Beiträge von Kunigund

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi, ich bin eigentlich auch immer ein Fan von Homöopathie ABER Mach mal kommt man damit einfach nicht weiter. Ich hatte Monate lang linksseitige Gesichtsschmerzen. Mit Druck und allem was eigentlich zu einer Nasennebenhölen Symptomatik passt. War Monate beim Heilpraktiker,bei Osteopathen, bei Schmerztherapeuten und Ärzten. Nichts half. Bei Stress wurde es auch immer schlimmer. Bei mir wurde dann die Diagnose idiopathischer Gesichtsschmerz gestellt.


    Ende vom Lied war, dass mir ein Weisheitszahn in die Kieferhöhle gewachsen war und dort ständig zu Entzündungen führte. Es folgte Op, bei der mir Teile vom Kieferknochen entfernt werden mussten und das Loch in der Kieferhöhle musste mit Gewebe von meiner Backe geschlossen weren.
    Ich will damit nur sagen, hör in dich rein. Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas nicht stimmt, lass es untersuchen und lass dich nie abwimmeln. Oder geb nicht auf zu suchen.

    Hi, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und dreht sich selbstständig auf den Bauch. Seit dem er das kann, macht er es auch nachts. Seit seiner Geburt schläft er in seinem Beistellbett oder wenn Mama beim stillen einschläft, mit in unserem Bett.
    Jetzt will er sich aber immer drehen.
    Mache mir etwas Gedanken wegen diesem plötzlichen Kindstod. Meine große Tochter hat sich erst viel später auf den Bauch gedreht und geschlafen. Da gatte ich diese Bedenken nicht.
    Da das Beistellbett langsam zu kurz wurde haben wir jetzt das Babybett an unseres dran gestellt uns eine Gitterseite abmontiert. Mein Kinderarzt meinte, dass ich ihn auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen lassen sollte.
    Aber ganz ehrlich, wenn ich zu dem stillen und wickeln und eh quatschig sein nachts auch noch alle paar Minuten mein Kind umdrehen muss, dann brauche ich mich erst gar nicht mehr hinlegen.


    Wie habt ihr es gemacht? Wieder umgedreht oder auf dem Bauch schlafen lassen?

    Hi,
    also ich wollte nur nochmal schreiben, wie es bei uns weiter gegangen ist. Ich War dann nochmal beim Arzt. Ein anderer Vertretungsarzt. Der hat auch nochmal den Bauch untersucht. Ich habe ihn natürlich auf die möglichen Impfschäden angesprochen. Vor allem auf dieses Darmüberstülpen. Aber er meinte, dass das bei uns auf keinen Fall der Grund wäre. Was wir jedoch festgestellt hatten, war das mein Kleiner nicht mehr wirklich zugenommen hatte seit der U4.
    Tja, also wurden wir wieder ohne Befund und Mut Saabsimplex nach Hause geschickt. Nun ist es mittlerweile so, dass er zwar wieder normalen Stuhlgang hat, aber das Schreien hat er immernoch. Zwar nicht mehr ganz so dramatisch, aber länger als eine 3/4 Stunde am Stück schläft er Tags über kaum. Und das auch höchstens ein mal.
    Nachts wird er so alle 2 Stunden wach.
    Ich habe mich jetzt schonmal gefragt, ob er vielleicht von der mu Milch allein nicht mehr satt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass aus meinen Brüsten kaum nich etwas raus kommt. Aber bei dem ständigen Stillen kann sich ja auch kaum etwas ansammeln.
    Meine Hebi meinte ich solle ev mit der Flasche zufüttern. Aber ich habe echt Panik, dass er dann die Brust ganz verweigert. So war es bei meiner Mama und mir.
    Ich habe daher jetzt mit der Beikost gestartet.
    Mal sehen ob das hilft.
    Ich hoffe nur wirklich, dass dieses Schreien bald weniger wird!!!! Und das er besser schlafen kann.

    Ich glaube ich tendiere zu : kleine Krabbelkäfer
    Das ist recht einfach uns das Wort 'krabbel' ist auch nur drin.
    Und zu diesem Namen kann ich dann auch schön ein Logo erstellen. Das finde ich immer ganz wichtig. Denn das hat ift Wiedererkennungswert.
    Aber ich werde trotzdem auch noch die Eltern meiner ersten Gruppe fragen.
    Ich soll halt nur jetzt schonmal einen Flyer entwerfen. Da muss ich halt erst mal einen Namen nehmen.



    Ja genau. Aber fällt dir bei dem Bild der Verpackung was auf? Das sieht so aus, als hätte man da etwas weiter oben etwas weg retuschiert. Und dieses 0%bpa steht auf meiner Verpackung nucht drauf.


    Will uns jetzt Amazon verar..... oder steh ich auf dem Schlauch.


