Beiträge von Lillit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    FrauMahlzahn, das kann ich mir schon vorstellen, noch abzuwarten. Ich habe auch noch das Gefühl, dass es nicht der richtige Zeitpunkt wäre fürs Abstillen. Ich versuche, ihr aus allen Kräften zur Seite zu stehen und sie in ihrer Entwicklung so wie sie es braucht zu begleiten, aber letzens hatte ich arbeitsbedingt einen Fotoshooting und war entsetzt, als ich die Ergebnisse sah: ich habe zur Zeit Ausstrahlung wie ein toter Fisch || Und ich gebe dem Schlafmangel die Schuld. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

    Blue, danke dir für deine Erfahrungen. Das eine oder das andere werde ich ausprobieren, wenn es so weit ist. Dann, wenn ich mich traue, die Sache anzugehen. Fühle mich zur Zeit kraftlos und desorientiert, so dass ich befürchte, nicht in der Lage zu sein, die nötige Konsequenz aufzubringen, was in so einer sensiblen Angelegenheit sehr wichtig ist. Durch eure Antworten fühle ich mich bestärkt.


    Kännchen85, vielen Dank für den Link - vom Gordon habe ich schon gehört, wusste nur nicht, wo ich darüber lesen kann, ohne (schon wieder!) ein Buch kaufen zu müssen... Das hört sich interessant an.


    Ich danke euch allen für die freundliche Resonanz <3 !

    Hallo zusammen!
    An das abstillen denke ich auch immer öfter.. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und paar Wochen alt und bis zum zehnten Monat habe ich sie so gut wie voll gestillt, weil sie ganz schlecht gegessen hat ( vermutlich wegen Zahnungsschmerzen). Sie verlangt heute noch so fünf bis sieben mal am Tag nach der Brust und nachts zwischen stündlich und alle zwei Stunden. Zur Zeit ab vier morgens ist sie am Dauernuckeln und schläft dabei nicht mal, sondern quängelt und tritt mich andauernd X/ Danach kann ich oft nicht mehr einschlafen. Seit über einem Jahr komme ich im Durchschnitt auf ca fünf Stunden Schlaf und davon höchstens zwei am Stück (bis auf ein paar kurze Perioden, in denen sie drei-vier Stunden am Stück schlief). Ich bin sehr müde, demotiviert und leicht reizbar. Ich will endlich schlafen, zumindest paar Stunden an einander gereiht #heul Und erhoffe mir durchs abstillen nachts mehr Ruhe. Außerdem mag ich mich mit diesem überdimensional riesigen Stillbusen nicht mehr sehen und keine ausgeleiherten Stillklamotten mehr tragen X( !!!
    ABER ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll: die Madame akzeptiert weder den Schnuller noch Flasche, die Pulvermilch spukt sie direkt raus. Wenn ich ihr die Brust verweigere schreit sie wie am Spieß und das echt ausdauernd... Und beruhigen lässt sie sich NUR durchs stillen. Papa hat es auch versucht - keine Chance. Mir wurde geraten ein paar Nächte so durchzuhalten - es würde nach einen paar sich einstellen, aber wir können es nicht. Nach höchstens dreiviertel Stunde waren wir fertig mit den Nerven und haben es nicht mehr probiert. Ich Frage mich, wie geht das Abstillen überhaupt? Wie funktioniert es rein technisch? Ist es immer mit schreien lassen verbunden oder gibt es Tricks dafür? Oder ist es eine Frage des richtigen Zeitpunkts? Soll man warten bis das Kind sich selber abstillt? In unserem Fall kommt glaube ich der Führerschein vorher dran ;( . was meint ihr dazu?

