Beiträge von Mamagei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Noch eine Frage zum Anhang:
    Zeugnisse vom Arbeitgeber hab ich nicht, bin ja offiziell noch dort. Aber meine abschlusszeugnisse sind für die neue Stelle nicht relevant, da es zwei verschiedene Berufe sind. Was würdet ihr machen?

    Ich hatte auch kein Arbeitsszeugnis. Meine erste Stelle nach dem Studium habe ich gekündigt, da war ich 29 oder so, und habe mich selbständig gemacht. Da hätte ich dann meine Jugend vorgeschoben. Dann war ich, wie gesagt, selbständig und dann angestellt in einem kleinen Ingenieurbüro, wo man mal nicht so eben nach einem Zwischenzeugnis fragen kann. Meine jetzigen Chefs hat das nicht weiter interessiert. Und das ist jetzt auch ein ziemlicher inhaltlicher Wechsel gewesen. Also das muss nicht stören, das kommt halt sehr auf die Interviewer an. Wenn die gut sind, ziehen sie alles Wichtige aus dem Gespräch mit dir.

    Dann würde ich auch entweder die Kinder gar nicht erwähnen oder nur Anzahl und nicht das Alter. Den Satz mit der Betreuung würde ich weglassen. Erstens wegen Trauerspiel und zweitens, wenn du dich für den Job bewirbst, würde ich als AG davon ausgehen, dass die Betreuung gesichert ist. Viel Erfolg!

    In meinem letzten Lebenslauf habe ich Familienstand, Anzahl und Alter der Kinder angegeben, Konfessions bzw. Konfessionslos und Hobbies habe ich nicht angegeben. Den Job habe ich bekommen. Ausbildungsweg habe ich mit Abitur begonnen.

    Wir hatten mal die Kinderzahnbürste von OralB. Ich fand, die hat deutlich schlechter geputzt als die normale für Erwachsene. Wir putzen zu viert mit einem Handteil. Wir hatten auch mal zwei (bzw. mit der Kinderzahnbürste sogar drei), aber uns reicht jetzt eine gut. Die Bürstenköpfe mache ich sowieso nach jedem Putzen ab, um sie ordentlich zu spülen.
    Bei den Kindern haben wir recht früh angefangen elektrisch zu putzen, mit zwei Jahren oder so, evtl. auch noch etwas früher. Mit der Hand putzen sie aber auch hin und wieder, phasenweise immer morgens. Abends bestehe ich auf elektrisch.

    Mal ne OT-Frage... wie machst Du das mit der Katzenbetreuung? Ich würd gern mal über Weihnachten paar Tage bei meinen Eltern sein, hab aber echt Hemmungen grad an Weihnachten die Nachbarn zu fragen...Dieses Jahr hab ich schon mal bissl vorgefühlt und die Reaktion bekräftigt mich in meinen Hemmungen. :/

    Das war hier auch immer großes Thema. Die einzigen Nachbarn, mit denen das gut geklappt hat, weil wir uns abwechseln konnten, sind weggezogen. Seit wir die Katzenklappe haben, reicht es bei uns, jeden zweiten Tag vorbeizuschauen. Das macht jetzt eine Freundin, die ein paar Straßen weiter wohnt, oder eine bezahlte Katzensitterin.


    Zur Ausgangsfrage: unsere eigentlich sehr schlanke Katze hat sich auch sehr viel Winterspeck angefuttert. Aber nur mit gekauftem Futter. Mäuse fängt sie nur zum Spaß oder um sie in der Wohnung auszusetzen.

    Bei Kind 2 hatte ich schon einige Yogaerfahrung und war auch gerade in einem normalen Kurs, der von einer Hebamme geleitet wurde. Das war natürlich sehr praktisch. Sie hat mir dann immer gleich gesagt, was ich auslassen oder abändern sollte. Als es nicht mehr gut ging, konnte ich direkt in einen Schwangerenkurs wechseln. Ich würde immer wieder Yoga machen, mache ich ja sowieso schon. :D
    In der Schwangerschaft finde ich einen Kurs besser als zu Hause, wegen der Betreuung.

    Erfahrung mit drei Kindern auf dem Fahrrad habe ich zwar nicht, dafür mit Fahrradanhänger. Ich hatte beim ersten Kind einen günstigen und beim zweiten dann einen Chariot. Und mir er ist mir nie umgekippt. War das vielleicht ein Hundeanhänger mit geringem Radabstand? Oder ist dein Mann seeeehhhr schnell gefahren? Ich würde mir einen guten Anhänger kaufen und den Großen erstmal weiter auf dem Sitz mitfahren lassen. Da hast du dann ordentlich Gewicht dabei, Respekt! :D

    Vegetarisch essen ist in Prag kein Problem mehr. Ich hatte da auch Bedenken nach unserer Erfahrung in Marienbad vor 10 Jahren. (Da gab es tatsächlich ein Restaurant mit einer Rubrik Vegetarisches, die Gerichte dazu waren Thunfisch, Hühnchen und Blumenkohl mit Schinkensahnesoße.)
    In Prag gibt es überall vegetarisches Essen, auch Leichtes und Gesundes. Oft steht es auch außen schon groß dran. Am Wenzelsplatz gibt es ein veganes Selfservice Restaurant mit großer Auswahl.
    Wir waren vor zwei Jahren, allerdings im Hotel.
    Kleinseite ist sehr voll.
    Prag ist immernoch wunderschön, wenn auch ziemlich voll.
    Viel Spaß!

    Hi gerbera,
    ich habe mich letztens mit meiner Nachbarin unterhalten, die auch gerade am Knie operiert wurde und auf eine bestimmte Klinik (privat) hier in der Nähe schwört. Bei Interesse geb ich dir das gerne weiter.
    Alles Gute!

    Ich habe letztens versucht, ein von mir vergebenes und auch wieder vergessenes Excel-PW zu knacken. Die legale und kostenfreie Software ist bei >8 Zeichen + Sonderzeichen chancenlos. Es gibt noch eine Kaufversion für 50€, keine Ahnung, ob die das schafft. Meine Daten kann ich rekapituliren, ist nur aufwendig. An Stelle der Freundin würde ich es wohl testen.

    Meine Mutter hatte das auch. Nach langem Hin und Her und wirklich unterträglichen Schmerzen hat sie sich dann doch operieren lassen. Selbst die starken Schmerzmittel, die sie genommen hat, haben nicht dazu geführt, dass die Attacken aushaltbar waren.
    Die OP ist jetzt schon fast 10 Jahre her und seitdem ist alles gut. Man sieht ihr nicht an, dass ein Gesichtsnerv verödet (?) ist. Sie war eine Zeit lang verunsichert, weil sie beim Essen nicht immer gemerkt hat, wenn was "im Gesicht hing". Sie tupfte dann mit der Serviette öfter und dann ging es.

    En passant geht nur direkt nach dem Zug des gegnerischen Bauern, d.h. damit kann auf dem Feld, auf dem man nach dem schlagen steht, keine Figur stehen.


    edit wegen gruseliger Grammatik

    :D
    Grundsätzlich mehrere Figuren, da musste ich gleich an Dame denken.
    Bei en passant kann das eigentlich auch nicht gehen. Aber mein Mann kommt gerade nach Hause, der kennt sich aus.


    Kennst du Fritz und Fertig?

    Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Der 7.8. ist übrigens ein ganz hervorragender Geburtstag, kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen. Und ich kann auch nur nachts Kinder bekommen.
    Bin gespannt. Alles Gute dir!