Beiträge von raisalynn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, ganz grundsätzlich bräuchte das Kind eigentlich auch mal ein ordentlicheres Smartphone, ich habe in den letzten Jahren nicht ein Gerät mehr bekommen, ach, was sage ich, Jahrzehnten, gut, ich bin auch immer sehr treu bei O2 geblieben, aber außer mit etwas weniger Grundgebühr haben sie mit nichts gewunken, vielleicht hätte ich da wirklich mal straighter sein müssen.

    Datenvolumen brauche ich ja z.B. gar nicht. Wenn ich für die Rufnummernmitnahme noch was bekommen würde, wäre das auch nicht schlecht.


    Sarsaparille Du denkst darüber nach, zu Congstar zu gehen?

    Okay, ich könnte mir vorstellen, dass Telekom hier auch laufen würde. asreileeth Habt ihr da bei d2 prepaid oder Verträge? Und wie gucke ich denn, welches Netz gut funktioniert, kann ich da online eine Abdeckungsabfrage oder so was angucken?

    Congstar ist mir von einer Freundin auch schon mal empfohlen worden.

    Ich habe noch ein bisschen Zeit, da Tele2 leider nicht sehr kulant war, als die Kündigung 10 Tage nach dieser dreimonatigen Kündigungsfrist eingangen ist. Die werden mir vermutlich auch nicht so nette Angebote machen wie O2. Im Großen und Ganzen würde ich, glaube ich, schon sehr gerne auf Verträge verzichten wollen.

    Die Nummer muss halt schon sein, ich habe sie seit 20 Jahren (Gott oh Gott, was bin ich alt).

    Okay, nur ist es ja so, dass Aldi, Congstar und so ja gar keine Ansprechpartner vor Ort haben oder kann ich da irgendwo anrufen und dann klärt man das telefonisch? Oder wie komm ich sonst an das Prepaid ran?

    Für ein stinknormales Handy, das kein Internet braucht.

    Das Ganze sollte möglichst kostengünstig (natürlich!) und stabil sein, also O2 hat hier z.B. nicht immer supertolles Netz.

    Daneben soll auch ein Kindersmartphone einen Vertrag oder Prepaid bekommen. Da hätte ich es ja gerne, wenn überwiegend das Heimwlan genutzt werden würde, Wenn mehr Internet benötigt werden sollte, dann soll das entweder (ohne automatisches Datenvolumen, oder wie das heißt) individuell dazu gekauft werden, was man halt so braucht oder, ja, weiß nicht, gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Schick wäre es natürlich, wenn alle Handys/smartphones, wenn sie einen Vertrag hätten, einen Anbieter hätten. Darüberhinaus möchte ich zumindest vom Handy die Nummer mitnehmen. Vielleicht überlege ich mir irgendwann mal, ein Smartphone haben zu wollen, dann wäre es natürlich gut, wenn ich das entsprechend erweitern könnte (vermutlich geht das eh schon überall, oder?).


    Ich bin da echt ein bisschen genervt, daher muss ich hier mal fragen. Das smartphone verbraucht sehr viel Geld, für Tüddelkram, was Kinder halt so nutzen, youtube und irgendwelche Spiele, es wird gar nicht groß zum Kommunizieren genutzt, Whatsapp ein bisschen, aber sonst nichts. Es gibt eine Medienzeitregelung, aber aus irgendwelchen Gründen, kommt doch immer ein recht hoher monatlicher Betrag raus, den ich aktuell noch zahle. Das möchte ich aber ändern.


    Ich bin schlicht und ergreifend ein bisschen überfordert mit der Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Wenn ich z.B. auf Aldiprepaid umsteige, dann kann ich ja die Nummer nicht mitnehmen, oder?


    Ich schick das jetzt mal ab und hoffe, dass irgendwer irgendwas Schlaues sagen kann.


    Achso, ich hatte mit O2 eine Zeit eine Abmachung, dass ich nur 4,99€ zahle, da hatte ich nämlich auch schon einmal fast gekündigt, da sind sie mir dann entgegen gekommen. Das würde bei der neuerlichen Kündigung bestimmt auch wieder geschehen. Tele2 ist nicht kulant und doof, wobei das Netz aber ganz gut passt. Ach Manno, oder soll ich einfach, keine Ahnung, 50€ als Handykosten gut finden und gut ist es?

    Ich habe gestern Urlaubsfotos gesichtet, und was soll ich sagen, vor drei bis vier Wochen hatten wir in Tschechien durchwachsenes Wetter, die Jacken, die ich mitgenommen hatte, wurden verwendet, es hat geregnet.

    Seit wir wieder Zuhause sind, ist auch hier das Wetter human. Ok, gestern waren es schon wieder um die 30 Grad, aber meine Wohnung ist ein Traum, bei mir gibt es kaum etwas zu nölen. Ich hatte sogar noch Wasser in den Regentonnen. Nur beim Apfelbaum ist ein Zweig unter der Last der daranhängenden Äpfel abgebrochen. Unglaublich, wie voll der hängt.

    Prag habe ich jetzt ad acta gelegt.

    Zelt ist schon abgebaut. Ich schau mal, ob wir bis Scheckpony kommen, die Kinder wären nicht Eigenheit und wir hätten ein gutes Stück Strecke geschafft.

    Daubaer Schweiz finde ich ausgesprochen sympathisch, das merke ich mir, wir werden heute auf jeden Fall mal durchfahren,.

    Yeza Ansich schon, aber wandern wollen wir alle nicht mehr, davon hatten wir in den letzten Wochen sehr viel.

    wurschtel Sieht gut aus, wenn wir da ohne viel Wandern durch kommen, ich schau mal nach einer Unterkunft.


    @alle Vielen Dank fürs Mitdenken. Elbe fände ich sehr nett, da gucke ich auch, ob ich noch ein Zimmer bekomme, irgendwo.


    Wir waren gestern im Riesengebirge wandern und hatten da zwar angenehme Temperaturen, aber leider zu viel Sonne, nur falls ihr euch wundert, warum ich Wandern so ausklammere.