Beiträge von Mietzekatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weißes Rauschen hat bei uns auch super funktioniert. Allerdings in der Anfangsphase. Jetzt hilft es nicht mehr wirklich. Aber ja man gewöhnt sich daran, auch wenn es die ganze Nacht rauscht. Gruselig wirds wenn man irgendwann denkt etwas darin zu hören 8I


    Leider habe ich keinen sinnvollen Tipp für dich, aber es kommt mir sehr bekannt vor. Gerade wird hier an meinen Zehen gezupft von einem müden, aber noch nicht müde genugen Knirps der fröhlich durch die Wohnung krabbelt...

    Ich bin heute auf dem Dorf mit dem Baby in der Trage spazieren gegangen. Mir begegnet ein Mann mit 2 kleinen Jungs (so 4 Jahre alt vielleicht?). Als ich schon etwas weg bin, höre ich einen der Jungen rufen.
    "Häää? Ist das Baby im Rucksack?" Musste schon ein bisschen schmunzeln. Hat er wohl bisher noch nicht gesehen.

    Ich habe ein Töpfchen falsch herum genommen und ihn da drüber gehalten, dass hat die Zielfläche vergrößert @Kuekenmama. Mein Mann hat mir dann noch einen extra Spritzschutz hintendran gebaut. Aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Hat sich irgendwie verwachsen.


    Bei uns läuft es gerade etwas schlechter, ich erkenne die Zeichen kaum noch. Und wenn ich denke, jetzt müsste es soweit sein, streckt er sich durch und will nicht. Und dann ist es wie bei euch, zwei Minuten später kommt das Pipi #wisch
    Aber wenigstens geht das große Geschäft weiterhin nicht in die Windel. Damit bin ich schon zufrieden. Der Rest ist momentan Bonus ^^

    Ich bekam mal von meinem Mann eine SMS: Da sind Maden in deiner Wäsche. #kreischen


    Er meinte den frisch gewaschenen Klamottenstapel, der in der Küche seit ein paar Tagen auf der Arbeitsfläche lag (trockne meine Wäsche in der Küche). Ich hatte noch nicht geschafft ihn wegzuräumen. Ich konnte kaum abwarten nach Hause zu kommen und nachzusehen, was da los ist.
    Und ja, er hatte recht, ganz viele und nicht nur dort #kreischen
    Mein Mann hat die dann eingesammelt, die Wäsche durfte nochmal eine Runde bei 60°C drehen. Unsere Fische haben auch was von den Maden abbekommen...
    Aber meine Wäsche war unschuldig, da wars nur schön warm und dunkel, deswegen sind die da hingekrabbelt. Der Übeltäter war eine Packung offenes Müsli <X . Lebensmittelmottenlarven... Das Müsli kommt uns nicht wieder ins Haus und alle anderen werden in Plastikdosen verbannt.
    Es hat eine Weile gedauert bis wir die wieder weghatten, die verstecken sich ja überall :evil: .

    Ich hab auch was.


    Bei uns raschelte es eines morgens in dem Mülleimer, wo der Restmüll reinkommt. Hatte den Tag zuvor noch unaufgepoppte Maiskörner vom Popkorn machen reingeschmissen. Mein Mann hat nachgesehen, warum es raschelt. Maden, alles voll. Zum Glück noch nicht rausgekrabbelt.
    Die haben wir uns wohl über die Katzenfutterreste (aus dem Napf) eingeschleppt. Es war Sommer und immer wieder Fliegeneier im Katzenfutter. Aber das das so schnell geht. Der Müll war keine 3 Tage alt.

    Ich hab aus dem Kletterwald immer blaue Flecken und andere Blessuren mitgenommen. Das wäre mir mit Bauch zu heikel, da hätte ich Angst, dass der auch was abbekommt. Und außerdem wäre es mir viel zu anstrengend.
    Beim letzten Mal musste ich die letzte Strecke auslassen, weil ich nicht mehr genug Kraft hatte, die Startleiter hochzukommen #schäm
    Es gibt aber meist auch Strecken, die die Kinder schon alleine bewältigen können. Schau einfach mal auf der Internetseite von dem Kletterwald. Es geht auch nach Größe vom Kind und nicht nach Alter. Die Eltern können meist trotzdem unten mitlaufen und Mut zusprechen, falls nötig.

