Beiträge von Elfenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

In Bezug auf die Geburtszeiten der 3 Elfen hatten wir bei der großen Elfe 8 Stunden, bei der kleinen Elfe 2 Stunden und beim Elfenbaby hatte ich 5 Stunden starke Wehenzeit. Wobei sich beim Elfenbaby die Wehen auch über 2 Tage hinzogen, bis sie dann nicht mehr aufhörten. Vor der Geburt des Elfenbabys dachte ich schlafen während der Geburt könnte ich niemals, aber dieses Mal gelang es meinem Körper und ich brauchte den Schlaf auch.
    Wenn du euren Großen gut versorgt weißt, kannst du unter Umständen deine Kraftreserven auch während der Geburt auftanken. ;)

Wir hatten vor genau 6 Monaten eine Hausgeburt. <3
    Die beiden Großen wollte ich auf jeden Fall in guten Händen wissen, ansonsten hätte ich mich nicht fallen lassen und auf die Geburt konzentrieren können. Das Elfenbaby kam um 6 Uhr morgens. Die beiden Großen wurden gegen 3.30 Uhr abgeholt und wir hatten den Luxus sie erst nach einen kleinen Erholungsschlaf nachmittags abholen zu dürfen. Das kann ich nur weiterempfehlen, falls du das mit der Betreuung hin bekommst. Neben meinem Mann war meine Hebamme da und gegen Ende der Geburt kam eine zweite Hebamme hinzu. Das hatten wir so besprochen, da sich bei der mittleren Elfe die Plazenta nicht selbst gelöst hatte.
    Da unsere Vermieter bei uns im Haus wohnen, hatte ich Bedenken, ob wir eine HG machen sollten. Ich bin aber froh, dass wir uns dafür entschieden haben, denn sie haben es nur mitbekommen, weil die Kinder nachts abgeholt wurden und unsere Nachbarin gerade zufällig wach war. Ich habe laut getönt, davon hat sie wohl aber nichts gehört. #heilig Im Geburtshaus haben wir uns bei der Geburt der großen Elfe auch sehr wohl gefühlt, aber Zuhause ist es doch noch einmal ganz anders. Viel vertrauter und geschützter.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. #augen
    Liebe Grüße,
    Elfenmama