Beiträge von Katzenmama2015

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe keine Zwillinge, nur drei Stillkinder, das jüngste drei Monate und hatte nach der Geburt auch große Sorge, ob für das Baby genug übrig bleibt.

    Was ich jetzt erlebe ist, dass sich tatsächlich auch während dem Trinken der beiden Größeren Milch bildet und dann manchmal zuviel Milch in der zweiten Brust ist, mit der ich mein Baby dann flute. Richtig "leer" ist die Brust nie, selbst wenn das Baby als letztes andockt, höre und sehe ich es schlucken und der Milchspende wird schnell wieder ausgelöst und es gibt noch neue Milch. Aber das ist nur mein Bericht aus der Praxis, vielleicht meldet sich ja noch eine Stillberaterin mit fundiertem Wissen?


    Gerade erst zwei geworden ist ja noch ziemlich klein, da kann ich gut verstehen dass du ihm die Milch nicht nehmen möchtest.

    Hier ebenfalls noch Zweijährige und sie würde am liebsten fast den ganzen Tag stillen.

    (Diese Fummelei kenne ich auch - zumindest aber wird jetzt nicht mehr versucht, Muttermale mit dem Finger abzukratzen... )

    Du bist also nicht allein damit.

    Ich weiß nicht, ob es weiter hilft, aber ich schreib es mal auf: Ich hatte im Frühjahr nach einem eigentlich problemlosen Blutabnehmen auch Schmerzen, wenn ich den Arm angewinkelt oder verdreht habe. Ich dachte "hoffentlich ist da jetzt nichts auf Dauer kaputt gegangen", weil mir das als mögliches Risiko beim Blutspenden immer erzählt wurde. Der sichtbare Bluterguss war schon nach kurzer Zeit weg, die Schmerzen blieben zwei bis drei Wochen erhalten (v. A. beim Kind auf die Hüfte setzen) und waren irgendwann weg.
    Ich wollte es eigentlich auch beim Arzt überprüfen lassen, aber bis ich dazu kam, war es schon wieder weg.
    Leider habe ich aber auch keine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn wirklich etwas dabei kaputt geht - wenn Du Zweifel hast, besser einmal zuviel als zuwenig beim Arzt nachgefragt?


    Gute Besserung Dir!