Beiträge von luxa-rosenburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wir haben an sich keinen "eigenen" Bereich für irgendwen, einfach aus Platzgründen, auch die Kinder haben kein originär eigenes Zimmer, ich schlafe da auch. Aber da ich die einzige Erwachsene im Haushalt bin und zudem jede zweite Woche ohne Kinder da lebe, ist alles "meins", mir funkt da niemand rein. Die Kinder machen natürlich Chaos, und es gibt nur sehr wenige Bereiche wo sie das nicht tun, aber die Struktur an sich, der Stil (oder was auch immer das ist), etc ist meins.

Ich hab das nach meiner Wirbelsäulen-OP zusammen mit diversen anderen Sachen genommen, ungefähr ein halbes Jahr lang täglich. Magenschutz ist ja obligatorisch, aber abgesehen davon hatte ich keine Probleme, auch nicht beim Absetzen. Was ist denn Deine Sorge?

Bei uns gibt es von den Frauen rundherum die Tradition "Bier statt Blumen", das finde ich ganz großartig. Und meine Kinder machen mir gerade Waffeln, da finde ich den Ansatz sehr süß, habe aber ein bisschen Angst davor wie ich die Küche wohl wieder sauber kriege :D

Wir feiern gern und alles was geht, da zählt Muttertag einfach mit rein, ohne Erwartungen an irgendwen.

Ich finde das ist neben der realen Summe auch eine Frage des Signals.

Jeder und jede, die sich durch Homöopathie unterstützt fühlt, möge das nutzen, wirklich. Aber ich finde, kollektives Geld, was die Krankenversicherung nunmal ist, sollte nach klaren Kriterien ausgeschüttet werden. Und da ist Evidenz für mich ganz vorne. Es wird so vieles abgelehnt, was empirisch messbar Nutzen für Menschen hat, und daneben wird etwas finanziert, was eben nicht messbar hilft, und wenn es drei Dutzend Geschichten aus dem Individuellen gibt.

Homöopathie zu streichen wär für mich ein klares Zeichen gegen Lobbypolitik, deshalb bin ich voll dafür.

Wir hatten es heute auf Maloche drüber. Da bin ich sowieso das linksversiffte grüne Einhorn, aber mich hebelt tatsächlich immer dieses "haben wir keine echten Probleme?" aus. Ich hab nach der Pause (und einer fruchtlosen Diskussion) zu den 4 anwesenden Männern und der einen Frau gesagt: Liebe Freundinnen, ich geh jetzt mal weitermachen. Sichtbares Zucken in den Männergesichtern. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt echt trotzig werde?

Jepp. Und auch bei uns sind es viele Frauen, alle jung und sehr gut ausgebildet, die explizit sagen sie finden Gendern doof. Mir scheint das in unserem Fall aber ein ziemliches "Pick Me Girl"-Verhalten zu sein. Und ich mag es sehr, dass mir das komplett am Pöpps vorbei geht wie die das dann finden, dass ich jedes einzelne Mal drauf bestehe #nägel

Ich hab noch ne Kokadi Tai Tai daheim die ich sehr geliebt habe (1,62 groß und 50 Kilo, ich hab meine damit getragen bis gut über 3 Jahre)

Wenn du willst schick ich dir ein Bild, die würde ich günstig abgeben.

Ist eine schwarze mit Totenkopf-Motiv, das Design gibt es nicht mehr :D

Na ja, bei uns gibt es regelmäßig einen Ballsporttag. Mein Körperklaus von Tochter säuft da komplett ab. Aber hat riesigen Spaß dran, mit ihren Freundinnen diesen Tag zu haben. Ich finde das ist sehr sehr stark davon abhängig, wie die Stimmung in der Schule und in der Klasse generell ist. In unserer Grundschule gibt es glücklicherweise einen sehr starken Schwerpunkt auf soziales Miteinander, Mobbing, Hänseleien und ähnliches werden da sehr schnell, sehr aktiv und sehr ganzheitlich angegangen. Ich könnte mir vorstellen dass so ein Tag da komplett gefeiert würde und alle, egal welcher Statur und Kompetenz, einen Gewinn draus ziehen würden.

Was ist denn der Hintergrund dieses Tages? Das kommt doch vermutlich nicht einfach so aus dem Nichts?

Kulturelle Aneignung verbinde ich zwingend mit Minderheiten oder Gruppen, die von Diskriminierung oder ähnlichem betroffen sind, deshalb kann ich die Verbindung da nicht nachvollziehen. Karate, Krav Maga oder Ukulele spielen ist ja auch keine kulturelle Aneignung.

Ich habe schon lange einen etwas sensiblen Magen, der zu Gastritis neigt. Nun komme ich mit den Medikamenten und Supplementen, die so nötig sind, immer schlechter zurecht, weiß aber nicht so richtig wie ich das aufteilen sollte.

Ich nehme schon lange ein Antidepressivum, das gerne Übelkeit macht. Dazu Eisen (muss), Vitamin D (als Tropfen, muss) und leider aktuell so grob 2-3 mal pro Woche Ibu für die Nacht.

Alles davon macht mir Magenschmerzen ca 30 min nach der Einnahme, und seit den Ibus gehen die auch nicht mehr so ganz weg, mein Magen ist permanent gereizt dadurch.

Aktuell nehme ich die Vitamine abends und das AD morgens nach dem Frühstück. Die Schmerzmittel müssen abends, geht nicht anders. Sollte ich die Vitamine aufteilen? Beide morgens? Gibt's irgend einen anderen Trick? Das Wort Kräuterblut macht mich schon beim Schreiben grün um die Nase falls das jemand vorschlagen wollte :P

Ich bin kein Kind mehr, aber ich will trotzdem was wissen:

Warum geht Wasserfarbe in der Spülmaschine nicht ab?

Wenn ich die Wassergläser der Kinder nach dem Wasserfarben-malen in die Spülmaschine packe, kommen sie mehr oder weniger unverändert wieder raus. Und das, obwohl die Farbschicht von Hand super einfach zu entfernen ist - es ist also kein angepappter Schmutz oder so. Das muss irgendwas.... höchst magisch geheimnisvolles sein. Kann mich jemand aufklären?

Uff, danke euch. Da ist schon sehr viel hilfreiches dabei. Und ja: das Hauptproblem liegt bei mir, das ist mir schon klar. Meine Ressourcen sind nach den vergangenen anderthalb Jahren aufgebraucht, ich bin im Job extrem unter Druck, und dann ist da auch noch die bald Dreijährige, die in der schlimmsten, dunkelsten Trotzphase ist die ich je erlebt habe.

Und das Großkind schießt quer und ist nicht groß, und das macht mich irre. Ach, ich glaub ich muss einfach ein bisschen Jammern... #crying