Beiträge von Mamagei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du schon mal probiert, wie es sich anfühlt, wenn du dein Programm machst? Du kannst ja Sprünge, Umkehrhaltungen und Bauchübungen rauslassen. Dann bleibt doch noch ziemlich viel Gutes übrig.


    Nach meinen Erfahrungen der ersten Schwangerschaft, besser der Dauer der Gewichtsreduktion danach, habe ich mir für die zweite richtig schicke Jeanshosen gegönnt, die konnte ich nach der Geburt noch lange tragen.

    Gib ihm vielleicht mal Calcium Carbonicum, das passt bei Babys generell und wenn sie sich nicht trauen den nächsten Schritt zu machen (es soll immer schön alles so bleiben wie es ist und bewegen ist sowieso viiiel zu anstrengend :) ).


    LG


    Ich finde es erstaunlich, wie lange man sich an diesem Satz aufhalten kann. Akute Gefahr geht in meinen Augen nicht davon aus, die Ansichten sind unterschiedlich, vielleicht kann man nach mehrmaligem hin und her auch eine andere Meinung stehen lassen? Ich finde es schade, wenn User sich nicht mehr trauen, bestimmte Dinge zu schreiben, weil sie keine Endlosdiskussionen wollen. Das macht für mich das Forum ärmer.

    Genau das ist der Grund, warum ich mir das niemals ansehen würde.


    Ich bin da auch ganz bei amkajo und Talpa.


    LG Ditta


    Da sehe ich genauso.
    Mit meinen Kindern (4 und 9) gehe ich nicht hin, weil ich nicht hingehen würde. Nicht weil es eklig wäre, sondern weil ich es würdelos finde.


    Damit Geld zu verdienen, finde ich nicht unterstützenswert (und ziemlich daneben).


    Chiasamen ist lecker, mein Sohn liebt Chiapudding. Das kann man auch nicht mit Stärke ersetzten, höchstens weglassen. Wäre aber schade.

    Tofu-Würstchen werden hier auch gerne gegessen, und wir sind keine Veganer, meine Kinder nicht mal Vegetarier. Das Standard-Kindi-Essen meines Sohnes ist Salami-Brot mit Tofu-Würstchen. :P Wir reduzieren eben nur die Gesamtmenge beim tierischen Eiweiß.


    Chiasamen kaufe ich als 2-kg-Pack. Aber stimmt schon, ist dann auch erstmal teuer, reicht aber ne Weile.


    Ansonsten bin ich auch Fan von traditionellen Gerichten, die schon immer ohne Tier waren. Hummus z.B. ist ja auch recht günstig, geht schnell ( und hat sich meine fleischessende Mama nächste Woche als Mitbringsel für ihre Party gewünscht).


    Was bei gerne gegessen wird ist pflanzlicher "Eiersalat". (Soviel zum Thema keine Ersatzprodukte, haha). Basis sind Nudeln und Kichererbsen, mit Kurkuma und etwas Gewürz. Mag ich inzwischen Lieber als Eier-Eiersalat.

    Seitan kann man wunderbar aus Weißmehl selber machen:


    Seitan selber machen



    Wir finden das total witzig, wie sich der Teig beim auswaschen verändert.


    Edit sagt: erst mal genau lesen. Murkel hat da Recht, ich vertrage, obwohl ich keine ausgewiesene Allergie habe, die Seitansachen auch nicht gut. Ich bekommen davon Schnupfennase und zugesetzte Nebenhöhlen. Was ich aber sagen möchte, man kann es halt günstig selber machen aus einfachen Komponenten und muss nicht teure Produkte kaufen, wenn man es denn mal haben möchte.

    Na mal schauen. Freuen tut sie sich übrigens schon seit letztem Jahr drauf ^^


    Das ist doch die Hauptsache, finde ich.
    Habe T. gerade nochmal interviewt: Sie fand es ganz okay, nur das Essen war doof, und sie freut sich schon wieder auf Anfang 5. Klasse, dann fährt sie mit der neuen Klasse 5 Tage an die Nordsee.

    Meine große Tochter (4. Klasse) ist am Freitag vom SLH zurückgekommen. Sie waren drei Tage weg. Das erst mal mit der Klasse über Nacht.
    Sie hatte vorher in ihrem Leben ganze drei Mal eine Nacht woanders verbracht. Aber sie hat sich von Anfang an auf die Klassenfahrt gefreut und es war im Großen und Ganzen auch okay.
    Klar waren sie müde, das Essen fand sie auch nicht toll. Das Wetter war doof. Aber sie fand es gut.
    Was sagt denn deine Tochter?

