Beiträge von PrimaDonna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na, jetzt nehmen - aber eben zusätzlich (7 Tage, wenn ich das richtig im Kopf habe) mit Kondom verhüten, da sonst kein Schutz gegeben ist. Das bringt deinen Hormonhaushalt dann nicht ganz durcheinander.


    Aber mal ganz anders gefragt: Wär's nicht besser, anderweitig zu verhüten, wenn du anscheinend öfters Probleme damit hast, die Minipille rechtzeitig zu nehmen?

    Hallo in die Runde,
    ich hatte auch viele Jahre erst den cyclotest 2 plus, jetzt mittlerweile myway und war immer sehr zufrieden damit. Ich fand's einfach praktischer für meinen Alltag als NFP - und wenn dein Zyklus regelmässig ist und du auch sonst die Voraussetzungen dazu erfüllst, finde ich ihn sehr sicher. Ich seh das so ähnlich wie du - hab mich erst mit NFP auseinandergestzt, um das Prinzip zu verstehen, aber finde es eben sehr nett, dass ich vor allem das Auswerten nicht mehr so umständlich selbst machen muss, sondern der Computer das eben für mich übernimmt :)