Beiträge von Nollaun

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, ich hab gerade den thread gefunden. Da ist schon viel tolles dabei:

    lucky
    19. Juni 2021 um 22:11

    Danke Spinosa fürs Verlinken bei dem Campingraben.

    Mehr Tipps und Lieblingsplätze sind natürlich sehr willkommen!

    Hallo zusammen

    Ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps im anderen Thread! Jetzt suchen wir neu noch einen Campingplatz südlich von Frankfurt... Maximal drei Stunden Fahrt, darf aber auch gleich in der Nähe sein. :)

    Wir suchen für die Sommerferien schöne Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze, maximal vier Stunden Fahrt von je Frankfurt und Schweizer Grenze

    Zwei Familien: 2 Erwachsene und vier Kinder zwischen 5 und 8.

    Lieber klein, naturnah und einfach als Luxus, Trubel und Entertainment. Wasser zum Baden oder plantschen wäre wirklich toll, egal ob Fluss, See, Meer, Wasserspielplatz....

    Bonus wäre, wenn man Wohnmobil und Zelt nah beieinander stellen könnte, aber nicht unbedingt nötig. Einfacher Wohnmobilstellplatz ginge auch, sofern toleriert wird, dass ein oder zwei im Auto hinten schlafen. Bad und Küche für alle wären im Wohnmobil vorhanden.

    Vielen lieben Dank für alle Tipps!

    Nollaun

    Hallo zusammen

    Wir suchen für die Sommerferien, ca 20.7.-4.8. noch schöne Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze in Deutschland, am liebsten mit Wasser dabei. Ausgangspunkt sind Frankfurt und Berlin. Was dazwischen wäre cool, aber wir würden auch weiter fahren, wenn es schon ist.

    Zwei Familien: 2 Erwachsene und vier Kinder zwischen 5 und 8. Lieber klein, naturnah und einfach als Luxus, Trubel und Entertainment. Wasser zum Baden oder plantschen wäre wirklich toll, egal ob Fluss, See, Meer, Wasserspielplatz....

    Bonus wäre, wenn man Wohnmobil und Zelt nah beieinander stellen könnte, aber nicht unbedingt nötig. Einfacher Wohnmobilstellplatz ginge auch, sofern toleriert wird, dass ein oder zwei im Auto hinten schlafen. Bad und Küche für alle wären im Wohnmobil vorhanden.

    Vielen liebe Dank für Tipps!

    Nollaun

    Blumenkind nee, Betreuung, die Kinder kommen über Mittag heim 11:55-13:45 :-)) Ausser man bucht Mittagsbetreuung extra.

    Nach dem neuen Lehrplan stellen alle Schulen auf ganztags um und es gibt es hier keine Hausaufgaben mehr, bis 2030. Unsere Schule ist seit Jahren Hausaufgabenfrei, aber bislang eher die Ausnahme. Vokabeln lernen, 1x1 üben, für Tests lernen muss man ab der 3. oder 4. Wohl trotzdem noch.

    Ja, die zwanzig Minuten machen echt was aus am Morgen :-)) Es gibt für mache Klassen einmal pro Woche Frühstunde, Beginn um 7:35, waaaah. Uns hat es bisher zum Glück noch nicht getroffen. Die Beschwerden der Kunde rund Eltern sind laut...

    Unsere Klasse hat ab 8:05 "freiwillige Lernzeit" Es gibt wohl Kinder, die da schon da sind.

    Dafür sind sie halt dreimal die Woche bis 15:20 in der Schule, schon ab der ersten Klasse. Ab der 3. Dann teils bis 16:10 oder sogar 17:00 und ab der vierten oder fünften vier Nachmittage pro Woche.

    Aber hier in Zürich kenne ich fast kein Kind, das um 6:30 aufsteht, ausser es sind absolut angeborene Lerhen. Die Schule beginnt um 8:20, der Schulweg ist maximal 15 Minuten. Die meisten haben den Wecker um 7:30, Schwupps, kann das "Durchschnittskind" erst um 21:30 ins Bett.

    Um 19:00 ist bei schönem Wetter alles voll vor dem Haus, bis 21:00 sind fast immer Kinder draussen, auch an Schultagen.

    Ich denke, den Leuten an der Wand wurde der Vortritt gelassen (und dass die meisten Leute eher diesen Platz wählen würden). Es ist einfach angenehmer, den Raum im Blick zu haben als im Rücken.

    Das denke ich auch. Wenn ich mit Freunden bin und den Vortritt lasse bei der Platzwahl setzen sich alle mit dem Rücken zur Wand, Männer und Frauen.

    Wenn es um Paare geht, sind immer noch sehr, sehr viele gewohnt, dass Frauen sich zuerst setzen. Ich glaube, das wird dann Gewohnheit, ähnlich wie z.B. die Seite beim Bett.

    Da hatt ich übrigens auch mal gelesen, dass bei vielen Paaren die Frau die Seite hat, die weiter von der Tür weg ist.

    Meines Wissens geht es nach der neuen Norm nicht mehr.

    Ich bin mir nicht sicher: Wenn man eine Sitzerhöhung findet, die nach der alten Norm zugelassen ist, würde es vielleicht erlaubt sein?

    Ansonsten, die Sicherheit erhöht es natürlich nicht.

    Ich kenne es als Kind aus Geschwister Perspektive. Alles reden hat nichts geholfen, aber das Vertrauen noch mehr geschädigt, da die Beteuerungen sich immer als Lügen heraus stellten im Nachhinein.

    Ich hätte mir gewünscht, es wäre jemand auf die Idee gekommen, das Geld wegzuschliessen. Ich kann verstehen, dass man das so im eigenen zu Hause nicht möchte, man möchte ja zueinander Vertrauen haben können.