Kurz hinlegen, die Augen schließen und eine wärmende oder kühlende Augenmaske auflegen, je nachdem was grade gut tut
Beiträge von mamimo
Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
-
Hier heute auch.
Morgen wird besser!
-
OT: Wenn ich es richtig sehe, dann ist dieser Thread im Rabencafe und dadurch öffentlich einsehbar, oder?
-
Einen Brief geöffnet, der mich gestresst hat. War dann weit weniger schlimm als ich dachte.
-
Vielleicht eine Zyste am Eierstock?
-
Ich würde auch auf Weisheitszahn tippen, da können, glaube ich gelesen zu haben, ein Leben lang neue wachsen.
-
Vorschulkind spielt Landwirtschaftssimulator: "Jetzt wird gesamt .... ääh gesämt!"
oder doch gesäht?
Neulich Nase rümpfend vor einer Gemüsesuppe: Wann gehen wir endlich mal wieder richtig viele Schtäikse essen?
An Silvester haben wir Erwachsenen mit Sekt angestoßen und haben dabei nicht wie sonst Zum Wohl gesagt.
Das Kind schaut zu: Wieso sagt ihr heute nicht Symbol?!
-
Die Frage kenne ich auch. Genau so wie "Und wer holt dich heute ab?" (werden die Kinder ja auch manchmal gefragt). Großes Erstaunen, daß ich schon ganz alleine gehen darf... (Und nein, da war ich keine junge Praktikantin sondern schon verheiratet.... )
Ein Kinder war mal super enttäuscht - es hatte den ganzen Kindergarten nach meiner Katze durchsucht, von der ich erzählt hatte, was sie gestern Abend für einen Unfug angestellt hatte. Da ich im Kindergarten wohne, muss ja auch meine Katze dort sein - wie gemein von mir, die vor den Kindern zu verstecken.
Du hättest sagen können, dass deine Katze eine Freigängerin ist und gerade unterwegs ist
Das mit dem Abholen ist sehr süß, ich finde Kinderlogik wirklich toll
-
Mein Sohn war mit ca. drei oder vier Jahren fest davon überzeugt dass ich auch mit seinem Spielzeug spiele, wenn er nicht da ist 😍
Awwwww. Meiner dachte in dem Alter, dass die Erzieher*innen auch zum Spielen im Kindergarten sind und hat seinen einen Erzieher mal gefragt, was der eigentlich arbeitet
-
Was du erstmal selbst machen könntest, wäre ein Urintest, den du in der Apotheke kaufen kannst. Das kann dir zumindest schonmal einen Hinweise darauf geben, ob eine Entzündung vorliegt oder nicht.
Du könntest auch mal bei deiner Hausärzt*in anrufen und fragen, ob du ohne Termin eine Urinprobe zur Untersuchung abgeben kannst.
Gute Besserung!
-
Jetzt hab ich noch versucht die Verwaltungsassistenz zu kontaktieren (erstmal wieder eine Email geschrieben).
Ich würde die Assistenz anrufen. Wenn du sie auch nicht erreichst, hast du wenigstens alles versucht.
Viel Erfolg!
-
Liebe orange , darf ich diesen alten Thread mal hochholen und nachfragen, wie es dir mit dem Test weiter ergangen ist? Hast du es geschafft, so lange mehr Gluten zu essen?
Bei mir ist die Lage gerade ähnlich und ich überlege gerade, ob ich das jetzt angehen soll. Und auch in mir sträubt sich alles gegen mehr Gluten. Ich esse seit langer Zeit glutenarm, nicht glutenfrei.
Vielleicht darf ich auch noch einmal die Expertin(?) Talpa fragen, gibt es eine genaue Zeitangabe oder Glutenmengenangabe, an die ich mich halten kann? Ich weiß gar nicht so genau, was "normal" glutenhaltig essen bedeutet.
Danke in die Runde
-
Im Radio: alkoholverbot in der Öffentlichkeit.
Meine große (6) oooooh Nein Mama! Du tust mir so leid!!!
Ich :
Na du darfst doch jetzt keinen Kaffee mehr trinken!
Koffein! Mein Schatz, da ist K O F F E I N drin
Der Hammer
-
Autsch!
Ich nehme bei sowas Arnikasalbe. Gibts eigentlich überall, Drogerie, Apotheke oder evtl auch im Supermarkt.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit der Halswirbelsäule zu tun haben könnte. Vielleicht hast du durch eine ungewohnte Bewegung was ausgerenkt oder so. Ich hab nach Yoga häufiger Kopfschmerzen, das führe ich bei mir darauf zurück.
-
Möglicherweise brennt das Aloevera-Gel wegen darin enthaltenen Alkohol. Dann könntest du welches ohne Alkohol versuchen. Und vielleicht noch einen Tropfen Arganöl oder ein anderes Öl dazugeben.
-
Vielleicht hilft ja auch frisch gemahlenes Einhornmehl
-
Pfannkuchen aus Einkornmehl mit Apfelmus oder Lachs und Gurke.
Ich hab mich grad ernsthaft gefragt, wo es bitte Einhornmehl zu kaufen gibt
.
(Und witzigerweise hab ich nichtmal an der Existenz davon gezweifelt, fällt mir grad auf...also ich hab nich drüber nachgedacht, obs sowas geben könnte, sondern wo ich sowas herbekomm...omG, ich muss schlafen. Oder trinken.)
Ich hab für eine Freundin Einkorngetreide mitbesorgt und ihr das in einer Nachricht als Bilderrätsel mitgeteilt, da war das besagte Fabelwesen sehr hilfreich.
Ich hab auch vom Einhornmehl gelesen und dann ernsthaft einen kurzen Moment darüber nachgedacht, ob da dann eigentlich nur das Horn vermahlen wird oder noch weitere Teile vom Einhorn dazunommen werden
Kam mir schon irgendwie seltsam vor, hab nur so schnell nicht den Fehler gefunden
-
Wenn du morgens in der Eile vom eben kochend heiß aufgegossenen Tee schwungvoll einen kräftigen Schluck nimmst..
hat echt weh getan
-
Ich lese immer
Schlaganfall im Linienbus