Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich sag halb in Gedanken "Oh nein, ich muss noch die Wäsche aus dem Trockner...äh aus der Maschine holen" (wir haben gar keinen Trockner)
Der Fünfjährige guckt mich verschmitzt an und sagt, "Deine Mutter hat einen Trockner"
Ich pruste los, weil ich denke er hat gerade einen Deine Mudder Witz gemacht. Er schaut mich irritiert an, "Aber Oma hat doch einen Trockner im Keller!"
Oma im Oberlehrermodus " ja 20 Uhr bald. Und sagst du deinen Namen nicht wenn du ans Telefon gehst? "
Frosch " Oma. Bei Telefonen heute sehe ich wer an ruft. Und wenn ich den nicht kenne sag ich meinen Namen nicht. Fremden nie den Namen sagen. Hast du das nicht gelernt? Ich geb dir nun meine Mama. Die heißt Dane übrigens. "
Oma lacht. Frosch gibt mir das Telefon. Und murmelt " ey Leute aus dem letzten Jahrtausend sind manchmal lost"
Der 11jährige will wissen, wie ich es fände, wenn er später mal diesen oder jenen Beruf ausüben würde... Er zählt verschiedene auf (u.a. Schwerverbrecher... naja, anderes Thema..).
Ich: Also ich werd dich immer lieben. Und wenn du.... Astronaut wirst und wir uns nicht mehr sehen können, freu ich mich trotzdem für dich, wenn es dich glücklich macht.
Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und schaut mich an: In meinem Herzen werde ich immer bei dir sein.
Trotzdem finde ich richtig, dass auch ungeborene Menschen einen Fürsprecher haben.
Hier würde ich gern etwas anmerken: Die Fürsprache für ungeborene Menschen muss nicht deshalb von außen kommen, weil es sonst niemanden gäbe, der ihr Wohl einbezieht. Jede Frau, die sich für Abtreibung entscheidet, wird die Möglichkeit, das Kind auszutragen, mitbedacht und abgewägt haben. Sie kommt jedoch zu einer anderen Entscheidung, OBWOHL sie die Fürsprache mit einbezogen hat. Und das muss respektiert werden.
Danke, das finde ich so wichtig. Mein Abbruch vor vielen Jahren war mit die schwerste Entscheidung meines Lebens, es war eine traurige und sehr bewusste Entscheidung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem Großteil der Frauen, die eine Schwangerschaft abbrechen, anders geht.
Es gibt so eine Seite, da kann man seine 'Gelüste' eingeben und bekommt dann eine Liste mit eventuellen Mängeln... Ich weiß nicht, wie seriös das ist, aber vielleicht als Tendenz.
Das hab ich früher öfter gemacht, um für mich ein bisschen zu schauen. Ich stelle grad fest, dass ich gar keinen solchen Heißhunger mehr habe... Muss ich mal drüber nachdenken.
Weil die Frage sehr oft kommt, ob diese oder jene Frau schon genannt wurde. Und weil ich vermute, dass diese Frage viele davon abhält, hier interessante Frauen vorzustellen:
Es ist ganz einfach herauszufinden, wer schon genannt wurde: Klicke einfach hier im Thread oben neben deinem Avatarbild auf das weiße Lupensymbol. Dann öffnet sich eine Suchmaske. Da tippst du den Nachnamen der gesuchten Frau ein, klickst wieder rechts auf die kleine Lupe, und wenn da kein Eintrag kommt, wurde die Frau noch nicht genannt.
".... eine amerikanische Biochemikerin[1]. Sie war die Begründerin des Rolfing, einer nach ihr benannten komplementärmedizinischen Behandlung, und als Wegbereiterin der modernen Faszienforschung und -therapie[2]."
Ich bin in dem Alter immer nach meinem Gefühl gegangen, wenn ich den Eindruck hatte, dass das Kind sehr unter dem hohen Fieber leidet und/oder Schmerzen hat, dann habe ich vor allem abends was gegeben. Bei uns war es Ibusaft aus dieser 'Spritze', das ging zum Glück gut.
Ich HASSE den Frühling mit seinem grellen Licht und der strahlenden Sonne und JEDER sagt, wie toll das doch ist Ich hab dann wochenlang Kopfschmerzen und mag morgens nicht aufstehen, wenn es schon hell ist und der Tag mich anschreit, anstatt mich sanft mit seiner Dunkelheit zu begrüßen.
Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit
Ja, da wirds dann endlich wieder gemütlich und entspannt, man kann sich zurückziehen, ich empfinde das Leben dann auch einfach als ruhiger, sanfter und leiser,einfach wohliger
Ich hoffe, hier ist der vielleicht einzige Ort, an dem ich das schreiben kann, ohne entsetzt angeguckt zu werden:
Ich bin deprimiert. Weil das beste Drittel des Jahres gerade vorbei geht. Jetzt fängt es wieder an mit der Licht- und Draußenseineuphorie, und ganz bald kommt dann die Wärme dazu. Bäh. Dann versuche ICH zumindest, möglichst wenig draußen unterwegs zu sein.
Mein Mann und ich sind schon schwer genervt von der zunehmenden Helligkeit morgens. Dunkel, Winter, kalt und stürmisch ist einfach top. GERADE zum draußen unterwegs sein.
Dankeschön.
Ohja, das geht mir genauso.
Mich stresst dieses grelle Licht auch so sehr und das Wissen, dass es jetzt wieder laaaaange dauert, bis es wieder besser wird.
Am liebsten würde ich mich verkriechen und erst im Herbst wieder rauskommen, ein Sommerschlaf sozusagen
Und dieser gesellschaftliche Druck, dass man jetzt aber bitte sofort gute Laune haben muss, weil DIE SONNE, einfach nur anstrengend
Zur Gewichtsuntergrenze von 50 kg habe ich jetzt auch einmal gelesen, dass sie aufgehoben wurde und an anderer Stelle, dass sie noch gilt. Weiß da jemand mehr?
Die DKMS registriert inzwischen auch Spender unter 50 Kilo. Andere Dateien handhaben das anders.
Es ist als Faktor für die Spenderauswahl deshalb interessant, da die Menge an Stammzellen, die jemand realistischer Weise spenden kann, grob mit dem Körpergewicht korreliert. Wer 42 Kilo leicht ist, tut sich schwerer, die für einen durchschnittlichen großen und schweren Patienten benötigte Zahl Stammzellen zusammen zu kriegen als jemand mit 90 Kilo. Und eine gewisse Mindestzahl an Stammzellen ist notwendig damit die Transplantation gelingen kann..