Beiträge von Binti122

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,

    sorry für die späte Antwort, ich hab es gerade erst gesehen...


    Also mein Sohn ist grob geschätzt so 105 cm groß und wiegt 18kg. Er trägt die Größe 2 (9-19kg mein ich) von der Windelmanufaktur. Er ist halt lang und dürr, da passt das. Einlagen habe ich wie geschrieben Verschiedene. Die meisten sind welche aus Bambus von Totsbots und Little Lamb. Dann habe ich welche von Alvababy und so Schwarze mit Kohle(?) aus China, Boostereinlagen von Totsbots, von der Windelmanufaktur Bambusfleece-Falteinlagen und Ikea-Waschlappen.


    Ich kombiniere immer eine dicke und eine dünnere Einlage und das hält in den meisten Fällen. Wenn es ausläuft, war es meist ein Fehler beim Anlegen, oder das Kind hat zuviel getrunken vorm Schlafen.:)

    Ich habe hier auch einen Kindermund für euch:

    Wir bringen Abends die Kaninchen in den Stall und da ist es ja jetzt schon einige Zeit dunkel. Sohn (5) ganz aufgeregt: "Mama, ich nehm die Laschentampe!" Ich schon am grinsen und er merkt selbst, das am Wort irgendwas nicht stimmt. Das richtige fällt ihm aber partout nicht ein: "Ok, ich nehm den Leuchter zum Halten." ??

    Bei uns trägt der 5jährige Bub Nachts die Windeln von der Windelmanufaktur. Ich hab verschiedene Einlagen in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Auslaufen tuts bei uns nur, wenn mein Mann sie anlegt und vorher zu wenig Füllmaterial rein gepackt hat.

    Nachtkerze

    Ich weiß das Farben für Alle da sind, die Kassierein leider nicht... ;):D Wahrscheinlich hätte sie genauso doof reagiert wenn es Dunkelblau oder gar Schwarz gewesen wäre. Mein Sohn hat gar nicht verstanden, was die "Tante" da von ihm will.


    FrauIgel

    Mir fehlt da meist die Schlagfertigkeit in dem Moment... Hinterher wenn ich darüber nachdenke fallen mir meist die tollsten Antworten ein. #schäm

    Oh, wir hatten letztens auch so ein Typisches Genderkack-Beispiel:


    Mein Sohn (4 J.) liebt Nagelack, genauso wie meine Tochter, also habe ich Beiden die Fingernägel in der Wunschfarbe lackiert. Später waren wir einkaufen und die Kassiererin an der Kasse war total entsetzt! Wie man einem Jungen die Nägel lackieren kann! Unmöglich! Ich hatte sie dann gefragt, was denn daran so schlimm sei, er wollte es doch, weil es ihm gefällt? Sie wieder: "Das macht man doch nicht! Das ist ein Junge!"


    Schlimm oder? Er hatte übrigens ein schönes Türkis gewählt. Also eine "Jungsfarbe" wie diese Leute sagen würden...

    Er hätte aber genauso auch Pink oder Lila oder Glitzer haben können. Ich finde es absolut nicht schlimm. :);)

    Ich habe die Windeln von der Windelmanufaktur schon mal mit den Einlagen der GDiapers befüllt als wir im Urlaub waren. Bei uns hat es gut gehalten, auch über Nacht bei der viel pullernden Großen. Die Einlagen der G´s sind übrigens ohne Plastik und können kompostiert werden. ;) Ich habe es mit den nur bepullerten schon getestet, die sind nicht mehr zu finden im Kompost... (Da bleibt an Müll gerade mal der Verpackungs-Beutel in dem sie drin sind über.)

    Ich möchte noch in den Raum werfen:
    Wir hatten über den Bamboozles immer die Little Lamb Überhosen (Wraps). Unsere Tochter war auch Vielpieselkind. Vielleicht ist das noch was als Idee? Wir hatten uns unter anderem für diese ÜH entschieden, da sie etwas größer ausfallen als die von Totsbots und sie so besser über die dicke Windel plus 1 bis 3 Einlagen gepasst haben... ;)

    Unsere Tochter hat eine Küche von Kidkraft zum 2. Geburtstag bekommen und spielt seitdem regelmässig damit. Mal ist sie Küche wo für die Puppenkinder gekocht wird, ein anderes mal ist sie ein Kaufladen, wo durch den Vorhang verkauft wird... ;)


    Unser Sohn spielt auch gerne damit so ca. seit er etwas über 1 Jahr alt ist. Am beliebtesten bei ihm ist es den Kühlschrank auf zu machen und alles raus nehmen und in die Waschmaschine reinstopfen... :D


    Bei Oma und Opa an der Ostsee haben wir die IKEA Küche und auch dort wird gern mit gespielt. Die Knöpfe für die Herdplatten sind am beliebtesten.


    Reeza:
    Ich kann dir leider keinen hilfreichen Rat geben. Ob deine Tochter sich noch mehr dafür interessieren wird kann man ja nicht wissen, aber ich würde es wie oben schon vorgeschlagen wurde machen und die Küche wenn möglich bei den Großeltern hinstellen. Dann ist sie bei euch nicht im Weg und falls doch mal mehr Interesse ist könnt ihr sie wieder mitnehmen. ;)