    Bei mir gibt es Neuigkeiten: meine kleine verträgt jetzt wunderbar den KiWa und das Tragetuch!!!!!
    Es wurde beim nächsten Osteopathenbesuch festgestellt, dass meine Tochter eine Verspannung im Rücken hatte, die sie daran gehindert hat, den Rücken rund zu machen und weshalb sie sich wahrscheinlich im Tragetuch unwohl gefühlt hat. Ein paar Tage nach der Beratung habe ich es gewagt, das Tragetuch noch mal auszuprobieren und - Oh Wunder! - es ging gut! Zuerst war ich nur kurze Strecken so unterwegs und als ich gemerkt habe, dass es ihr dabei gut geht, habe ich meine Tochter auch 1,5 bis 2 Stunden getragen und es gefiel ihr ganz offensichtlich. Seitdem ging es auch im KiWa immer besser und jetz weint sie nur sehr selten da drin. Wir machen fast jeden Tag abends eine Runde mit dem KiWa und nach kurzer Zeit schläft sie entspannt und friedlich ein, oder bleibt wach und spielt oder schaut in die Gegend.


    Es ist so wundervoll!


    Zur Info: die Wandlung geschah, als sie circa fünf Monate alt war.


    Allen, die hier lesen, wünsche ich, die für euch richtige Lösung zu jedem Problem zu finden!


    Mit schönsten Grüßen
    Lillit

    ah ok. Danke Thumbelina. Jetzt verstehe ich es. Ich glaube auch, dass es alles besser klappen wird, erst wenn sie sitzen und sich selber halten kann. Ich hanbe auch schon versucht, sie mit freien Armen ins TT zu setzen - auch das mag sie nicht leiden und ist dafür auch noch nicht stabil genug. Hab mich schon damit abgefunden, dass das mit dem tragen zumindest vorerst nichts wird und habe mir einen Gelände gängigen KiWa besorgt und kann direkt aus dem Haus spazieren gehen ohne zuerst irgendwohin fahren zu müssen.

    Ich danke euch allen für die Erfahrungen und Ratschläge. Es tut mir sehr gut zu wissen dass ich nicht alleine damit bin. Kann mir bitte jemand erklären wie es mit dem kiwa auf dem Bauch geht? Sie ist auf dem Bauch noch nicht so gut mit dem Kopf oben halten plus die Mütze und die Kapuze versperren ihr die Sicht und über den Rand kann sie sowieso nicht gucken... #confused

    Zu euren Fragen und Bemerkungen:


    sie schreit drinnen wie draussen, manchmal erst später nach so zehn Minuten und manchmal schon beim einbinden. Und auch nach zwanzig Minuten schnell laufen beruhigt sie sich nicht.


    ich hab es natürlich vorerst sein lassen mit dem tragen und mit dem Kiwa wird es zunehmend besser.


    wir wohnen halt in so einer Landschaft, wo man mit dem Kiwa nicht überall gut durchkommt und das Tragetuch wesentlich kommoder ist, darum möchte ich so schnell nicht aufgeben.


    und ich hoffe sehr, dass es wi bei dir Anaho irgendwann wieder besser wird.


    Es ist ganz schön interessant, wie es bei jedem unterschiedlich ist ^^ und was wir Mamis für unsere Zwerge alles anstellen #hammer

    Ich danke euch für die Tipps.
    Im Kiwa auf dem Bauch habe ich noch nie gehört und bin gespannt wie es funktioniert :)


    Und den Link schau ich mir später in Ruhe an.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend #blume

    Hallo Zusammen!
    Kennt jemand von euch das Problem, dass ein Baby auf einmal nicht mehr im Tragetuch sitzen will?
    Meine Tochter hat es am Anfang für gut empfunden und mit etwa sieben Wochen hat sie angefangen darin zu schreien und sich dagegen zu wehren, bis sie gar nicht mehr drin sein wollte. Jetz ist sie 13 Wochen alt.


    Trageberaterin war ratlos - weder auf dem Rücken noch seitlich noch in einer anderen Tragehilfe wurde es besser - das selbe Gezzapel und Geschrei ||


    Osteopath hat auch keine Absonderungen feststellen können und der Kinderarzt hat sich als Tragetuchgegner erwiesen...


    Und im Kinderwagen ist sie auch nicht sonderlich gern. Was sie gern hat ist auf den Armen durch die gegend getragen zu werden und das nur mit Gesicht nach vorne. Was sehr anstrengend ist.


    Ist jemand von euch was ähnlichem begegnet?