Beiträge von mamimo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finds auch ganz schlimm und weiß nicht, wie ich das Kind ins Bett kriegen soll.

    Und gemäß dem ursprünglichen Sinn dieses Threads möchte ich auch einfach nochmal hier richtig über die Zeitumstellung ABKOTZEN.

    ICH HASSE HASSE HASSE DIE #stumm #stumm Sommerzeit, ich finds einfach kacke und wünsche mir sooooo sehr, dass dieser Mist einfach endlich abgeschafft wird, so wie es sich gehört. Jawohl.

    Ich HASSE die Sommerzeit! Aus ganzem Herzen!

    Ich schlafe den gesamten Sommer über schlechter, weniger tief, weniger erholsam, irgendwas scheint da bei mir durcheinander zu kommen, vielleicht die Melaninproduktion, keine Ahnung.

    Jedenfalls graut mir schon wieder davor, wobei mein Optimismus mich jedes Jahr doch wieder hoffen lässt, dass es dieses mal aber leichter wird #freu

    Aber woher weisst du dass es etwas mit der Umstellung zwischen Sommer-und Winterzeit zu tun hat? Es ist ja nun mal im Sommer länger hell als im Winter und allein das bewirkt ja schon etwas

    Ja stimmt, wissen kann ich es nicht, aber es fängt halt immer direkt mit der Zeitumstellung an und wird erst mit der Zurückstellung besser. Keine Ahnung.

    Ich HASSE die Sommerzeit! Aus ganzem Herzen!

    Ich schlafe den gesamten Sommer über schlechter, weniger tief, weniger erholsam, irgendwas scheint da bei mir durcheinander zu kommen, vielleicht die Melaninproduktion, keine Ahnung.

    Jedenfalls graut mir schon wieder davor, wobei mein Optimismus mich jedes Jahr doch wieder hoffen lässt, dass es dieses mal aber leichter wird #freu

    Hallo Schlumi,

    für die Beweglichkeit würde ich spontan an Yoga denken, aber ich kenne mich damit nicht besonders gut aus. Da gibt es sicher Rabinnen hier, die da mehr wissen und auch geeignete Übungen emfpehlen können. Und wegen der einseitigen Muskulatur würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass du zusätzlich auch deine hinteren Muskelgruppen gezielt aufbaust und kräftigst. Ich hatte das auch und habe mich in den letzten Jahren durch Übungen für den Rücken und Beine/Po aufgebaut. Das waren keine besonderen Übungen, da findest du bestimmt für dich was geeignetes. Was ich immer gut fand, aber dann doch nie gemacht habe, war so eine kettlebell, das könnte vielleicht für dich passen?

    Erfahrungsgemäß ist der Zustand nach einem Jahr der, mit dem man dann weiterlebt. Insofern habe ich wenig Hoffnung, dass sich da noch was tut

    Bei mir hat sich aber glaube ich in den letzten Monaten noch was getan, das ist jetzt schon über ein Jahr her, ich bin grade bei ca. 15 Monaten.

    Ich bilde mir ein, dass ich wieder facettenreicher schmecke. Vieles geht noch nicht. Am schlimmsten finde ich, dass viele schöne Düfte für mich sehr unangenehm riechen, teilweise irgendwie chemisch.

    Ich dachte auch, dass sich das betroffene Zell-Gewebe (?) wieder regenerieren kann? Vielleicht dauert es nur einfach noch viel länger?

    Nachdem ich diese Erfahrungen gemacht habe mit der Magen-Bypass-Operation und diesen Medikamenten, bin ich fest davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die "normalen" Hunger haben und damit gut durch's Leben kommen und Menschen, die einfach ständig Hunger haben und ständig dagegen ankämpfen müssen ... und warum soll denen nicht geholfen werden durch eine bariatrische Operation oder mit Medikamenten, wenn sie es möchten

    Das ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt eine Dokumentation von arte(?) zum Thema Adipositas, da geht es auch um Menschen, die pathologisch Dauerhunger haben. Das ist wohl weltweit nur ein kleiner Prozentsatz, aber das gibt es eben, ich glaub es ist was genetisches. Ich such die mal, wenn es jemanden interessiert.

    "Das geht so nicht, wie du dich verhälst, denkst du, du bist eine Prinzessin, oder was?"


    Tochter, vollkommen ungerührt, ganz ruhige Stimme: "Du bist nah dran".


    Mann: #confused #confused


    Tochter: "Eine Königin".

    Ohgott, wie lustig#freu#freu

    #love

    und

    #freu

    Hi, mir sind beim Lesen spontan eingefallen

    Wachstumsschmerzen

    Borreliose, unentdeckte Corona-Infektion (oder anderes Virus EBV o.ä.) und davon dann jeweils Langzeitfolgen


    Ich hoffe aber, dass es etwas Harmloses ist, das einfach bald wieder verschwindet. Gute Besserung!