    #kreischen #kreischen #kreischen
    Ich glaub ich würde nie wieder ne Flöte anfassen. Spinnen sind hier auch Männersache, da traue ich mich nicht ran.
    Ich weiß noch wie bei meinen Eltern im Wohnzimmer immer abends zwei um die Wette gekrabbelt sind. Die waren Handflächen groß. Da habe ich mich auch nicht mehr reingetraut und hatte Angst, dass die den Weg zu mir finden #angst
    Also weiterhin
    #kreischen #kreischen #kreischen
    (für mich wäre hier ne Triggerwarnung angebracht, das ist echt gruselig #angst )

    Danke nochmal für eure Antworten. #danke


    Habe mir jetzt aus einem dünnen, hellen Viskosestoff eine Art Sonnensegel gebastelt, welches ich an der Trage festklemmen kann. Aber trotzdem locker-luftig hängt und Arme und Beine bedeckt. Ansonsten werde ich den Knirps dann auf den Rücken packen und zur Not noch einen Sonnenschirm mitnehmen.
    Die Trage an sich ist zum Glück schon schön luftig, blöderweise habe ich bei der Farbauswahl nicht an den Sommer gedacht. Sie ist dunkelrot. Aber das kann ich jetzt hoffentlich durch das Tuch ausgleichen.
    Im Moment ist es ja zum Glück noch nicht wieder so warm.


    Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit :D

    Es gibt auch direkt Stoffschwimmwindeln. Die sind schön bunt und praktisch.
    Ich glaub man erkennt es daran, ob es an den Beinen und dem Bauch gut abschließt, sodass nichts Festes raus kann.


    Genaue Vorgaben kenne ich auch keine. Ich dachte, es werden die Badehosen drüber gezogen, damit man die (hässliche) Einwegschwimmwindel nicht sieht.


    in Schwimmwindelbadehosen ist innen nochmal wie eine Art Netzhose

    Das ist in der Badehose von meinem Mann auch drin #gruebel #lol

    Danke für eure Tipps #danke

    Dein Sohn ist so um die 7 Monate oder?

    Genau :) , wir gehen auf die 8 zu.
    Einen Ringsling hab ich (noch) nicht. Wäre aber wohl eine Überlegung wert.


    @Runa: Machst du den dann irgendwo fest, oder muss man den, wie einen Regenschirm, die ganze Zeit in der Hand halten?

    Ich habe letztens überlegt, dass eine Babylegvariante ja ganz nett wäre, die nur oben ein enges Bündchen hätte und dann luftig über die Beine fällt, am besten aus Leinen. Das ginge ja auch für die Arme und ist halt luftiger als Kleidung, weil nur das nötigste bedeckt ist.

    Die Idee finde ich gut #super . Da muss ich morgen doch gleich mal den Stoffladen meines Vertrauens heimsuchen :D . Mal sehen, ob ich da was gebastelt bekomme.

    Ich muss zugeben, mir ist es bei über 25°C schon zu warm, also so ganz für mich alleine. Leider schläft mein Knirps nur in der Trage (tagsüber), deswegen ist nicht tragen keine Option. Und dann wird es noch wärmer. Der kleine Kerl ist ein Ofen. Zu Hause ist er meist nur in der Windel unterwegs, sobald es warm ist.