    Weihnachten und Silvester in Schweden waren wir auch schon. Traumhaft.


    gerbera, in Schluchsee kennen wir ein ganz nettes Hotel, ist allerdings im Ort und damit bestimmt auch nicht ganz ruhig. Für absolute Ruhe bräuchtet ihr ja wahrscheinlich eine Einzelwohnung in Alleinlage #gruebel
    (Letztes Jahr habe ich es komplett verschlafen, wäre das ne Option für dich ;) )


    Liebe Grüße



    Wir hatten auch mal sowas, mit Baby auf dem Jungfrauenjoch. Ich weiß nicht, auf wie vielen Fotos wir da gelandet sind.
    Und als ich stillend auf einer Bank saß, etwas zur Seite gedreht, haben sich indisch aussehende Touristen abwechselnd daneben gesetzt und fotografieren lassen. Hab ich erst gar nicht mitbekommen.
    Aber ich habe es so gehandhabt wie navete.
    Eine Frau hat gefragt, ob wir sie mit unserer blonden Fünfjährigen fotografieren würden. Ich habe Töchterchen gefragt, und sie hatte ausnahmsweise nichts dagegen. Normalerweise läßt sie sich nicht gern fotografieren.



    Aber zurück zum Thema, nein, ich würde es auch nicht wollen. Und bin auch erstaunt, dass so viele Leute das scheinbar anders sehen und man sich noch rechtfertigen muss.
    Andererseits kann man sich ja fast freuen, dass sich so viele über Kinder in der Wiese freuen #gruebel . Naja, im Internet-Zeitalter bleibt da ein komisches Gefühl.

    Noch eine kurze Anmerkung zum Fleischkonsum: Lt. Price ist es immens wichtig, dass man möglichst das ganze Tier verzehrt, besonders Innereien hatten es ihm angetan. Der Verzehr von reinem Muskelfleisch wäre genauso schädlich wie Weißmehl … Und wahrscheinlich ahnt ihr es schon: Man sollte den ganzen Kram möglichst roh verzehren. #prost


    In einem Reisebericht über die Lofoten habe ich mal gelesen, dass dort bei den Ureinwohnern Robbenaugen als absolute Delikatesse gelten, natürlich fangfrisch und roh, es eine besondere Ehre darstellt, diese verspeisen zu dürfen.
    #prost #prost


    Deshalb glaube ich obiges. Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich jeden Tag mein Steak und Leberwurstbrot aus dem Mastbetrieb esse oder in der Arktis lebe, unter den dortigen harten Bedingungen, und das esse, was sich dort über Jahrhunderte oder Jahrtausende bewährt hat.



    Die Uni Tübingen hat eine umfangreiche Schädel- und Gebissuntersuchung gemacht. Danach hat es wohl zwei große Einschnitte in der Zahngesundheit gegeben. Beide hingen mit dem Getreide zusammen. Einmal generell der Beginn des vermehrten Getreideessens mit dem Ackerbau, und dann noch mal mit der größeren Verbreitung von Weißmehl und Naschwerk.

    Ich denke da nicht weiter drüber nach ;)


    Nee ehrlich. Wir haben auch Selbstbehalt-Tarife für alle, auch für die Kinder. In einem normalen Jahr reichen wir keine Rechnungen ein. Das heißt, wir sammeln grundsätzlich, finanzieren also selber. Trotzdem schau ich, dass ich auf der sicheren Seite bin, also im Zweifel lieber zum Arzt. Bei der Rechnung prüfe ich dann nur die Positionen, dann wird bezahlt und geistig abgehakt. Gerade, weil ich nicht in die Situation kommen möchte, dass ich dann eventuell am Arzt sparen würde. Klar sind manchmal Sachen dabei, bei denen ich hinterher denke, hm nunja, ob das jetzt nötig war. Aber hinterher ist man immer schlauer, und auch dafür gehe ich zum Arzt und zahle dafür: dass ich hinterher schlauer bin und weiß, es ist alles in Ordnung.


    Zum System allgemein braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Da bin ich auch für eine gründliche Überarbeitung, und viel mehr Transparenz.

    Mein Mann hat bei A. auch Elternzeit genommen. Er war nach der Geburt ne Zeit lang zu Hause und dann nochmal um den ersten Geburtstag rum. War das jedesmal einen Monat lang #gruebel ? Weiß ich gar nicht mehr, muss ihn mal fragen.
    Probleme gab es keine, trotz seiner Position. Die Firma ist da recht kulant.

    Unser Kinderarzt meinte, die Logopäden machen da gerne schon was, er empfiehlt aber noch entspanntes Abwarten.
    Meine Tochter, die eigentlich ziemlich früh und gut gesprochen hat, hatte diese T statt K auch relativ lange, frag mich nicht bis wann, das weiß ich nicht mehr. Ist jedenfalls von ganz allein verschwunden.