Beiträge von Nachtkerze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ein Teelöffel Honig wirkt besser als Hustenstiller

Leider hat das gar nicht geholfen...

Honig macht Reizhusten bei mir schlimmer, warum auch immer. Unserer Jüngsten hat ein Raumluftbefeuchter/Vernebler ganz gut geholfen. Wir haben ein kleines Gerät neben das Bett gestellt, wenn Kind hustet, das hilft ihr

Laut Studienlage gilt das mit dem Honig vor allem für Kinder ab 1.

Magst du nochmal schreiben wie alt deine Kinder sind?

bei all deinen Beispielen denke ich auch an, was ihr für Erwartungshaltungen habt. Beim Kino - sagst du das vorher dazu? Besprecht ihr gemeinsam, was gemacht wird, plant den Ausflug in den Freizeitpark und das Budget?

Ich finde Taschengeld nur bedingt hilfreich um Zufriedenheit zu lernen, udn würde da komplett anders ansetzten.

Die Überschrift ist interessant, aber das Beispiel vielelicht doch etwas unguenstig. In deiner Beispielsituation scheinen einfach verschiedene Erwartungen und Wünsche auf einandergetroffen zu sein.

Anssonsten - so ganz generell - Zufriedenheit lernt man auch durch Dankbarkeit, Grosszügigkeit, Vorbildfunktion, weniger durch Vergleiche

Ich würde auf den Gesamtzustand gucken und je nachdem beim Arzt vorsprechen. Das kann bei Grippe durchaus vorkommen und ist anstrengend. Aber nachdem sich hier in letzter Zeit so viele Lungenentzündungen bei bekannten Familie und Freunden drauf setzte würde ich bei Zustands Verschlechterung zum Arzt.

Gute Besserung!

Brillen ausmessen muss man eh beim Optiker.

Müssen tut man das nicht. Ich hatte meinen Augenarzt, der wirklich super ausmass. Irgendwann probierte ich den Optiker und war mehr als enttäuscht. Jetzt wurde der Augenarzt von einer dieser doofen modernen Arztfirmen übernommen, die nur Geld machen wollen, und das Ausmessen beim Arzt war mehr als scheisse.

Ehrlich gesagt, ich vermisse es sehr beim Augenarzt ordentlich und vorsichtig ausgemssen zu werden.

Hin muss ich eh alle 3-4 Jahre wegen relativ starker kurzsichtigkeit.

Also, ich bin gut kurzsichtig plus Astigmatismus. Ich nehme schon lange die Brille ab zum lesen. Gleitsichtbrille habe ich mir auch schon angeschafft, das hielt 4-6 Monate, seitdem bräuchte ich eine bessere Brille und ich scheue die sich wohl wiederholenden hohen Kosten.

Ansonsten wäre ich dankbar für solche wertvollen Tipps:

Mancher Bäcker verkauft auch rohen Keksteig.

Und ich bin hemmungslos geworden und kaufe dann die Spekulatius aus dem Supermarkt.

Ehrlich gesagt, dieses Jahr an der Grundschule, gab es Nikoilausfeiern (Schule und Nachmittagsbetreuung), und Weihnachtsfeiern (Schule plus 2! in der Nachmittagsbetreuung, plus einmal Dorfbaum schmücken), plus einen Bastelnachmittag, den die Lehrkräfte sich ausdachten, der aber von den Eltern (aka Müttern) organisiert werden sollte und wurde. Und immer sollen selbstgebackene Sachen mitgebrahct werden. Ich finde es fast schon unverschämt. Und sehe den Mehrzweck für die Kinder überhaupt nicht.

Nee, sorry, stattdessen ist es dann doch nur ein langweiliges: Ich fand diesen Thread einfach nur sehr #rolleyes

Dafür fand ich deine Reaktion und Posting sehr abfällig und herablassen. Andere wohl auch - vielleicht solltest dda doch nochmal das Feedback überdenken?

Im Ausgangspost steht ja auch etwas von „ziehst du den Ring aus weil du flirten willst?“. Heutzutage haben doch ganz viele Leute einfach Ringe an aus modischen Gesichtspunkten. Oder tragen keinen Ehering weil… und verheiratete Leute flirten und haben außereheliche Beziehungen? Das hat doch alles nichts mit Eheringen zu tun? Also nicht heute, 2024??

Ich habe das schon häufiger mal im Fernsehen gesehen (konkret erinnern tu' ich mich an "Mr. und Mrs. Smith" - na gut, da geht sie zu einem Domina-Job, keine Ahnung, ob verheiratete Prostituierte während der Arbeit einen Ehering, den sie sonst tragen, ablegen würden, aber auch schon bei anderen Filmen/Serien, an die ich mich nicht konkret erinnere; im RL weiß ich von niemandem, der/die das macht).

Man achtete in den usa sehr stark darauf ob jemand einen Ehering trägt oder nicht. Und diese Menschen sind dann beim flirten und anbaggern tabu.

Man würde schmuckringe auch nicht am linken Ring dringet tragen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Filme spiegeln da einen. Teil amerikanischer Kultur wieder.