Gesellschaftsspiele der Welt oder der Region oder historische Gesellschaftsspiele.
Beiträge von Nachtkerze
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich kenne Fernstudium eigentlich nur von Menschen, die das entweder parallel zu ihrem Studium schon machten (da hatten wir in der Physik einige die Mathe Fernstudium machten), oder aber dann Menschen, die im Berufsleben stehen und nebenher ein Fernstudium absolvieren.
-
Erst warnte das Handy, dann die Sirenen, dann Nina, dann katwarn und dann 45min spaeter nochmals Sirenen und nochmals Katwarn.
-
Ich würde sagen, das hängt extrem von Land/Botschaft ab, auch, ob du überhaupt eine Antwort bekommen wirst.
Das dachte ich auch. Auch wird es davon abhängen um welches Visum es geht.
-
-
Eventuell passt ein “compression” blanket besser, wenn ihr so schnell heiß ist
-
Wir waren in der Zeit schon in der Auvergne und Provence unterwegs. Wandern konnte man auch. Im Mittelmeer konnte man noch gut baden. Das Wasser haelt ja gut die Wärme durch die Waermekapaziaet.
-
Die Frau antwortet gereizt: „Mein Gott, wenn es dir hier nicht schmeckt, kannst du ja woanders essen gehen!“
Das sind die Geschichten, die wir schreiben in unserem Herzen und Hirn. Ich kenne das manchmal auch. Da hilft es wirklich sich der vier Ebenen bewusst zu sein.
-
Das positive ist, ich bin wirklich 0 nachtragend, habe nichts zum Grübeln und kann sehr gut schlafen. Vielleicht ist es einfach eine Art Selbstschutz, denke ich manchmal.
Wie geht dein Mann damit um? Und wie gehst du damit um? Du scheinst dir dessen ja bewusst zu sein. Was macht man, wenn einer der Partner verletzt ist, der andere, aber keinerlei Erinnerung an?
Nachtkerze An den Streit erinnere ich mich. An das Thema oft (nicht immer!) - an den Wortlaut selten.
Danke!
Ich vergesse mit der Zeit auch die Streits, aber die Gefühle, das grobe Thema bleiben oder ich weiss, dass und was ich fieses raushaute.
-
Auch dann fänd ich es sehr schwierig, wenn die Person alles mögliche an den Kopf wird und hinterher sich nicht erinnern will.
Ja, der Umgang damit ist echt schwierig. Auch weil ich eben nicht genau weiss, ob es um ein nicht erinnern wollen, oder wie Nebelung vorschlug, Selbstbetrug oder falsche Erinnerungen sind oder gar wie Mullemaus83 beschreibt, dass sie tatsaechlich manchmal nicht mehr weiss, was sie gesagt hat.
Ja, ist bei mir so und war schon immer bei mir so.
Mal erinnere ich mich, mal nicht.
Darf ich dazu noch was fragen? Erinnerst du dich dann nur nicht mehr an den Wortlaut oder nur noch den Streit aber nicht das Thema?
-
im Nachhinein kann ich mich fast nie an den genauen Wortlaut erinnern.
Das geht mir genauso. ich erinnere oft nicht den genauen Wortlaut, aber ich weiß sehr wohl, was ich gesagt habe.
Mir ging es aber darum ob es Menschen gibt, die wütend sind und Dinge sagen, und sich hinterher weder an Wortlaut noch an die grobe Richtung dessen was sie sagten erinnern können.
-
Liebe Rabinnen,
der Titel sagt schon alles. Kennt ihr es von euch selbst oder von anderen, dass ihr, wenn ihr wütend seid, Dinge sagt, an die ihr euch hinterher nicht mehr erinnern könnt? Also wirklich gar nicht.
Sind das Ausnahmen oder kommt das häufiger vor?
Neugierige Grüße,
Nachtkerze
-
Ich wuerde beim Augenarzt nochmals anrufen und die Dringlichkeit schildern. Manchmal hilft das schon frueher an einen Termin zu kommen, gerade wenn ihr dort schonmal wart.
-
Die Krankenkasse zahlt ungefähr 10euro pro Glas, das sind die ganz normalen Kunststoffgläser ohne Extras.
Das dünnere bezog sich auf im Vergleich zu Glas.
-
Nur beim Optiker bekommt man kein Rezept und dann zahlt man für die Brille und Gläser selbst.
-
Bei den Kindern sind wir meist mit 50-70 Euro dabei.
Wobei die eigentlich nur bis 10/11 passen, danach brauchen sie kleine Erwachsenenbrille (ist meine Erfahrung).
Zum Sehen an der Tafel - kann sie erstmal ganz vorne sitzen?
-
Der Augenarzt kann Sportbrille ankreuzen, dann gibt es dünnere Plastikgläser von der Kasse, aber nicht extradünne. Entspiegeln oder Kratzschutz zahlt die Kasse auch nicht, und kommt dann als extra Kosten hinzu. Gestelle gibt es ab 0Euro und wenn man die Kassengläser nimmt, dann kommt man auch mit dem Geld aus. Kratzschutz haben wir immer dazu genommen und dieses Mal auch die Entspiegelung, weil so auch mehr Licht ins Auge kommt.
Ich wuerde beim ersten Mal auch unbedingt zum Augenarzt, damit da genau geguckt wird. Optiker dürfen Kinderaugen gar nicht vermessen.
-
Mafu schade, da weiss ich nicht viel zu. Aber habt ihr an der Schule Ansprechpartner für Begabtenförderung? Hier gibt es auch Enrichmentkurse oder manche Uni bietet auch Kurse an. Jette berichtet ausserdem gerne von diesem Kurs der Uni Augsburg https://www.uni-augsburg.de/de…ath/einricht/mathezirkel/
Wie sieht es aus mit Matheolympiaden oder Trainingsgruppen dazu?
-
In welchem BL seid ihr?
-
Nächte sind auch wieder unruhige
Das ist auch eine Nebenwirkung von Helmex.
Seid ihr ärztlich begleitet? So ein chronischer Befall, wie du ihn bei euch vermutest, sollte doch eher von Profis begleitet werden. Helmex ist in Deutschland verschreibungspflichtig.