Beiträge von Solid Ground

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Als Krankenschwester muss ich Dich vor diesen Operationen warnen und Dir dringend raten, die Blase zu zu lassen.


    Als Mensch muss ich Dir sagen, dass ich die Blase mit ner desinfizierten Pinzette aufzupfen würde, sanft die Flüssigkeit rausstreichen und dann sofort ein Pflaster drauf. Ich kann irgendwie nicht anders weils einfach danach viel angenehmer ist. Und bisher hatte ich noch nie ne Entzündung dadurch. Vielleicht aber auch einfach nur Glück gehsbt.

    verdammt. jetzt sind etwa 24 stunden seit dem sturz (eisbahn) rum. ich war mir sicher, dass alles okay ist, wenn sich mehrere stunden später nichts verschlechtert hat. gestern hatte sie das übliche, kopfschmerzen, übelkeit, sehstörungen, schwindel. das wurde aber stetig besser.

    Normal ist auch alles ok. Ist recht selten. Also beunruhige DIch nicht zu sehr, habs einfach im Blick. Ich bin da halt total traumatisiert von meinem Vater her.

    Aber das Gute: Du merkst es auch. Ne SAB geht langsam und so nehmen auch die Symptome langsam zu (nach nem symptomfreien oder -armen INtervall) und man hat genug Zeit, in die Klinik zu kommen und dort Maßnahmen zu ergreifen.

    Sollte jemand innerhalb von den ersten 3 Tagen nach ner (auch banalen) Kopfverletzung plötzlich Zeichen ner Gehirnerschütterung (Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Schwindel,Schläfrigkeit, ...) neu entwickeln (die 10 min. nach dem Sturz - vorher merkt man oft wegen Schreck nix - noch nicht da waren) oder die Symptome sich (evlt. sogar nachdem sie schon besser waren) sich verschlechtern sollte man auf jeden Fall in die Klinik und kontrollieren lassen.

    Deshalb ist es ja so ätzend, wenn genau in dieser Zeit Magen-Darm dazukommt weil dann nichtmal die Ärzte ohne bildgebende Verfahren sagen können, ob es jetzt NUR MD ist, ob zufällig beides gleichzeitig oder ob es NUR vom Kopf kommt.

    #kreischenDie Kombi gehört zu meinen persönlichen Alpträumen. Spuckt das Kind jetzt wieder meht weil es doch Schlimmer ist oder weil es jetzt den MD vom Bruder eingesammelt hat? Gar nix für meinen Panikmodus in dem Punkt (nicht grundlos, Vater hatte SAB nach nem banalen Koof-Stossen)

    Gute Nerven und viel Weisheit Dir!

    Ich weiß nicht. Normalerweise schon. Aber was Du beschreibst kann genauso Noro sein. Ich hatte das "Vergnügen " dreimal, zwischen dem und normalem MD sind Welten. Das Gute: nach ein paar Stunden ist es ausgstanden. Das Schlechte : man braucht trotzdem drei Tage mindestens bis man wieder Energie hat.

    Über konvex läuft der Kaffe hinwex, in konkav bleibt der Kaaaa-fe drin stehn

    Gitarrenseiten: Ein Anfänger Der Gitarre Habe Eifer

    Medizinische Eselsbrücken von meinem Dozenten, die ich noch heute im Kopf hab:

    - Haste Lasix (Diuretikum) in der Blutbahn kannste pinkeln wie ein Truthahn

    - Beningne Prostata-Hyperplasie (gutartige Prostata -Vergrößerung ): Dem Benni seine Prostata hängt ihm über die Blase bis ans Knie

    - Spezi-Fische brauchen ein spezi-fisches Gewicht.

    Anfangs reicht Popolini onesize. So ab nem Jahr ? Oder mit anderthalb? Sind wir auf die ultrafit gewechselt weil die größer sind und da noch zusätzlich Mull oder Molton rein. Mit knapp drei war uns dann die Windel mit den inzwischen zwei Zusatzeinlagen (einmal Mull, einmal Molton) zu dick und wir sind nachts auf die Anavy gewechselt. Fand ich super, wär aber früher definitiv zu wuchtig gewesen. Als Überhose die Popolini PUL , je nach Wachstumsphase die mit Klett oder mit Druckknöpfen.

