Stunden Durchgang beginnen und je Durchgang 1/3 bis 1/4 aller Betten überzogen, Patienten gewaschen und gewickelt. ( = zwischen Durchgangsende und nächstem Anfang mit viiieeel Glück 20 min wovon 18 für Dokumentation draufgingen) Plus zwischendurch noch wenn die Glocke gibg oder man so nach seinen Sorgenpatienten geschaut hat. #wisch#kreischen#kreischen

    Da gings nur extrem ordentlich Hände und Arme waschen, so mit Handdesinfektion vollschütten dass nicht nur alle Keime sondern auch jeder Geruch gekillt wird und dann schnell in den Pausenraum flitzen und während dem Doku-Schreiben schnell paarmal vom Brot abbeissen.


    Damals fand ich das Saubermachen viel harmloser als jetzt beim eigenen Kind. Was vor allem an der Tatsache liegt, dass ich dort nur die Wäsche zusammenpacken musste und in den Sack stopfen so wie es war. Und der Boden war wischbar. War die Matratzr voll wurde einfach ein neues Bett geholt.

    Daheim ist die Reinigung ja Wesentlich aufwändiger und ekliger.


    Was für mich aber noch schlimmer ist, ist wenn ein Kibd unterwegs k... In der Bahn oder im Geschäft (beides schon mit Tageskindern erlebt) - sobald es Zuschauer gibt die blöde Kommentare ider Blicke bringen KÖNNTEN für mich der Horror hoch zehn.

    Das geht ganz einfach: Der Magen ist grade noch etwas empfindlich und im Kindergarten geht ja etliches rum. Es gibt nicht "den" Virus sondern es sind etliche, die Magen-Darm-Symptome auslösen können. Sie hat wohl einfach schon den nächsten.

    Ich kann Dich grade ansatzweise nachfühlen. Zum Glück nicht ganz, Sohni hatte in seinem ganzen Leben bisher einmal Magen-Darm. Vermutlich Rota, denn es hielt sich fast zwei Monate mit Wenig-Essen und Durchfall (Spucken zum Glück nur je zweimal am Anfang und kurz vor Ende). Einmal gespuckt bei Scharlach ...

    ... und dann am Sonntag nacht. Magenreizung durch zu viel Lebkuchengewürz am Tag (früh Kandiskuchen PLUS nachmittags echte Elisenlebkuchen in größerer Menge PLUS zwei Tassen Kinderpunsch war wohl doch etwas viel. Kam auch nur der Lebkuchen wieder raus). Bis gestern kam ständig noch ein "Mein Bauch ist sooo volll" (bei ihm meist Synonym für Bauchschmerzen) und ich dachte immer "Bitte nicht schon wieder". War aber wohl nur der Bauch total gereizt noch und reagierte auf Hunger oder leichte Säure (Apfel z.B.) schon mit Schmerzen.


    Also hier ein ganz virenfreier, mitfühlender #knuddel

    Also in so nem Fall würd ich mich nicht auf die Apothekerin verlassen. Diese Aussage würde sich nicht mal ein Augenarzt vor der Untersuchung trauen. Klar kann es sein. Aber es kann auch der Glaskörper verletzt sein z.b.


    Musst Du wissen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Mit drei Kindern ist mega-nervig, versteh ich. Grade jetzt wenn sie schon müde sibd/geweckt werden müssen. Aber ich würde trotzdem los. Das Augenlicht ist einfach zu wichtig für Abwarten.