Ohnezahn schlimm. Richtig schlimm. Auch wie alltäglich das passiert. Wendet ihr euch an die antidiskriminierungsstelle?
Beiträge von Nachtkerze
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ohnezahn ich würde wohl meinen Sohn Briefen… na ihm raten zu fragen nach welcher Rechtsgrundlage sie ihn durchsuchen
Unfassbar…
Das Dan. Umzusetzten, ist nicht ganz so einfach, wie es sich gerade liest. Klar kann man das sagen, aber welche Konsequenz hat das dann.
-
Glücklicherweise passt das Blutbild zum Allgemeinzustand gerade, das ist richtig schön.
Das ist wirklich beruhigend.
-
flocke das ist doch aber in manchen Dialekten üblich - mitunter auch "der Mia sein Fahrrad ist kaputt"...
-
Hat irgendjemand Erfahrung, ob und wie sich das auswirkt auf die SD-Hormone? Ich habe wenig Lust, mit einer BE zur falschen Zeit mir wieder zusätzlich was zu erschweren.
Ich hatte Anfang/Mitte April Covid und bin vom Gefuehl her richtig in die Unterfunktion gerutscht. Ich hatte schon um 20% erhöht, wollte aber nicht mehr machen, ohne Kontrolle. Deswegen bin ich zur Ärztin. Ergebnisse kriege ich aber erst nächste Woche. Vielleicht liege ich ja doch falsch mit meinem Bauchgefühl.
Das kann wohl so sein, muss aber nicht, nicht nur bei Covid.
-
Das andere ist natürlich ärgerlich...kannst du nicht trotzdem irgendwie auf die Bestimmung der freien Werte bestehen?
Hab ich probiert. Sie meinte, das macht man nur, wenn der TSH nicht stimmt. Ich bot an, das selbst zu zahlen, aber auch das wollte sie nicht. Sie kennt mich durch unseren Umzug halt nur mit gut eingestellter Schilddrüse, und weiss also nicht, dass sie mir vertrauen kann, dass wenn ich sage, dass sich das richtig einschätzen kann. Sie schlug auch vor, dass meine Muedigkeit durch Allergien kommen wuerde - das fühlt sich ganz anders an.
Ich werde jetzt abwarten und überlege mir heimlich eine zeitlang mehr zu nehmen und mich auf die Suche nach einem neuen Hausarzt zu machen. Wollte ich sowieso schon aus anderen Gründen, es ist hier nur wegen des Aerztemangels richtig richtig schwierig.
-
Ich bin vor ein paar Tagen bei der Blutkontrolle zurueckgewiesen worden, weil ich Multivitamine genommen hatte mit Biotin. Das Labor empfahl 3-7 Tage vorher kein Biotin zusaetzlich zu nehmen. Biotin wird im Labor genutzt bei der Analyse und kann dann zu einem künstlich zu niedrigen TSH oder zu hohen fT4/fT3 führen. Das Ergebnis ist also nicht aussagekräftig.
Ansonsten ärgere ich mich gerade, dass mein Hausaerztin jetzt wo es drauf ankommt drauf besteht, dass der TSH alleine aussagekräftig sei. 3 Jahre lang hat sie immer die freien Werte dazubestimmt. Jetzt fuehle ich mich in der Unterfunktion und sie meinte, weil es bisher stabil war, ist es unnötig. Vielleicht rege ich mich umsonst auf, aber ich hatte es schon, dass der TSH im Rahmen war, aber die freien Werte eben schon eine Unterfunktion andeuteten.
-
Preschoolmum, du bist doch aus dem süddeutschen Raum? Das ist im Norden einfach anders, auch ohne die implizierte Konnotation.
Zwiebelfisch-Abc: gestanden haben/gestanden seinWie wird das Perfekt von "stehen" gebildet - mit haben oder mit sein? Heißt es "Ich habe gestanden" oder "Ich bin gestanden"? Und wo wir gerade dabei sind: Wie…www.spiegel.de -
, Internetseiten von Stromanbietern,
Die kann man auch anrufen.
Bekommt man da dann wirklich Material, welches man für Referate verwenden kann? Ich hätte jetzt vermutet, dass man da einen freundlichen Verweis auf die Website bekommt. Ist aber Spekulation, ich will keineswegs behaupten, dass man da nicht weiterkommt. (Wobei ich persönlich gerade echt nicht genau wüsste, wo ich da anrufen sollte...müsste ich auch schon wieder im Internet suchen...insofern finde ich tatsächlich, dass die Lehrkraft erstmal genau sagen sollte, was gemeint ist.)
