Beiträge von Xinaii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr Lieben, der Schnee ist da und damit auch Schneeanzüge... einmal raus und schon ist der Anzug nass! Egal, ob wir vorm Anziehen waren, dazwischen oder gar nicht. Er scheint es im Anzug einfach laufen zu lassen.

    Geht mal gar nicht!!!! Nicht nur weil es so nass zu kalt ist, sondern auch wegen der Anzüge. Ich kann doch nicht jeden Tag zwei Schneeanzughosen waschen! Zum Einen hab ich nur zwei und zum Anderen sind die ja ruckzuck undicht bei dem häufigen Waschen!

    Aber wenn er einmal wieder ne Windel trägt, ist wieder alles vergessen und es kommt tröpfchenweise... quasi nass den ganzen Tag!

    Was mach ich jetzt?!? Habt Ihr ne Idee?

    Oh ja! Keine Hosen mehr im Schrank kenne ich auch! #applaus

    Ich nähe in jeder freien Minute schnelle Jogger, damit der Herr möglichst selbstbestimmt Hosen hoch und runter bekommt und trotzdem gibt es Tage, da brauchen wir locker 10 Hosen. Und dann hole ich ihn vom KIGa ab: gleiche Hose wie morgens und noch trocken! #freu Unfassbar und für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum es manchmal klappt und dann wieder gar nicht. Wir üben uns in Geduld und ne die Waschmaschine freut sich, dass sie nicht mehr so vollgestopft wird, sondern die Wäsche noch genug Platz lässt. #top

    Es ist beruhigend, dass es anderen auch so geht. Auch wenn es mich für Euch freuen würde, wenn es nicht so wäre. :D

    An manchen Tagen erscheinen mir die Windeln als die Lösung und dann ist er wieder einen Tag trocken und ich schimpfe mich in Gedanken für meine Ungeduld aus. Eigentlich ist zurück zu den Windeln noch nicht angesagt. Aber es wird kälter und unser KiGa ist viel draußen, so dass es immer schwieriger wird. Bisher ziehen sie mit. Bin mal gespannt, ob Geduld oder Nervenkostüm siegen.

    Immerhin wischt er seine Pfützen selbst auf #wisch und das große Geschäft klappt schon lange absolut zuverlässig dank Teilzeit-Windelfrei.

    Ja, das hab ich auch schon probiert bzw. erlebt. "Pipi" schallt es plötzlich durchs Haus, er rennt an mir vorbei, stoppt, streckt mir die Stopp-Geste entgegen und sagt "alleine Pipi". Dieses Stopp für mich wird noch ein paar Mal wiederholt und trotzdem klappt es. Und dann wieder will er von mir aufs Klo getragen und begleitet werden, dann wieder klappt es gar nicht und es wird sich vehement gewehrt.

    Ob Ansage oder Frage spielt keine Rolle, wenn er nicht will, kann es zu den Schuhen wieder rauslaufen und es ist ihm egal. #eek

    Draußen pinkeln, Im Stehen, im Sitzen, mit Aufsatz, ohne,... mit Buch, mit Auto, sogar schon mit Apfelschnitz (wurde direkt in den Mund gestopft, weil ich schon Luft holte, dass auf dem Klo nicht gegessen wird#freu), alles versucht.

    Geschimpft wird nie, nur kommentiert, wie "Pipi gehört ins Klo, aber jetzt wechseln wir die Hose, denn so nass und kalt ist nicht schön."

    Ohne Ergebnisse.

    Sind denn die ganzen Erfolgsmeldungen a La "binnen 2 Wochen bla bla bla" Augenwischerei?!?

    Heißt das jetzt jeden Tag 3-10 nasse Hosen bis er wesentlich älter ist? :(


    Ach so, Hosen alleine hoch und runter klappt übrigens, seit meine Nähmaschine jede Menge Jogginghosen produzieren musste. Jeans beim draußen toben klappen nicht... wer hat eigentlich diese fiesen Schiebeknöpfe an Kinderhosen genäht?!? Druckknopf wäre soooo viel einfacher!

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich brauch mal wieder Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 26 Monate alt, wurde ab der 6. Woche nach denn schlafen, Essen,... abgehalten und Kacka funktioniert schon lange mit Ansage auf dem Klo. Jetzt haben wir vor fünf Wochen tagsüber die Windeln weggelassen-mit mäßigem Erfolg. Manchmal klappt es super, dann wieder gar nicht. Er kann das Pipi anhalten und sogar warten, wenn wir gerade mit dem Auto unterwegs sind. Aber beim Spielen (vor allem draußen) geht der erste Schwung immer in die Hose. Wenn ich es rechtzeitig bemerke und mit ihm gehen möchte, wird er zum Rumpelstilzchen. Wenn ich die nasse Hose wechseln möchte, Rumpelstilzchen. Wenn er nackt ist und der erste Tropfen kommt, wischt er ihn schnell weg und guckt, ob ich ihn gesehen hab. Sprech ich ihn an, kommt "neeeiiin". Und kurz drauf geht der nächste Schwung los. Ich lasse ihm Zeit, werde nicht ungeduldig, es übt keiner Druck aus...

    Aber wir kommen wir weiter? Ich les überall, wenn man die windeln konsequent weg lässt, klappt es meist binnen 2-3 Wochen.

    Windeln wieder an? Er kann es doch ... manchmal.

    Ideen, Tipps?

