Beiträge von Beagle-lou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke dir! Hach, wir sind noch nicht wirklich weiter mit dem Abstillen, weil er sich 'ne Sommergrippe geholt hat und seeeehr anhänglich ist. Ich war jetzt aber 2 Tage bei meinen Eltern, das hat geholfen. Spucken muss ich leider immer noch mehrmals täglich. Krümel ist aber sehr süß und guckt immer nach mir nebenher...

    Um auch mal was Positives zu schreiben ;)

    Mein KH leitet ab +10 ein, ab ET sollte ich jeden 2. Tag zur Überwachung kommen (waren Weihnachtsferien, sonst auch beim Gyn). An Tag 10 wurde dann eine Eipollösung durchgeführt und der Krümel kam dann am nächsten Tag. Er hatte so gut wie keine Käseschmiere mehr und die Plazenta war auch nimmer so prall.

    Ich war sehr zufrieden mit meinem KH :)

    Hallo ihr beiden,


    leider weder Fläschchen noch Schnuller.

    Klare Haltung klingt ganz gut und hat auch schon ein bisschen geholfen. Hab ihm gestern Nacht, als es echt übel war, erklärt, dass er ja schon ein großer Bub ist und die Mama gerade einfach nicht mehr kann. Er musste sehr weinen, aber mit Schmusen und Papas Hilfe ging es (mir war im Bett schwindelig) - heute ist er tagsüber ohne Stillen eingeschlafen, wir waren lange in einem Kindertreff, und er sehr müde. Das hab ich genutzt zum Spazierenlaufen....
    Ich habe Hoffnung <3
    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    schon in meiner ersten Schwangerschaft war mir bis in den 5. Monat hinein morgens übel. Ich hab Akkupressurbändchen versucht, Ingwer usw. - nichts half, außer morgendliches Erbrechen und dann war gut.
    Jetzt bin ich ganz frisch ( ca. 9 Woche) wieder schwanger. Unser kleiner Strahlemann wird noch abends zum Einschlafen, teilweise nachts und tagsüber für seine 2 Schläfchen gestillt. Bin gerade dabei die Kopplung "Einschlafen geht nur mit Stillen" zu durchbrechen. Da es aber so schwül ist und ich drumrum viel um die Ohren hab (2 Hunde, einer davon Welpe, Oma & Opa 2h weg, Mann im Schnitt 12h außer Haus) krieche ich auf dem Zahnfleisch.... uuuund:
    - mir ist dauerübel. Ich hab das Gefühl, ich müsste mehr essen um Still- und Babybedarf zu stillen. Mir ist aber übel, egal ob ich gegessen habe oder nicht. Einzig Cola scheint zu helfen, nehme an wegen des Zuckers, der schnell ins Blut geht. Meine Überlegung ist momentan einfach, ob mein Körper die Doppelbelastung nicht schafft.

    Wenn ja, wie stille ich am besten ab? Bubi schläft nur nach Stillen oder bei laaaangen Spaziergängen, für die mir wiederum die Kraft fehlt. Ein Teufelskreis. Er ist zudem in der Mamaphase, bei der Babysitterin weint er nach 15min (ein junges Mädel) und sie bringt ihn dann wieder :(
    Schöne Sch*** hier... oder gibt es ultimative Tipps? Irgendwelche Hausmittelideen?

    Danke euch, bin echt am Ende...

    Hallo Dorina,


    zuerst einmal finde ich es echt bemerkenswert und sehr schön von dir, wie viele Gedanken du dir machst.


    Ich habe selbst 2 Hunde, aber trotzdem oder genau deswegen möchte ich dir mitgeben: schau nach dir! Hundehaare und Milben sind überall. Auch noch Jahre, nachdem der Hund selbst verstorben ist. Natürlich reagierst du da als allergischer Mensch drauf. Es gibt natürlich auch Unterschiede und wenn man der Kinesiologie glaubt, kann es sein, dass man auf ein Individuum reagiert, auf ein anderes jedoch nicht.


    Was spricht gegen ein Gespräch mit Chef und Kollegen? Indem du all' das vorbringst, was du uns geschrieben hast? Dass du nicht voreilig den Hund verteufeln möchtest, aber dir Sorgen machst usw. und ihr sucht gemeinsam eine Lösung? Vielleicht wäre ein Kompromiss ein extra-Raum, der von dir nicht oder nur selten frequentiert werden muss? Oder teilweise Home-Office für den Kollegen, damit der Hund nicht komplett allein ist? Aber grundsätzlich gehst du vor und der Kollege muss sich was für seinen Hund einfallen lassen...


    LG Lou