Zum ersten Teil 
Zum Teil mit der Eingewöhnung: ganz ungünstig. Eingewöhnung klappt am Besten wenn das Kind sich richtig wohl fühlt ansonsten.
Wie alt ist er im Herbst(ich sehs am Handy nicht)?
Die Stiko-Empfehlung war ja früher 1. und 2. Geburtstag, wurde nur wim Zuge der Impfpflicht angepasst.
Vor 15. Monate (Alter wo die 2. von der Stiko empfohlen wir würd ich die zweite nicht geben wollen damit die Wirkung voll greift.
Man darf den Abstand lt. Stiko auf 4 Wochen reduzieren, wobei ich mit nem Abstand unter 4 MONATEN (der aktuell von der Stiko geplante Standard-Abstand) schon Bauchschmerzen hätte angesichts der Heftigkeit.
Aber direkt vor, in odr4 unmittelbar nach (also innerhalb der ersten 3 Monate ) der Eingewöhnung impfen ist noch ungünstiger fürs gesamte Wohlbefinden.
Von daher würde ICH wenn das Kind erst nach März nächstes Jahr 2 wird (Impfpflicht zum 2. Geburtstag 2 Impfungen) die Ende Januar geben lassen ( sind die 3 "Ankomm-Monate" und das wieder-reinkommen nach der ersten grossen Pause in der Regel = Weihnachtsferien rum).
Wenn das Kind vorher 2 wird, würd ich trotzdem den Abstand verkürzen und schon Anfang August impfen (3 Wochen bis zum Kita-start)
Alternativ als Kompromiss Ende November, dann ist wenigstens die erste Eingewöhnungszeit rum und noch 3 Wochen bis Weihnachten