Beiträge von dasHuhn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für Eure Tipps! Ich fürchte, bei 10cm mehr wird die Zimmertür nicht mehr richtig aufgehen. . Ich schau mal bei Ikea, welches Bett Du meinst, Ti.na, wenn es das Bett in 70 gibt, müssten die ja auch eine passende Matratze haben.

    Über Paletten habe ich auch schon nachgedacht, dass muss ich mal in der Höhe nachmessen, vermutlich braucht es da drei von (wie hoch ist eine Julez?) - aber dann obendrauf? Gitterbett gibt es keins und ich hätte gerne eine gleich lange Fläche, also 70x200 an die jetzt 160x200 dran.

    Guten Morgen liebe Rabinnen!
    Unser Küken ist jetzt fünf Monate alt und es wird eng..zur Zeit schlafen wir zu dritt auf 1,60 - das wird nicht mehr lange gehen. Der Platz im Schlafzimmer ist sehr begrenzt, wenn ich alles einmal umstelle, könnte man an das bestehnde Bett noch 70cm anbauen, boß wie? #weissnicht
    Ich habe im Internet in der Größe nur Matratzen für Wohnmobile gefunden -kann man darauf schlafen? Und was drunter? Unser Bett ist relativ hoch, da wird man auch was ausgleich müssen und der Finanzrahmen ist zur Zeit ungefähr so eng wie das Zimmer #schäm
    Ideen? #flehan

    Der Artikel geht ja nicht um die Kontrolle einer Milchpumpe, sondern- vorausgesetzt die Frau lügt nicht und ich wüsste nicht, warum sie sich sowas schräges ausdenken sollte-um die Kontrolle auf Laktation an der Frau, die die Pumpe nicht gefährlicher oder ungefährlicher macht. Klar muss ein elektronisches Gerät im Handgepäck untersucht werden, da hat sicher auch jeder Passagier Verständnis für.

    Dieses Thema begleitet uns durch Kindergarten bis heute in die Grundschule.. Beim Hähnchen ist es ein gemischtes Problem aus Scham - im Kiga waren die Toiletten im Durchgangsraum zum Garten, ich möchte auch nicht auf dem Bahnsteig pinkeln müssen - und Ekel bzw der Bedarf nach mehr Hygiene als im Schulklo geboten wird..
    Wirklich geholfen hat nichts, heute ist es nicht mehr ganz so dramatisch, weil die Zeiteinheiten von einem Schulkind natürlich einfach besser zu bewältigen sind, es kommt aber noch immer vor, dass am Ende doch zumindest Schmierstuhl in der Hode landet, bis das heimische Klo erreicht ist und ich versuche weiter an die Vernunft zu appelieren, weil eine resultierende Verstopfung eben tatsächlich nicht gesund ist. Ich wäre aber in seiner Situation in ähnlichem Dilemma #confused
    Sorry, nicht hilfreich..

    hier auch Efeusaft aus der Apotheke und massig Flüssigkeit plus Tee Mit Honig. Nasentropfen haben den Vorteil gegenüber Spray, dass sie im liegen gegeben werden können und hinten die Kehle runterlaufen, so dass sie Pseudokrupp im Anflug aufhalten können.
    Weiter gute Besserung!

    für Reizhusten klingt nach klassischem Stiller, das würde ich nur geben, wenn unter dem Pseudokrupp ein Infekt mit Husten liegt und der nicht mit Schle verbunden ist. Dann müsste aber der Husten permanent da sein, nicht nur im Kruppanfall. Den Hustenreiz vom Pseudokrupp bekommt keiner gestillt, solange die Kehle dicht macht.

    @wegwarte ja, die Zunge stößt beim falschen Schlucken immer wieder gegen die Frontzähne, weil sie nicht an den Gaumen konnte. Dadurch würden sich die Zähne nach vorne verschieben.
    Der Kieferorthopäde und die Logopädin haben das bestätigt.

    Mein Sohn ist seit drei Monaten in logopädischer Behandlung, nachdem das Zungenband durchtrennt wurde. Es wurde schon nach der Geburt festgestellt, aber nicht für behandlungswürdig gehalten. Er hatte nie Probleme beim trinken oder Auffälligkeiten beim sprechen. Erst jetzt nach sieben Jahren hat ein Zahnarzt bemerkt, dass er nicht korrekt schlucken kann, weil die Zunge nach oben nicht frei genug war. die Folge wäre bei ihm auf Dauer auch eine Verschiebung der Frontzähne, wegen der falschen Zungenbewegung. Ich würde mit deinem Sohn zu einem Kinderzahnarzt und oder Logopäden gehen, um das abzusichern. Ich ärgere mich heute, dass keiner früher danach geschaut hat und er jetzt mühsam Sachen lernen muss, die sonst automatisch laufen.

    Wenn sie keine Symptome hat, würde ich sie in die Kita bringen. Wir haben jetzt seit sieben Jahren Pseudokrupp, in manchen Jahren einmal im Monat und dann jeweils mehrere Nächte hintereinander. Wenn er davon tagsüber nicht müde ist, geht er in die Schule. Hier reicht ein Anflug von Schnupfen, den sonst niemand bemerken würde. Ich gebe inzwischen keine Medikamente mehr im Anfall, weil mein Sohn darauf nur mit den Nebenwirkungen reagiert, der Krupp selbst verändert sich hier nicht. Was sich bewährt hat, sind Nasentropfen auf dem Rücken liegend, wenn das erste bellen kommt- irgendwann hat man das in der Nase ;) und zusammen atmen hat hier immer gut beruhigt. Gute Besserung deiner kleinen! #knuddel

    Bei uns war es ähnlich in dem Alter und ich konnte und wollte irgendwann nicht mehr. Einschlafbegleitung ohne Einschlafen mit Dauerdrama ist ja auch nicht Ziel der Begleitung. In dem Alter ist aber genug Verständnis bei den Kindern, dass man erklären kann, dass es eine Kuschel und Familienzeit gibt und dass die Eltern Zeit für sich haben, in der sie natürlich greifbar abernicht frei verfügbar sind. Schlaf im Kiga würde ich auch begrenzen wollen, ergibt sich aber wahrscheinlich von selbst. Mein Sohn ist Wenigschläfer und beschäftigt sich nach unseren Ritualen mit Büchern/Hörspiel etc bis er dann bereit ist zu schlafen.