    Lebensmittelvergiftung (also ne echte) wäre länger und es wären mehr Leute gleichzeitig betroffen. Trotzdem denk ich nach der Schilderung schon, dass es eher vom Essen kommt. Erst Magen (also oben alles raus), dann Darm (unten alles raus), dann gut. Am Häufigsten ist da aber gar nicht das Essen verdorben sondern der Körper verträgt grade einfach ein Gewürz/eine Zutat/eine Kombination nicht. Weil grad ein leichter Infekt drinsteckt, weil der Magen grade empfindlich ist (Stress z.B. oder vorher schon übersäuert), weil er das Gewürz prinzipiell nicht verträgt o.ä.

    Kann natürlich auch sein, dass Du Dir nen Virus (so akut und schnell würd ich an Noro denken - hat mich jedesmal genau so erwischt) auf dem Klo oder an der Türklinke im Restaurant geholt hast. Wo halt nur Du hingefasst hast. Wenn so 6 - 48 Stunden nach Dir ein anderes Familienmitglied ebenfalls krank wird wars ein Virus.

    Sohni war auch super empfindlich. Feuchttücher waren kein Problem (hatten da aber von Anfang an die Sensitiv von dm, wo ich auch bei den Tageskindern bisher die wenigsten Unverträglichkeiten hatte), aber Windeln. Sogar aufs Windelvlies hat er reagiert. Das dünne von Popolini ging (das wo ausschaut wie ne Kosmetiktücher-Box), das dickere (auf der Rolle) und das von ner eigentlich besseren und Öko-mässigeren Marke (weiß gar nicht mehr was das war) ging gar nicht.

    Wegwerfwindeln gingen die normalen von dm einigermassen, die öko schon wieder gar nicht. Pampers waren die Katastrope schlechthin.

    Stoffwindeln gingen super (aber je einfach desto besser, also Mull, Popolini ultrafit, Bindewindeln waren ok. AiO gingen nur mäßig).

    Das Feucht-sein von Pipi war nie ein Problem (im Gegenteil, Harnstoff heilt ja sogar). Das Schwitzige in den Wegwerfwindeln oder AiO dagegen total. Woll-Überhosen gingen gar nicht (wobei er da nicht wund war sondern an den Kontakstellen mit der Überhose total rote und trockene Haut bekam weil mechanische Reizung beim Strampeln), die normalen PUL-Überhosen waren dagegen ok. Trotz weniger atmungsaktiv.

    Creme war die einzige, die ihm geholfen hat (und bis heute noch hilft bei Verstopfung oder Durchfall z.B.) die Bübchen Spezial-Wundsalbe (mit Lebertran). Zinksalben gingen gar nicht weil da unten drunter die Haut geschwitzt hat und ne feuchte Kammer gebildet hat.

    Puder (wir waren am glücklichsten mit dem billigen von dm auch) war auch ganz gut wenns nur leicht wund war erst. Muss man halt gut aufpassen dass das Kind das nicht einatmet. Also etwas auf die Hand, verreiben, dann damit übern Po streichen. Und die Packung ganz weit außer Kinderreichweite stellen sofort wieder.

    Kürzlich eins meiner Pfadi-Kids (12):

    "Ganz bald krieg ich ... (irgend ein virtuelles Gadget), ich muss nur noch warten bis ich ne halbe Million Follower auf meinem Kanal hab..."

    MA: "Und, wieviel hadt Du aktuell?"

    Kind strahlend : "Schon sechs!!!!" #super

    Ich wunder mich heute über den nassen Klo-Fußboden. Na gut, Sohnibwar heute früh noch sehr müde. Ich ihn gefragt, ob da wohl was daneben gegangen ist. Und was meint er?

    "Mama, ich wollte den Rand ganz sauber pinkeln, da waren Fusseln drauf" #confused #haare

    Auf Ideen kommt das Kibd ...