Beiträge von dasHuhn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weiß eine von Euch, ob es dazu hier schon mal eine Umfrage gab, wann die Kinder tags/nachts trocken waren?

    Mich würde das sehr interessieren und evt der einen oder anderen den Druck nehmen, wenn man sieht, wie breit das gefächert ist- ich weiß aber nicht, wie eine Umfrage geht#confused

    hier auch, ich gebe die Anzahl vor und das Hähnchen wählt aus.

    Ich finde es keine besonders wertvolle Richtschnur, wenn Kinder schon aufrechnen, wer was geleistet hat und was man dann zurück geben muss- was anderes ist doch die Gegeneinladung nicht oder?

    Hallo Myrte,

    im Moment geht der Keuchhusten um, meine Mutter ist positiv getestet worden, nachdem sie drei Monate damit rumgemacht hat. Allerdings hat sie permanent gehustet, nur nachts ist schon komisch. ist denn auch Schleim da oder nur Hustenreiz? Wenn die Kehle geschwollen ist, hilft bei meinem Sohn Nasentropfen im liegen gegeben- sonst hab ich leider keine guten Tips.

    Gute Besserung!

    das Küken hat sich auch schon mit sechs Monaten gerne in den Sitz hochziehen lassen, deswegen hab ich die Kinderärztin explizit nochmal dazu gefragt und es ist genau wie Du sagst. Erst wenn sie sich selbst hinsetzen können, ist die Rumpfmuskulatur stark genug, dass der Rücken keinen Schaden nimmt. Ich muss meine Eltern auch immer wieder daran erinnern, aber das Küken hat auch auf dem Bauch Spaß, kann sich allerdings schon in den Stand ziehen. . Die Ärztin hat gesagt, sitzen ist ok, solange sich das Kind dabei selbst halten kann und wenn es nicht mehr kann, nach hinten ins liegen gehen kann.

    Bei uns war ziemlich klar, dass es kein anatomisches Problem geben konnte, weil es immer wieder lange Zeiten ganz "normal" war und das nächstliche Einnässen war auch genauso wie für die Tiefschläfer mit zu wenig ADH erzählt wurde, Bett komplett geflutet und Kind weiß nix davon. Aus diesem Grund habe ich auf weitere Untersuchungen verzichtet, weil das Thema schon so Druck genug macht. Natürlich sollte man das abklären, wenn die Umstände sich anders darstellen.

    Ich würde die blasenentzündung zur Sicherheit ausschließen lassen und danach mal entspannt auf Trinkmenge/Zeitpunkt und pipifrequenz/menge achten. Im Grunde hast Du aber keinen großen Einfluss auf die Reifung, man kann nur etwas steuern, indem man Trinkschwerpunkte setzt oder bestimmtes harntreibendes meidet. In dem Alter würde ich mich in erster Linie versuchen zu entspannen.

    Zuckerhaltiger Saft, da hätte man hier mit fünf die Uhr stellen können! Eine Freundin von mir hat Zwillinge und sagt, beim Jungen hat sei das Gefühl, alles, was er trinkt läuft quasi druch, während das Mädchen "normal" pieselt.

    Das Alter ist ja noch total normal für nicht dauerhaft trocken. Mein Sohn wird bald neun(!) und seit einem halben Jahr nachts bis auf zwei, drei Ausrutscher durchgehend trocken. Ich habe vor Einschulung eine Runde Klingelhose mit ihm gemacht, das hat aber nur ein halbes Jahr geholfen, dann war das gelernte gelöscht - würde ich heute nicht nochmal machen. Tagsüber ist er auch heute noch phasenweise dreimal in einer Stunde auf der Toilette und überfallartig, aber das ist eben einfach so. Wegen den Ausruthscern nachts, die meist im Zusammenhang mit Verschieben des Schlafs zu tun haben (Ferien o. so), habe ich diese Woche nochmal die Kinderärztin gefragt und die war völlig entspannt. Also solange klar ist, dass es keine Blasenentzündung ist, sondern man von einem Spätreifer ausgehen kann, ist das total ok.

    Hier haben wir überigens im Laufe der Zeit verschiedene Auslöser für schnelles Harntreiben ausmachen können, Salatgurke und Apfelsaft z.B. das gab es dann abends eben nicht mehr. Er ist ein krasser Tiefschläfer, der hat das Bett geflutet und ich konnte ihn im Schlaf auf die Toilette setzen, alles komatös.

    Hier auch Schwimmkurs mit viereinhalb Jahren, das dürften acht Stunden gewesen sein.

    Das DLRG bietet hier sehr unkompliziert fortlaufende Kurse an, die auch wesentlich günstiger sind als andere Kurse.

    Statt Schwimmflügel würde ich immer und vor allem ohne Schwimmkurs einen Gürtel empfehlen, weil die Lage im Wasser besser ist und man den langsam reduzieren kann.

    och kann Dir keinen Rettungstip geben, aber in der Anleitung steht, dass der klett ko geht, wenn er beim waschen nicht geschlossen ist. ich würde gucken, ob Du ihn austauschen lassen kannst, aber der muss dann bombenfest neu vernäht werden. .ich hätte ein mulmiges Gefühl, den so zu tragen.

    Kannst Du die, die geliehen hatten nicht bitten, es der Haftpflichtversicherung zu melden? ah ne, bei leihen zahlt die nix..#confused