    Ich habe auch mal bei diversen anderen Internet Shops geguckt. Nirgendwo steht, dass das Gerät bpa frei ist. #gruebel

    Ich werde demnächst hier im Dorf Kooperationspartner des Familienzentrum indem ich eine 'Krabbelgruppe' leiten werde. Jetzt bin ich dabei einen Flyer zu erstellen. Sa kam mir die Idee das ganze mal anders zu benennen wie 'Krabbelgruppe'.
    So in etwa wie Krabbelkäfer oder Geisweider Wichtelstübchen...
    Aber so ganz bin ich noch nicht zufrieden.
    Bitte schickt mir Ideen. #warte #applaus #blume

    Oh Leute, ich bin soooo ratlos. Jetzt war er gestern Abend so gut drauf. Die Nacht ging auch einigermaßen. Heute morgen hat er auch mal so ne halbe Stunde in unserem Bett geschlafen.
    Jetzt will ich ihn heute Mittag nach dem Essen hinlegen. Also stille ich ihn im liegen in unserem Bett. Er schläft auch ein und liegt 20 Minuten ganz ruhig und still neben mir. Und dann plötzlich fängt er an zu brüllen. Er schrie gerade 34 Minuten wie am Spieß. Dann war es plötzlich wieder gut. Ich habe ihn auf dem Arm und ging mit ihm durchs Schlafzimmer. Er schluchzte dann noch so 3 Minuten und schlief wieder ein.
    Jetzt liegt er neben mir und schläft. Aber eher unruhig. Er zuckt immer wieder zusammen.
    Hatte ihm gestern mal auch auf anraten meiner Hebamme ein Zäpfchen gegeben. Aber auch das brachte eher wenig bis gar nichts.
    Jetzt hatte ich nach gestern Abend so viel Hoffnung, dass es besser wird. #heul

    Hi,
    ich hatte ja schon vor kurzem geschrieben, dass mein Kleiner (17.Woche) seit der Rotavieren Impfung mit extrem häufigen Stuhlgang zu kämpfen hat. Bis zu 10 mal am Tag und rund 4 mal in der Nacht.
    Dann kam hinzu, dass er häufig an der Brust schrie und schrie und sich nur im Bett ruhig stillen ließ.
    Nun hat er zwar etwas weniger Stuhlgang aber er schläft nicht mehr.
    Wenn ich ihn hinlege, dauert es so ca 15 min dann schreit er auf. Ganz bitterlich. Er wacht aber nicht richtig auf. Die Äugelchen bleiben zu. Das macht er dann ca alle 10 -20 Minuten. Ganz schrill aufschreien und dann weiter schlafen. Manchmal beruhigt er sich nicht von alleine. Dann nehme ich ihn auf den Arm.
    Ich bin hier Grad selbst am heulen, weil es so schlimm ist für mich.
    Aber auch wenn ich ihn neben mich lege oder sogar auf meinem Arm schlafen lasse, schreit er immer wieder ganz fürchterlich auf.
    Das geht dann 1-2 Stunden so. Dann ist er wieder wach. Aber total müde und quatschig.
    Selbst Autofahren bringt nichts. Auch da schreit und schreit er. In der Manduca schläft er nicht und im Kinderwagen schreit er auf.


    Ich bin mittlerweile so ratlos.
    Ich habe jetzt seit 5 Wochen nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen.
    Ich weiß, dass man das alles schafft. Aber ich mache mir mittlerweile auch echt Sorgen.
    Mein Kinderarzt ist noch bis übernächste Woche im Urlaub. Bei der Vertretung hat man uns behandelt als seien wir so Hypochonder Eltern.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    @nez perce
    Du sprichst mir aus der Seele.


    Das ist so ein Mist. Ich kenne es halt nur aus den Kindergärten. Aber fast alle meiner Kolleginnen haben Jahres Verträge. Jedes Jahr zum Arbeitsamt rennen und sich Arbeitssuchend melden ist schon doof. Vor allem wenn man bedenkt, was uns Steuerzahler und dem Staat das alles wieder Kostet. Die ganze Bürokratie und Arbeitsstunden der Mitarbeiter beim Arbeitsamt und und und .
    Und diese Ungewissheit jedes Jahr ist furchtbar.und Auch die Kinder müssen sich ständig auf neues Personal einstellen.
    Und wie gesagt, Schwangerschaft bedeutet bei uns für viele gleich Arbeitslosigkeit.

    Wir haben bei uns auch Unmengen Ameisen. Im Garten an sich stören sie mich nicht, aber im Sandkasten und im Wintergarten schon. Meine Tochter kam letztens voller roter Flecken aus dem Sandkasten. Da sind nämlich die roten Ameisen. Ich habe dort auch schon alles angewendet. Bis auf den Zimt, dass hab ich ja erst vor kurzem gelesen.
    Meine Freundin schwört auf Essig. Den ganz normalen Haushaltsessig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch für uns eklig wird.
    Kreide hält die Kleinen Fiecher leider auch nicht ab.
    Schade, hatte gehofft das Zimt oder Zitrone meine Rettung sind.