5 Jahre
Ich möchte euch noch einen Link zu einer 3- bzw. 4-teiligen mdr Doku dalassen, die sich mit dem Tag aus der Perspektive von Betroffenen auseinander setzt: Link zur ard Mediathek.
5 Jahre
Ich möchte euch noch einen Link zu einer 3- bzw. 4-teiligen mdr Doku dalassen, die sich mit dem Tag aus der Perspektive von Betroffenen auseinander setzt: Link zur ard Mediathek.
Erst das Wasser, dann die Säure sonst geschieht das ungeheure.
Und zu den Stalaktiten/Stalakmiten gab es bei einer Führung durch eine Tropfsteinhöhle die Anekdote von einem Besucher, der meinte, er merkt sich den Unterschied so: Die Mieten werden immer steigen, deswegen wachsen die Stalakmi(e)ten von unten nach oben.
Ich denk auch an dich und wünsche dir den bestmöglichen Verlauf
Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.
Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.
Hier gibt's solche...
Leider bist du zu weit weg.
Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.
Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.
Sie sind halt alle ziemlich zeitgleich vom Markt gegangen, die Hersteller.
Honig-Senf-Chips
Honig-Senf-Bretzel Stückerle gibt es noch. Chips kenne ich gar nicht.
Bei uns scheint es die Brezel-Dinger nicht zu geben.
Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt?
Es gab Honig-Senf-Chips?! Warum sind die mir entgangen??? Ich kenne auch nur Pretzels verschiedener Anbieter. Und so eine Art getrocknete Brotwürfel, die heißen Knuspers, meine ich.
Sogar Jahre lang. Die hatte ich schon, die Knusperdinger, das ist leider für mich kein Ersatz.
Gibt es eine GUTE Methode, wie man Glasscherben mit am Boden verteilten Essensresten entfernt?
Hier von Fliesenboden mit breiten (2-3cm) Fugen, Scherben in Apfelmus.
Und natürlich alles in alle Richtungen verteilt ist.
Sprich: wir kriegt man diesen sch*** Matsch mit Scherben drin weg, ohne wahnsinnig zu werden?
Hat da schonmal jemand was erfunden?
So ein Abziehdings was eigentlich für Fenster oder Duschkabinen gedacht ist. Damit auf das Kehrblech schieben und dann in den Müll kippen.
Angie Könnte dir glaube ich helfen Das Yalchen
Was interessiert dich denn insgesamt?
Wenn ich das wüsste Da muss ich erst ein bisschen ausprobieren. Aber schöne Gebäude, Landschaft/Natur oder Museen können auf jeden Fall auf die Liste.
Ich überlege Ende März für ein paar Tage nach Karlsruhe zu fahren, ohne Kinder. Ich war noch nie dort und möchte an einem Tag eine Messe besuchen. Jetzt suche ich noch Dinge die ich an den anderen Tagen machen könnte. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
Ich werfe noch Thymian-Tee in die Runde. Der löst den Schleim. Gibts in der Apotheke, den trinke ich heute noch gerne bei Husten.
Im Weckglas muss man sehr gut aufpassen, dass man die Pflanze nicht ersäuft. Das Wasser kann ja nirgendwo hin Das ist doch grundsätzlich schon zum Scheitern verurteilt. Und die Jahreszeit ist auch sehr ungünstig, da mag sich keine Pflanze gerne versetzen lassen und zum Keimen kann es zu dunkel sein (und je nach Aufstellort/zugiges Fensterbrett) auch zu kalt.
Wenn ihr habt: Grünlilie, die verzeiht sehr viel. Alles was typisch aus Samen wächst, wird wahrscheinlich gar nicht keimen oder lang und gagelig und knickt dann mal schnell ab (weil zu dunkel).
Oder vielleicht ein kleines Bäumchen, dass in eurem Garten ausgekeimt ist (Eiche, Ahorn). Aber da wirklich vorsichtig beim Umsetzen. Aber drei?
Ich find die Aufgabe doof gewählt, würde im Frühling viel mehr Sinn machen
*reinschleich* Ich vermelde, Alba*equi kuschelt und es geht beiden den Umständen entsprechend gut. Sie meldet sich bestimmt bald selbst.
Heute sind es 3 Jahre.
So, jetzt auch jede Menge Lego Duplo: Hier entlang.
BeautyOfMars , Parasol und Jente . Aber natürlich auch alle anderen
Da sind auch schöne Weihnachtsgeschenke dabei
Jente und Parasol und natürlich alle anderen, die etwas möchten, die Holzeisenbahnsachen sind jetzt drin:
Hier gehts lang.
BeautyOfMars Duplo dauert leider noch etwas.
Ich hätte einen großen Schwung Lego Duplo (inkl. Tieren, Baustelle und Eisenbahn) und viiieeellll Holzeisenbahn (viel Brio) abzugeben. Besteht da Interesse? Dann setz ich mich an die Fotos.
Es gab vor 2 Jahren mal eine Doku vom SWR, bei der es um Nahrungsergänzungsmittel ging.
Fazit: sie werden so gut wie gar nicht von staatlicher Seite kontrolliert. Die Registrierung und auch die Verkaufszulassung in Apotheken sind nur formale Schritte.
Hier das Video. Aber Vorsicht, es geht auch um Tod, weil sich schwerkranke Menschen auf die Aussagen der Hersteller mehr verlassen haben als auf die ihrer Ärzte. Ab Minute 10:00 kommen die Infos.
Lieben Dank für eure Antworten!
Wir werden unter der Woche dort sein, da klappt es mit dem Eisenbahnmuseum leider nicht. Aber dann weiß ich für das nächste Mal bescheid
Lohnt sich denn das Schokoladenmuseum?
- HVV Mehrtageskarte kaufen und fahren bis zum Abwinken, auch einige Schiffslinien sind inklusive.
Das müsste dann doch auch über das 9€ Ticket abgedeckt sein, oder nicht?
Für das Miniaturwunderland habe ich viiieeelll Zeit eingeplant
Hallo zusammen,
habt ihr Tipps für sehenswerte Sachen für zugbegeisterte Kinder?
Miniaturwunderland ist schon fest eingeplant. Gibt es sonst noch etwas, dass wir anschauen könnten? Museum, alte/besondere Bahnen etc.?
Wir haben 1 Tag plus 2 halbe Tage Zeit.
Empfehlungen für einfaches, aber gutes Essen (und kinderfreundliche Restaurants) nehme ich auch gerne.