Hier sind haufenweise Autos stecken geblieben. BUsse, die Hilfe brauchten, weil sie festgefahren waren, Autos im Graben. Unpassierbare Straßen durch gebrochene Äste und umgefallenen Bäume.
Bei den Temperaturen war es auch gut wenn kein Kind stundenlang an der Bushaltestelle warten musste.
Beiträge von Nachtkerze
-
-
Ich beneide Euch um Eure Minusgrade. Hier hat es Schneeregen bei 0 Grad, bis morgen früh steigt es dann auf +6 und bs auf Sonntag (-7 sind angesagt) bleibt es dann auch in dem Bereich. Schade.
Hier wird der Schnee als Schnee runterkommen, dann leicht antauen und dann festfrieren. Wir erwarten nächste Woche -15C und kälter hier.
-
Hier wird gar nichts abgesagt. Ich hoffe, es gibt kein Problem, wenn es morgen regnet und die Böden ja noch kalt sind. Wundert mich eigentlich, weil sonst bei sowas immer vor Eisregen gewarnt wird. Aber gut, der Nachbar fährt diese Woche und wenn es morgen glatt ist und für Kinder schon nicht zum Nachbarn (ein paar Häuser weiter) kommen, dann entschuldige ich sie.
Hier wird auch nichts abgesagt, aber in unserer Ecke (Allgäu) ist das auch kein außergewöhnliches Winterwetter.
Ich glaube genau das ist Punkt - es ist für die Gegend hier nciht gewöhnlich. Weder Natur noch verkehrt noch Menschen sind drauf eingestellt
Ich hab in Gegenden gelebt, da wäre. bei 10 Neuschnee über 24h mit Sturm nie erwähnenswert, aber hier legt es vieles lahm. -
Auch a den weiterführenden Schulen gibt es Distanz Unterricht hier im Ort in SH, trotz Unterrichtsausfall.
-
Die Schulen dürfen nicht schließen. IDamit kein Kind alleine ohne Betreuung dasteht. Das heißt aber nicht, dass die Kinder zum Unterricht kommen müssen.
-
Hier entscheidet die Schulbehörde bei Schneefall.
-
Hier liegen seit dem letzten Wochenende 25cm Schnee. Die sind fest gefroren und übereist, da schmilzt auch kaum was weg, selbst bei einem Sonnentag wie heute. Geschippt wurde während des Schneefalls fast gar nicht und jetzt ist da eine fette Eis und Schneeschicht platt gedrückt.
Es gibt absolute Vertretungsverbote für Wälder. an den Schulen werden vorsorglich Äste der Bäume gefällt. Es sieht zwar alles bezaubernd aus, aber man sieht, dass die durch die Sommertrockenheit geschwächten Bäume die Last nicht mehr gewohnt sind und es sind ständig Straßen gesperrt wegen Ästen und Bäumen. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.
-
Ich habe nach jahrelange wiederkehrenden Entzündungen es aufgegeben und trage keine Ohrringe mehr. Ist schade, aber immer wieder knubbel und rote Entzündungen war es mir nicht wert.
-
Hier wäre es für die KL auch verpflichtend. Schließlich gibt's Ermäßigung für den sonderpädagogischen Förderbedarf.
Hier gibt es dafür nichts. Das muss selbstverständlich nebenher und obendrauf geleistet werden.
-
Die Mildenberger Übungshefte sind ganz gut. Je nachdem reicht vielleicht auch erstmal Klasse 6 - ihr könnt die euch Online ein bisschen angucken. https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul…id=15564&cid=48
Die haben auch Anschluss finden Hefte: https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul…d=14633&cid=544
Anton kennt ihr bestimmt auch schon zum Üben?
-
Und wenn du dich nochmals an den Autismusbeauftragten wendest?
-
Aber irgendwie fühlt es sich trotzdem an Silvester irgendwie "ausgeschlossen" und "unnormal" an.
Vielleicht weiil es nicht selbstbestimmt ist?
-
Ich fühle mich an Silvester immer irgendwie alleine, weil wir keinen richtigen Freundeskreis haben. Irgendwie denke ich immer, alle anderen feiern groß oder zumindest schön mit ein bis zwei befreundeten Familien.
Du bist nicht alleine - ich mag es sogar recht gerne ruhiger, und es passt oft für mich besser zur Jahreszeit, die Zeit des Insichkehrens und des Inneren Wachstums. Auch die Erde ruht, und dennoch passiert ganz viel im Verdeckten, im Dunklen.
-
Um Mitternacht nehme ich meine Trompete, öffne die Fenster und spiele mehrere Male "Dona nobis pacem". Frieden ist mein sehnlichster Wunsch für das neue Jahr.
Das finde ich soo schön! Und würde es auch gerne hören. Ich denke, du erfreust damit viele Menschen

Absolut!
Richtig schön

-
Ich trinke abends gerne Kräutertees - zum Entsetzen meiner Eltern, die einen schnaps bevorzugen würden
-
Wikipedia erklärt es ganz gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Polare_St…%C3%A4renwolken
Perlmuttwolken finde ich toll vom Begriff her - und die Bilder sind auch richtig toll!
-
ich finde ja, dass man in Frankreich Briefe extrem höeflichst formuliert und mit vielen Floskeln, gerade wenn man den anderen nicht kennt - so wie es bei euch gerade der Fall ist, und würde das dementsprechend formulieren.
-
Ana andersrum Unverständnis dafür dass das Kind mit 3 schon trocken ist und dass es fuer die eigene Familie untypisch ist
auch hier in thread klingt doch eindeutig durch, dass trocken sein vor zwei oder mir zwei unnatürlich oder erzwungen sei. -
Meisterschülerin ich wünsche dir viel innere Ruhe beim Warten.und andererseits sehe ich bei deinen Worten das Gegenteil meiner Tochter - die hasste es schon immer nass zu sein. Die riss so lange an ihrer Windel rum, dass ich sie dann ohne sein ließ. Sie mag auch heute noch keine nassen Strümpfe und Kleidung.
In soweit - ich stelle es mir unheimlich schwierig vor da gegen den Instinkt des Kindes agieren zu müssen. -
Was normal ist und nicht ist doch auch sehr von Familien abgängig. Meine drei waren alle weit vor dem 2.Geburtstag trocken und da hätte es mich auch sehr verdutzt wenn ein weiteres Kind mir 3 noch nicht trocken gewesen wäre
Das kann normal sein, fällt aber durchaus aus dieser Reihe und da kann man dann schon gucken, ob und was man konkret tun kann. Gerade wenn es am Willen des Kindes hängt, könnte man auch den Aspekt nochmal reflektieren. denn der Knoten wird sich nicht unbedingt zwingend von selbst lösen, ist meine Beobachtung. Kann er, tut es wohl auch bei machen Kind, aber nciht bei allen
Allerdings wird man in der heutigen Zeit und dem Alter des Kindes bei den allermeisten auf viel Unverständnis stoßen.