Beiträge von mamimo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mamimo und Ix++ da bin ich absolut bei euch!


    Ich HASSE den Frühling mit seinem grellen Licht und der strahlenden Sonne und JEDER sagt, wie toll das doch ist #flop Ich hab dann wochenlang Kopfschmerzen und mag morgens nicht aufstehen, wenn es schon hell ist und der Tag mich anschreit, anstatt mich sanft mit seiner Dunkelheit zu begrüßen.

    Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit #love

    Ja, da wirds dann endlich wieder gemütlich und entspannt, man kann sich zurückziehen, ich empfinde das Leben dann auch einfach als ruhiger, sanfter und leiser,einfach wohliger #love

    Ohja, das geht mir genauso.

    Mich stresst dieses grelle Licht auch so sehr und das Wissen, dass es jetzt wieder laaaaange dauert, bis es wieder besser wird.

    Am liebsten würde ich mich verkriechen und erst im Herbst wieder rauskommen, ein Sommerschlaf sozusagen #ja

    Und dieser gesellschaftliche Druck, dass man jetzt aber bitte sofort gute Laune haben muss, weil DIE SONNE, einfach nur anstrengend#hmpf


    Du bist jedenfalls nicht allein :)

    Zur Gewichtsuntergrenze von 50 kg habe ich jetzt auch einmal gelesen, dass sie aufgehoben wurde und an anderer Stelle, dass sie noch gilt. Weiß da jemand mehr?

    Die DKMS registriert inzwischen auch Spender unter 50 Kilo. Andere Dateien handhaben das anders.

    Es ist als Faktor für die Spenderauswahl deshalb interessant, da die Menge an Stammzellen, die jemand realistischer Weise spenden kann, grob mit dem Körpergewicht korreliert. Wer 42 Kilo leicht ist, tut sich schwerer, die für einen durchschnittlichen großen und schweren Patienten benötigte Zahl Stammzellen zusammen zu kriegen als jemand mit 90 Kilo. Und eine gewisse Mindestzahl an Stammzellen ist notwendig damit die Transplantation gelingen kann..

    Danke!

    Wegen telefonisch nicht durchkommen :

    Ich hab mir aus diesem Grund eine App runtergeladen, die für mich da dann in Sekundenabständen anruft, bis sie durchkommt. Da wartet man dann zwar auch, aber viel entspannter und man kann nebenbei noch was anderes machen. Die App findet man unter 'automatische Wahlwiederholung'.

    Ich hab auch gestern Abend eine SMS von meinem Anbieter bekommen, das ist der Inhalt - für die, die keine bekommen haben:


    "Zukünftig warnt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe per Handy vor drohenden oder sich ausbreitenden Notfällen und Katastrophen. Zu Testzwecken wird es dafür am 08.12.2022 ab 11 Uhr bundesweit einen Probealarm geben. Weitere Informationen, z. B. zu notwendigen technischen Voraussetzungen und Einstellungen für Mobilgeräte, gibt es unter http://www.telefonica.de/cell-broadcast"

    Die 3jährige kommt dazu und wird gefragt, ob sie auch ein Hobby hat: Ja, illegale Hobbys.

    :D da würde mich ja jetzt interessieren, an was sie dabei gedacht hat.

    Nur an das Lied

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich mal ?

    Achso, das kannte ich gar nicht 8o ich dachte, sie hat irgendwie den Begriff 'illegal' aufgeschnappt und das dann kreativ weiterverwendet.

    Also ich bin absolut nicht vom Fach. ich hatte nur damals nach der Geburt eine sehr große Rektusdiastase und hab mich daher damit beschäftigt. Ich kann dir leider keine Quellen nennen, aber ich glaube in diesen Hebammenkursen wird häufig veraltetes Wissen vermitteln, das eben genau kontraproduktiv wirkt.

    Ich hab dann nur noch Übungen gemacht, die nicht aus der Rückenlage waren und bei mir hat das gut geholfen.

    Aber bitte erkundige dich nochmal, ist ja bei mir auch schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich da auch in der Forschung nochmal was getan.

    Der 3 jährige aus dem Nichts: 'Das ist die Erde. '

    Ich (muss von ganz rechts auf die ganz linke Spur wechseln): '..äh...'

    Er: 'Unsere Erde. Die Bäume, die Menschen, die Autos.'

    Ich schaue mich um und genieße den Perspektivwechsel und das Gefühl der Verbundenheit.

    #herzen