    Ich nutze momentan eine Storchenwiege zum Tragen und klemme zwischen mich und das Kind (in Kopfhöhe) ein dünnes Baumwolltuch, damit er nicht an mir festklebt. Er bekommt sonst auch Hitzefrieseln. Bisher trage ich meist noch vor dem Bauch. Ich versuche ihm nur das nötigste anzuziehen (Kurzarmbody+kurze Hose, Sonnenhut) und trotzdem sind wir beide oft klitschnass geschwitzt. Beine und Arme werden dann mit Sonnencreme eingecremt. Wo es geht, laufen wir im Schatten und nicht Mittags. Wenn ihm warm ist schläf er deutlich unruhiger und kürzer.
    Ich würde ihm auch viel lieber etwas anziehen (nur wegen Sonnenschutz), was Arme und Beine bedeckt und das Eincremen weglassen. Bzw. ihn in der Windel in die Trage setzen und Beine und Arme bedecken. Eincremen ist nämlich immer schwierig, weil er lieber krabbeln will und die Creme nachher überall ist, nicht nur am Kind. Und ich persönlich schwitze eingecremt noch schneller.


    Und für mich auch? Gibt's da auch ne andere Lösung? Hab bisher schon nur eine Lage (Baumwolle) an, ganz nackig geht ja draußen nicht.
    Macht es Sinn sich für den Sommer nach einer anderen (luftigeren) Trage umzusehen? Und was kann ich noch machen, um uns das Tragen angenehmer zu gestalten?


    Ich würde ja die warmen Tage lieber so verbringen, aber leider bekomme ich den kleinen Kerl so nicht zum Schlafen :D .

    Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate. Wir haben nachts die Käferhosen von @Lela. Schau mal hier. Hab allerdings bisher nur 2. Die werden auch schonmal beide in einer Nacht nass. Ansonsten nehme ich dann die Stoffwindeln, die er auch tagsüber dran hat. Beim Stillen nachts kommt die dann ab, dafür was anderes saugfähiges zwischen die Beine. Wenn er fertig ist, kommt die Windel (ggf. mit neuer Einlage) wieder drum. Deswegen hat er auch kein dickes Nachtpaket. Und das vollgepullerte kommt in einen Eimer, der gleich neben dem Bett steht. Hab alles griffbereit und muss nicht aufstehen. Ein Töpfchen unter dem Po hab ich nicht koordiniert bekommen, ohne das auch was anderes mit nass wurde.

    Wir halten ab seit der kleine Kerl 3 Monate alt ist. Ich kannte das vorher gar nicht und bin durch einen Tipp hier im Forum darauf Aufmerksam geworden.
    Bei uns klappt es mal mehr, mal weniger gut. Nur das große Geschäft landet meist in der Toilette. Ich gehe auch eher nach Standardsituationen oder denke, jetzt wäre mal wieder Zeit. Seine Signale erkenne ich irgendwie kaum zuverlässig #schäm . Eine Zeit lang hat er immer so ein drückendes Geräusch gemacht, das galt auch fürs Pipi. Macht er aber schon eine Weile nicht mehr.
    Ich habe jetzt auch angefangen Nachts abzuhalten, in der Hoffnung, dass unsere Nächte dadurch ruhiger werden. Am 1. Tag hat es super geklappt, danach die Nächte sehr durchwachsen.
    Wobei es nachts einfacher ist, da er aufwacht, weil ihm die Blase drückt. Das heißt, bei jedem Stillen wird gepullert. Teilweise werde ich aber nicht wach und dann wird es nass #wisch . Er pullert nachts so alle 2 Stunden. Tagsüber öfter, gerade nach dem Stillen auch alle 20-30 Minuten. Das mit dem auf mich zu krabbeln/zu mir kommen werde ich mal beobachten ob das bei ihm auch so ist.


    Edit: Ich halte bisher nur zu Hause ab. Draußen traue ich mir das noch nicht.

    Hier war nichts. Gestern nicht und heute auch nicht. Nichtmal Regen.


    Ich war heut morgen auch sehr erschrocken über die Bilder aus Braunsbach. Und gleichzeitig erleichtert, dass es so "glimpflich" abgelaufen ist dort. Also, dass es keine Toten und Verletzten gab. Kaum zu glauben, wie schnell sowas gehen kann. Und welche Kraft Wasser haben kann.