Beiträge von babimama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo und vielen dank für eure ermutigung.


    Ja Jugendamt sagt, da ich bereits eine tagesmutter habe, ist mein rechtsanspruch verfallen. Die ta mu passt auch weiter auf, nur ist sie auf 1jährige geschult und möchte eigentlich zum 1.8. alle großen austauschen..


    Ich hoffe einfach irgendwo nachzurutschen, sonst müssen ta mu und ich halt in den sauren Apfel beißen und den jungen durch sie weiter betreuen.


    Unterstützung bekommen wir wirklich viel, durch die Hebamme, meine FA und die selbsthilfegruppe für behinderte/besondere Babys. Auch KK und pflegekasse ist da...


    Aber ich mag einfach nicht mehr. Hab mir ein ruhiges weiter leben mit schlemmen in der schwangerschaft vorgestellt, wie beim ersten Kind, wo ich zwar müde war, aber sonst nix passiert ist. Stillen, Sport und chillen auf dem Spielplatz mit Baby. Zum Glück! weiß ich heute...


    Ich freu mich auf mein Baby, aber dass ich jetzt auch noch Kohlenhydrate zählen muss, gibt mir den rest.


    Ich danke euch....

    Liebe Rabenmuttis,


    ich bin ganz neu hier und habe so viele eurer threads gelesen und ich muss mich einfach ausheulen. bin schwanger mit meinem zweiten Kind, habe ET Ende Juni und habe mich sooooooo auf dieses Kind gefreut! mein erstes kind ist 2 jahre. natürlich freue ich mich immer noch....... aber sicher kennen ganz ganz viele den frust, den man irgendwie wegstecken muss, weil man doch mama ist und alles irgendwie wegstecken muss
    [*]
    [/list]


    also - zuerst war der gedanke da, dann kam der wunsch und tatsächlich war ich sehr schnell schwanger! völlig anders als gedacht!! obwohl man ja davon ausgehen sollte, dass man von sex schwanger wird...
    #nägel ich super happy und alles gut? fast.
    dann ging es mir zwei wochen gut und ab dann kams krass. erst eine übelkeit, wie ich sie in diesen dimensionen noch nicht kannte. meine frauenärztin meinte, da müsse man durch, also erst mal krank schreiben, ohne medis. mein arbeitgeber sauer <X <X .
    weil man sich ja nicht ewig krank schreiben kann, also wieder arbeiten unter übelsten bedingungen, dann krankenhaus. unstillbares erbrechen. 5 kilo abgenommen
    kam raus mit der besten figur die ich je hatte. nur eben schon fast 4. monat... #fünfraben
    dann krank schreiben, krank schreiben, krank schreiben, berufsverbot. von meinen kollegen hat sich niemand mehr seitdem gemeldet und mein chef super sauer. aber langsam endlich mal zunehmen. ich denk mir, scheiß auf die kollegen.


    dann krieg ich eine blöde blöde autoimmunkrankheit und brauche cortison. dringend. frauenarztwechsel, ich kriege cortison. :|


    dann kam raus, dass mein baby behindert ist und einen schwerbehindertenausweis von guten 100% bekommen wird. lebenslang zahlreiche operationen, therapien und und und. fruchtwasseruntersuchung, gentests... hab ich in letzter minute abgebrochen, weil ich angst vor dem ergebnis hatte. 8I 8I


    ok - entscheidung fällt, baby bekommen wir, egal was es hat. die ehe unterzieht sich diesem test, streiten, vertragen, streiten, vertragen, in guten wie in schlechten tagen #knuddel


    dann die nächste nachricht. keinen kindergartenplatz für meinen 2jährigen. so richtig überhaupt gar keinen. in 13 kindergärten im umkreis von 10 kilometern keinen einzigen einzigen kindergartenplatz!!!!!!! ich häng am telefon, lauf mir die hacken wund und nichts!! #sauer #sauer #sauer


    nachdem wir schließlich alle ärzte und therapeuten kennen gelernt haben, zahlreiche untersuchungen und beratungen über uns haben ergehen lassen, glauben wir endlich ein paar ruhige wochen bis zur entbindung hinter uns zu bringen, ob mit oder ohne kindergartenplatz #baden #yoga #yoga krieg ich die nächste diagnose.


    schwangerschaftsdiabetes. #kreischen
    ey....... a-a-lochleben?? hab kaum ein paar kilo zugenommen, weil ich mich jeden abend mit einer tafel schokolade darauf vorbereite viiiiiiel länger elternzeit zu nehmen, als gedacht, irgendwie meinen 2 jährigen neben all den operationen und therapien zu versorgen und jetzt das???


    bis jetzt hab ich alles weggesteckt, ich verspreche es hoch und heilig, habe alles mit mamasuperpowerkräften verkraftet - aber jetzt darf ich keine schokolade mehr essen??? wie fies ist das denn bitte? das geht eindeutig zu weit.......... alles, alles, aber nur nicht meine schokolade #stop
    jetzt fehlt mir zu meinem glück noch, dass es ein kaiserschnitt wird und ich irgendeine unterleibsentzündung bekomme.....



    geht es anderen schwangeren ähnlich? #hilfe