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben uns lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt brauch ich mal wieder Tipps und Tricks. Unser kleiner Mann ist jetzt 22 Monate alt und wurde etwa ab Woche 6 abgehalten. Damit klappte zu 98% das große Geschäft und zeitgleich meist Pippi. Ansonsten trägt er ne Windel. Mit etwa 16 Monaten ging er an Kaka zu melden -bedeutete aber beides. Zu dem Zeitpunkt war aber komplett windelfrei nicht machbar-heute sag ich, hätte ich mir die Zeit irgendwie nehmen müssen, aber so ist es jetzt.

    Etwa seit vier Wochen verkrümelt er sich jedoch irgendwo, um sein Geschäft zu erledigen. Wenn ich ihn frage, ob er Kacka muss und aufs Klo möchte, kommt ein sehr entrüstetes Nein! Schnappe ich ihn mir beim ersten Anzeichen, und düse mit ihm zum Klo, verkneift er es sich bis die Windel wieder dran ist.

    Wie kann ich ihm den Klo wieder näher bringen?

    Wir gehen schon gemeinsam zum Klo, es werden Bücher angeguckt, danach geht's wieder spielen... bin ratlos und dabei wollte ich in einer Woche mal komplett die Windel weglassen, da wir dann Urlaub haben

    Danke für Eure Tipps!


    Ja, wenn ich ihn nachts nicht abhalte, wird die Nacht auch nicht besser. Und ne vollgesch... Windel ist ja wesentlicher mehr Rumhantieren am Kind wie abhalten.


    Nein, mein Kleiner ist kerngesund. Ich bin sehr geruchsempfindlich und würde auch keinen von mir vollgek... Topf am Bett ertragen. Und seit der Beikost riecht es nun mal strenger als MuMiStuhl. Da ist aber jeder anders. <X


    Ich habe schon mehrere Tage mit ihm im Gut geheizten Kinderzimmer verbracht. Er nackelig am Spielen und ich am Aufpassen und beobachten. Ergebnis: ich weiß, wann er pinkelt. Aber es gibt keinen Rhythmus a la alle 30 min und Anzeichen gibt es nur beim Pinkeln und nicht vorher. ;(


    Wir Düsen jetzt immer nach dem Aufwachen aufs Klo, aber bei mir pinkelt er einfach nicht. Bei Papa immerhin jedes zweite Mal. Aber im Moment ist sowieso der Wurm drin-er kackert aufm Klo, dallert dann rum (egal wie lange man wartet), sauberwischen, Windel an, er strahlt mich an und füllt die Windel nochmal ab. #hammer

    Lela: ja, leider ist er da sehr zuverlässig. Immer morgens zwischen vier und fünf wird gekackert und danach hat er ausgeschlafen. Die letzten Nächte wollte er um 3:30 stillen und hat dann direkt gekackert. Danach:Spielen!!!! Gestern war er bis 6:30 topfit und dann musste ich aufstehen. #heul


    AnMaKa: die Kosmetiktüchern haben wir auch in Gebrauch. Ist einfach praktisch, weil man sie einzeln rausziehen kann und nicht Klopapier abreißen muss. Nachts bei Unruhe stillen und Topf... Ich werde es mal testen. Wie kann ich es tagsüber anfangen? Nach dem Aufwachen gehen-logisch. Machen wir schon, aber klappt selten. Und ansonsten? #confused

    @'AnMaKa und Drama: ich erkenne ja leider nicht, wenn er Pipi muss. Gibt's dafür Tipps?
    und Kacka wollte ich nicht im Topf neben dem Bett haben... Schon gar nicht, seit wir mit Beikost angefangen haben. Aber vielleicht würde er dann vom Gestank eingeschläfert. :)
    Dafür brauch ich dann auch bisschen Licht, denn ich muss ihn ja sauber machen und -leider- die Pampi wieder anziehen, da Pipi nicht klappt.

    Hallo,


    ich hab das Forum gerade erst entdeckt und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein Sohn ist 6 Monate alt und seit er 6 Wochen ist, halten wir ihn ab. Kacka funktioniert relativ gut, ich würde behaupten zu 95% landet das Geschäft im Klo. Jedoch muss er ja meistens beim Stillen und dann ist es so, dass er meistens auch wieder bisschen Milch spuckt. Kennt das jemand?


    Ansonsten muss er meist zw 4 und 5 Uhr morgens. Ich hab hier gelesen, dass einige nachts abhalten und danach einfach weitergeschlafen wird. Ein Traum für mich!!! Mein Monsterchen fängt ab 3:30 Uhr an rumzuhampeln im Schlaf und findet nur mit Streicheln wieder kurz zur Ruhe. Bringe ich ihn dann schon zum Klo, gibt es Riesengeschrei, weil er noch müde ist. Wenn wir aber erst gehen, wenn er pupst, bin ich bis dahin wach und er ist danach topfit! Meine Nächte sind also gegen 3:30 beendet. Wie schafft Ihr es, dass nach dem Abhalten nochmal geschlafen wird?


    Und noch ne Frage: Ich habe schon mehrfach mehrere Stunden damit verbracht nach seinen Anzeichen für Pipi zu suchen. Es gibt zwei: ganz still liegen und sich schütteln. Aber dann läuft es schön und ich hab keine Chance mehr zu reagieren. Daher hat er immer ne Windel um. Ich würde ihn auch gern für Pipi abhalten, aber bisher ist es reiner Zufall und von 10 mal passiert 9 mal nix. Habt Ihr Tipps?


    Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich kenn niemanden, der das macht und meine Hebamme verdrehte nur die Augen.