Beiträge von Mamagei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zum Thema Presse: das scheint sich heute zu ändern. Zumindest bei uns im Radio bringen sie schon den ganzen Morgen Herrn Ramelow mit einer deutlichen Kritik an der Bahn: "Ich habe schon viele Tarife verhandelt, so etwas unprofessionelles ist mir noch nicht untergekommen" (frei aus dem Gedächtnis)
    Ramelows Kritik an der Bahn


    Ich bin froh über die Entwicklung, einerseits inhaltlich andererseits auch für den Pfingstverkehr.


    Naja, und wenn Streik kein Druck macht, kann man es ja gleich lassen.

    ... und dann gibt es noch die Möglichkeit des nicht wollens...


    Unsere Gemeinde ist finanziell sehr gut aufgestellt, hat keine Schulden und gute Einnahmen. Wir stehen auch im Verhältnis zu vielen anderen Orten mit der Kinderbetreuung gut da. Und trotzdem ist der Gemeinderat gegen eine weitere Verbesserung des Personalschlüssels, die dringend nötig ist. Hier sind in kurzer Zeit mehrere Erzieherinnen ausgefallen, die ersetzt werden müssen. Das Loch ist erstmal da, die verblienenen müssen es irgendwie füllen, bis Ersatz gefunden ist.
    Lieber wird hier eine neuer Sportplatz gebaut, nicht dass wir da auch schon diverse hätten. Und begründet wird das, besonders von der CDU (Kotz-Smily dazudenken) damit, dass ja gebaute Sachen viel billiger sind, weil die gut kalkulierbar sind und keine Folgekosten entstehen. Hahaha
    Unsere Erzieherinnen wissen noch nicht, ob sie streiken werden, weil sie wissen, wie ungünstig sich das für die Eltern auswirkt. Ich hoffe, sie tun es und habe da heute auch Unterstützung und Verständnis signalisiert.

    Ich hatte zwei Hausgeburten. Bei der ersten wurde mit meinem Einverständnis geschnitten, danach ist der Damm noch etwas weiter gerissen. War ein Dammriss 3. Grades. Meine Hebi hat mit einem Gyn telefoniert, der damals noch nicht meiner war, danach aber schon. Er kam zu uns nach Hause und hat das ganz super genäht. Hat während des nähens nicht sonderlich weh getan und ist sehr gut verheilt. (Er war an dem Tag noch im Urlaub, und im Jetlag, und ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass ich durch ihn nicht zum nähen ins KH musste.)
    Bei der zweiten Geburt war es dann ein "normaler" Dammriss, auch "nur" 2. Grades. Das hat meine Hebi genäht. Die Prozedur war auch okay, genäht und geheilt ist es auch prima.

    :D Finde ich aber auch alles nicht so schlimm, jeder hat halt seine Themen. Und mit steigendem Alter hatte man immerhin auch deutlich mehr Jahre, über das eine oder andere zu stolpern.


    Letztes Wochenende war ich das erste Mal kurz in Lichtenstein, für die Cache, Statistik. #freu

    Hallo siggeroo,
    bei uns war es ähnlich, und uns hat Siriderma geholfen, das sind basische Salben. Man kann auch erstmal kostenlos Proben bestellen um zu testen, ob es funktioniert. Die Telefon-Hotline ist sehr kompetent und freundlich. Kann ich wirklich empfehlen.
    Bei meinem Sohn ist die ND immer im Herbst gekommen, konnte dann mit Siriderma gelindert werden, ging im Frühling weg und im Sommer war Ruhe. Jeden Herbst wurde es weniger, und jetzt, mit knapp 5, war gar nichts mehr.
    Es gibt die Fälle wirklich, bei denen sich die ND auswächst.
    Ich wünsche euch schnelle Linderung.

    Schwerpunkt viel zu weit von der eigenen Körpermitte entfernt- das wird nix.


    Ich bin für:
    Babyschale auf dem Kopf balancieren.


    Genau
    Das ist statisch so eine enorme Belastung für die Wirbelsäule, da bekomme ich schon vom hinsehen Rückenschmerzen. Das ist garantiert keine Hilfe für diejenigen, denen eine Babyschale normal zu schwer/unhandlich ist.

    Also Fruchtfliegen rieche ich nicht. Ich trinke mein Getränk aber nur weiter, wenn nur eine Fliege ganz kurz drin war. Mehrere oder längere Dauer geht gar nicht, find ich auch ohne Geruch eklig.
    Allerdings kann ich auch riechen, wenn meine Kinder krank werden. Die haben dann so einen ganz speziellen Mundgeruch, der mich zum extra-kuscheln animiert.

    Ich danke euch.
    Werde morgen nochmal versuchen, ihn anzurufen, mal schauen, ob ich ne Info bekomme. Sonst werde ich wohl noch ein paar Tage geben und dann aufhören.
    Dem Auge geht es gut, da sieht man nix so ohne Instrumente, keine Rötung oder so. Schmerzen hat er auch keine.

    Hallo ihr lieben Raben, ihr wisst doch immer so viel, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Mein Sohn (4) bekommt wegen einer Hornhautverletzung provisorisch antibiotische Augentropfen und -salbe. Der Arzt meinte, ich soll es geben, bis es alle ist. Jetzt sind wir bei fast zwei Wochen und haben noch ca. die Hälfte der Mittel übrig. Ich bin mir nun wirklich unsicher, wie lange die AB-Gabe sinnvoll ist, um Resistenzen zu verhindern. Mit Kindergarten und Nachtschlaf bekomme ich inzwischen auch zeitlich Probleme, je dreimal Tropfen und Salbe und dann noch möglichst oft ein Hornhautregenerativum zu geben. Der nächste Arzttermin ist erst in drei Wochen.


    Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir eventuell einen Rat geben?
    Danke

    Meine Freundin hatte bei ihrem zweiten Kind eine äußere Wendung in der Filderklinik. Details weiß ich nicht, nur dass sie sich gut betreut und aufgehoben gefühlt hat und auch alles gut gegangen ist. Sie hatte dann eine spontane Geburt in einer anderen Klinik.

    Unser CX1 läuft super, auch jetzt noch mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Das ist kein Vergleich zu dem günstigen, den wir vorher hatten.
    Komisch, dass das bei euch nicht funktioniert hat, ist ja echt ärgerlich im Urlaub.