Beiträge von Mama Muh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mal einen MD Infekt nicht auskuriert. Kurz später hatte ich extreme Bauchschmerzen ohne weitere Symptome. Hauptsächlich Magenschmerzen. Die Ärztin hat mir dann erklärt, dass das der wieder aufflackernde gleiche Infekt ist. Geholfen hat Iberogast Und Heilerde. Die Heilerde war wirklich super! Schmeckt zwar eklig, hat bei mir die Schmerzen aber sehr schnell gelindert. Fast direkt nach Einnahme.


    Gute Besserung!

    Ich habe eine halbe Stelle und kann die Stunden im Grunde abarbeiten wie ich Lust habe. Also mal abgesehen von den Sprechzeiten. Ich muss angeben an welchen Tagen ich arbeite, aber wann ich komme und gehe ist mir selbst überlassen. Natürlich spreche ich das trotzdem ab, aber ich habe da schon viel Freiheit. Wenn ich mal im Stau stehe, oder das Kind nicht aus dem Quark kommt, ich morgens einen Arzttermin habe. Kein Ding, komme ich eben später. Oder wenn ich mal früher weg muss. Ich liebe diese Flexibilität und bin wirklich dankbar für so einen Arbeitgeber!

    Ich empfinde Jugendherberge als eine Art entspannten Hotelaufenthalt. Also wenn man Kinder dabei hat. Eben wegen Verpflegung und Kontakt zu anderen Familien. Außerdem gibt es meist auch Spielmöglichkeiten. Wenn man sagt,dass man als Familie kommt wird man in der Regel auch nicht neben einer Jugendgruppe untergebracht.
    Bei manchen JH empfiehlt es sich früh zu buchen. Die JH in HH am Hafen ist super aber auch gern gebucht. Spontan ist da nicht. Dafür gibt's Zimmer mit Hafenblick.

    Ich habe häufiger mal Bewerbungen in der Hand. Ein gern genutzter Anfangssatz ist "Sie suchen Mitarbeiter mit...? Dann bin ich die Richtige". Oder etwas zur Firma/ Institution bei der man sich bewirbt. "Ihre Firma steht für... Dabei möchte ich Sie unterstützen". Letzten Endes gucke ich aber eher auf den Lebenslauf und die Zeugnisse sofern das Anschreiben halbwegs okay ist. Ich würde aber immer versuchen herauszufinden wer der Ansprechpartner ist, also wer Abteilungsleiter oder Chef oder so ist. Zur Not jemand aus der Personalabteilung der für Bewerbungen zuständig ist. Dann die Bewerbung gleich an die Person adressieren. Wenn du das schon weißt schick gleich die Bewerbung. Sonst schildere kurz und knapp dein Interesse und bitte um Ansprechpartner. Telefon ist für Vorab Anfragen aber echt besser.
    Viel Erfolg!

    Hm, ich arbeite im sozialen Bereich. Da ist es ähnlich was Beziehungsaufbau und Kooperationen angeht. Es gibt halt insgesamt mehr Frauen in dem Bereich. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb finde ich haben es die Männer leichter. Allerdings sind viele Finanzgeber (für Projekte etc.) eben auch Männer. Und da geht es dann ganz besonders um Befindlichkeiten und persönliche Vorlieben. Obwohl es bei Entscheidungen zur Finanzierung echt nicht sein dürfte. In anderen Bereichen geht es wohl viel auch darum gemeinsam in die Sauna zu gehen und sich zu betrinken. In einer Männerrunde ist eine einzelne Frau da schnell raus.


    Ich habe festgestellt, dass mir dieses Getue so gar nicht liegt. Ich mag weder Smalltalk noch Kleiderordnung oder Gruppenzwang verbindende Dinge zu tun. Also bin ich da raus und überlasse das meinem Chef.

    Natürlich kam die Mens pünktlich wie immer. Ich dachte ja eh es müsste eigentlich zu spät sein.
    Aber es hat mir deutlich gemacht, dass ich mich freuen würde. Irgendwie ist da halt doch der Wunsch nach einem weiteren Kind. Wir werden aber auch weiterhin nichts planen, da es einfach gute Gründe dagegen gibt. Und wenn es so sein soll dann schleicht sich irgendwann doch noch wer ein...
    Danke fürs Nachfragen!

    Wir haben im Grunde das gemacht was euch die Beraterin geraten hat. Der Frosch hat als Baby extrem schlecht geschlafen. Irgendwann war ich so fertig, dass nichts mehr ging. Rausgehen und schreien lassen war keine Option. Also sind wir drin geblieben. Aber es war klar, es muss was sein was auch mein Mann machen kann. Etwas das körperlich schaffbar ist. Stillen und tragen kam deshalb nicht in Frage. Da blieb nur kuscheln, da sein und nuckeln lassen. Zum nuckeln ging nur Brust oder unser (!) Finger. So haben wir einige Zeit abwechselnd beim Frosch verbracht. Der hat geschrien, besonders bei meinem Mann. Es war wirklich hart, aber so weiter wie vorher war auch keine Option. Ich konnte nach Monaten ohne Schlaf ganz einfach nicht mehr. Es war ist sicher nicht die beste Lösung. Für uns war es damals aber das einzige was funktionierte und zumindest aushalten war.
    Beim Bär haben wir sehr früh und dann fast bis zu einem Jahr gepuckt. Mehr brauchte es nicht um den glücklich zu machen.
    Ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es damals ganz ähnlich. Ich wünsche euch viel Kraft und viel Erfolg dabei die Schlafsituation zu verändern. Egal wie ihr euch entscheidet.
    Ach ja, Jahre später in der Kur wurde uns Fußreflexzonen für Kinder gezeigt. Da gibt es den sog. Schlafzeh. Vielleicht gibt das Internet dazu eine Anleitung her.

    Ich werde das WE abwarten und dann testen. Oder die Mens kommt. So ganz kann ich es mir nicht vorstellen, dass das schon Anzeichen sind. Das hatte ich selbst dann nicht als wir für unsere Kinder geübt haben. Andererseits kenne ich PMS bei mir auch anders. Naja, ist vielleicht einfach der "Irgendwie wäre es ja doch schön" Kinderwunsch... Auf jeden Fall bin ich kribbelig.
    Danke fürs Lesen! Ich muss das einfach teilen, will im direkten Umfeld aber keinen verrückt machen, bzw sind die meisten auch im Urlaub.

    Also entweder ich hab grad PMS deluxe, oder da bahnt sich echt was an. Mein Kreislauf macht nicht mit, mir ist immer mal flau, ich bin hundemüde... Na, das wird ja spannend.

    Ich habe es ja so gar nicht mit Fußball. Aber die Isländer sind solche Außenseiter, das macht mir dann auch Spaß.