Wir hatten das gerade, also zumindest bei unserem Energielieferanten war das so. Der Herr rief mich sogar nochmal zurueck, weil er so begeistert von dem Projekt des Kindes war.
-
, Internetseiten von Stromanbietern,
Die kann man auch anrufen.
wobei du natuerlich absolut recht damit hast, erstmal zu klären, was genau mit der Angabe gemeint ist.
-
" Kumma, die Vögel, die sind am fliegen am üben zugange!"
-
nein, nein, ich BIN an der Bushaltestelle g(e)standen! war klingt da für Ösi Ohren sehr komisch.
Lustig. Ich muss da mal genauer aufpassen.
Ja, aber sowas von, auch alemannisch: wir stehen und sitzen aktiv, ausser wir Ösis sitzen im Häf'n (=Knast), das tun wir passiv.
Liebe Grüsse
Talpa
Ach - deshalb klappt mein Gefühl nicht. Frueher (aus dem Süden stammend, mit österreichischem Vater) also so. Jetzt im Norden gewöhne ich mich langsam an die Grammatik hier.
-
Ms_Oakenshield meine Retterin - ich hatte gemerkt, dass etwas nicht stimmte, konnte aber meinen Finger nicht drauf legen.
Und noch ein Hä? Ich war gestanden ist doch richtig? Aber ich hatte gestanden auch? Ich bin verwirrt. Oder ist das so wie mit Sitzen, das geht auch mit beidem.
Was mir auch auffällt - futur wird im deutschen auch oft einfach weggelassen: ich geh morgen in die Stadt.
-
Es gibt auch ganz tolle Diagramme von Atomkraftwerken als Poster - bei Interesse kann ich die raussuchen.
-
Ich war an Bushaltestelle gestanden, (bevor ich doch den Zug einstieg)
nein, nein, ich BIN an der Bushaltestelle g(e)standen! war klingt da für Ösi Ohren sehr komisch.
Lustig. Ich muss da mal genauer aufpassen.
-
Plusquamperfekt (ich bin an der Haltestelle gestanden
Das ist doch Perfekt?
Ich war an Bushaltestelle gestanden, als …
wäre Plusquamperfekt. Es ordnet eine Vergangenheit zeitlich ein.
Ich nutze das ständig und frage mich, wie man ohne auskommt?
-
allein die IDEE dass ich (jemand/wer auch immer) garnicht depressive bin, weil ich so viele Verletzungen in meinem Leben habe die ich gerade noch nicht verwinden kann, etc.... sondern dass große Teile davon mit Mikroorganismen in meinem Körper zusammenhängen könnten... wie oft gibt man sich selbst die Schuld, hält sich für schwach, baut sein selbstbild auf so etwas negativem wie "ich bin depressiv" auf... und dann ist es am Ende ein zusammenspiel der Chemie von Bakterien in meinem Darm und botenstoffen in meinem Hirn!!
aber: wer BIN ich denn dann noch? Was bleibt von meiner Identität, wenn so viel davon nur Mechanismen sind und ich gar kein "ich" finden kann, sondern nur Konstrukte und chemische Phänomene...
Nachtkerze kannst du von dieser Seite kommend mit meinen Gedanken was anfangen?
Schon. Interessiert mich nur nicht so furchtbar geb ich zu. Ich finde den Gedanken auch nicht wirklich neu oder überraschend. Wahrscheinlich vielleicht, wie man anfangs schockiert war, dass man Depressionen oder Psychosen oder ADHS uvm auch zT medikamentös behandeln kann. Fuer mich ist das die Magen-Hirn Verbindung nur ein weiteres passend Puzzlesteinchen.
Mir ist die Frage dann zu philosophisch und persönlich - das disktutiere ich mal mit Menschen, die mich gut kennen. Aber hier im Forum passt es fuer mich nicht so recht.
Ich bin hier eingestiegen, weil es um die Abgrenzung zur Naturwissenschaften ging.
-
Um welche Hypothese genau geht es die denn enfj-a
Ich habe vor längerer Zeit dieses Buch auf englisch gelesen. Hier wäre es auf deutsch https://www.amazon.de/-/en/gp/…bs_a_def_awm_bibl_vppi_i0
-
Dass Bakterien Einfluss auf unser Gemuet/Seelenzustand/Denkweise/Gefuehle und Gesundheit haben ist das eine, dass Bakterien absichtlich Menschen lenken, ist das andere. Letzteres ist Phantasie.
Es ging hier doch um die Frage, was daran naturwissenschaftlich ist, da finde ich es schon wichtig, das abzugrenzen.
-
Stromlieferanten befragen. AKWs kann man auch anrufen, die haben zT sogar Touren und Infomaterial.