Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Über die Erhöhung, der Befristung auf 48 Monate (mit bis zu 6 Befristungen), die Erhöhung der pauschalen Steuer von Minijobs usw. wird kaum aber kaum berichtet
Oder die Kopplung des Renteneintrittsalters a die durchschnittlich zU erwartendende Lebenszeit.
Oder die Reduzierung der erlaubten Rücklagen. Damit werden sie gestraft, die immer mal was zur Seite gelegt haben - was man ja auch tun soll weil die stattliche Rente kaum ausreichen wird etc
Stadt Land Gefälle mag sein. Ich komme momentan bei meinem Hausarzt pünktlich dran wenn ich einen Termin habe. Wartezeit höchstens 10 Minuten. Da wo ich arbeite auch Land locker 2 Stunden. Das ist auch bei Fachärzten echt unterschiedlich. Es gibt welche da wartet man ewig, bei anderen nicht.
Das ist ja mal ein träumchen. Irre, dass es sowas noch gibt.
Ich muss meinen Samstag im größtenteils unklimatisiereten Krankenhaus verbringen. Die Klimaanlage reicht gerade so um die OPs auf halbwegs akzeptable Temperatur zu bringen. Mein Dienstzimmer befindet sich unter dem Dach, es ist ein Backofen
Ich verstehe nciht wieso an solchen extrem Hitze Wochenenden keine Notfall Zentren bereit geschrieben werden.
Es werden viele Menschen sterben
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Es müsste eigentlich nicht nur Sache der Bevölkerung sein, über kühle Orte nachzudenken, sondern auch aktiv mehr angeboten werden.
Das ist in anderen Ländern schon seit Jahrzehnten üblich.
Und wir kämpfen darum, dass wir in den Schulen (ohne Klimaanlage), die Fenster nicht nur kippen können. Und dann joked der Bürgermeister, dass die Schulabgänger jetzt die richtige Arbeitswelt kennenlernen werden ohne bewegliche FEiertage und so viele Ferien - und dann rief jemand, aber mit Arbeitsschutz !
Als typisch deutsches sowie österrreichisches Frühstück würd ich glaub ich vor allem Gebäck mit diversem Belag bezeichnen, und Müsli. Eher nichts Warmes.
Ich auch. Das wäre stereotypisches "deutsches Frühstück" für mich. Also die Frage, ob süß oder herzhaft, ist eher irrelevant, sondern es geht um den Brötchenkorb (am Wochenende) mit Belag. Und nichts Warmes dabei.
Ich selbst esse herzhaft, ich mag Marmeladen und Co nicht auf Brot. Und oft warm, d.h. gerne Rührei im Wrap oder so etwas wie aufgewärmten Käse auf Brot 🫣
Aber bitte nicht die obligatorischen gekochten Eier, die man köpft und löffelt, vergessen