ups, ganz aus Versehen wurde es gelb ![]()
Beiträge von Echinops
-
-
Hast du das erst seit kurzem?
Ich hatte mit 12, 13 das erste Mal Migräne, da wurde mal ein MRT gemacht um alles andere sicher aus zu schließen.
Sport, Magnesium und regelmäßig essen helfen mir auch, B2 und Q10 lese ich jetzt zum ersten Mal, interessant
Einen Zusammenhang mit dem Zyklus hatte ich auch mal vermutet. Du solltest deine Anfälle und deinen Zyklus so oft wie möglich nortieren. Das ist auch die erste Hausaufgabe die ein Neurologe dir geben wird. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur medikamentösen Prophylaxe, aber die werden erst probiert bei sehr häufigen Anfällen.
Triptane haben bei mir gar nichts bewirkt, ich habe sie aber (vor 15 Jahren oder so) direkt mit den ersten Symptomen eingenommen. Am besten gegen die Schmerzen wirkt bei mir Ibuprofen, aber nur wenn ich die nehme in dem Moment wo die Schmerzen einsetzen. Also wie du schreibst thumbelina nach Abklingen der Sehstörung. Warum ist das eigentlich so? Die Medikamente müssen doch im Magen erst aufgenommen werden, wie kann man dann zeitlich solche Punktlandungen machen und es wirkt einfach nicht wenn man es zu früh nimmt?
In der Stunde vor den Schmerzen habe ich dieses Augenflimmern, manchmal Taubheit an Hand-oder Fußaußenseite, leichte Wortfindungsstörungen. Die Sehstörung beginnt bei mir auch als kleine Flimmerfläche in der Mitte und breitet sich dann über das Blickfeld aus bis es quasi nach hinten oder zu den Seiten verschwindet.
Nach über 25 Jahren Migräneerfahrung habe ich erst kürzlich festgestellt dass ich rund 24 Stunden vor einem Anfall merkwürdig müde bin, so richtig tief kaputt, da hilft kein Kaffee und keine Bewegung. Das ist mir früher nicht aufgefallen, hilft mir aber auch nicht weiter, die Attacke kommt ja doch... auch im Anschluss bin ich viel müde und verspannt, oft bekomme ich an zwei Tagen zwei oder drei Anfälle und dann wieder monatelang gar nicht.
Ich finde es interessant dass so etwas bei dir im Erwachsenenalter erstmalig auftritt, irgendwie hatte ich mir wohl gespeichert dass das immer so mit der Pubertät anfängt und nach der Umbauphase sogar wieder seltener werden kann.
-
Ich finde auch beides gut! Bin nicht drauf gekommen das selber in KI einzugeben, sowas fällt mir immer nicht ein...
Wenn ich erst mal so einen Rahmen und eine paar Formulierungen habe kann ich auch gut weiter dran stricken
-
Guten Morgen, was für ein sperriger Titel, da gehts schon los...
Ich bräuchte Hilfe bei einem nicht ernst gemeinten aber hochoffiziellen Schafscherdiplom oder Arbeitsbericht oder wie man es nennen will

Für gestern hatte ich eine Gruppe toller Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis eingeladen. Wir haben meine elf Schafe geschoren und Klauen gepflegt. Dazu gabs Kaffee, Kuchen, später Gegrilltes, also ein wirklich nettes und effektives Happening!
Wir haben alle Schafe geschafft mit der Handschere, ein paar kleine Schnitte und reichlich Blauspray gab es, aber nichts ernsthaftes. Interessant war dass in jedem Scherteam über die Lage und Größe und Bezeichnungen bestimmter Körperteile gefachsimpelt und gesucht wurde, Zitzen, Schwanz, Glöckchen, Penis, Hoden und Hodensack waren immer wieder Thema
Man wollte ja nichts abschneiden...Und immer wieder die Frage nach einem Diplom weil alle doch jetzt scheren können

Ich hab meine Leute so lieb und würde wirklich gerne etwas formulieren, aber irgendwie bekomme ich den Anfang nicht. Könnt ihr mir ein bißchen auf die Sprünge helfen? Das ganze würde ich auf ein Din A4 Blatt ausdrucken wollen, dazu ein lustige Schafpostkarte und ein Foto von der Aktion, habe von jedem einzelnen richtig tolle Fotos und bin einfach so voller Dankbarkeit

-
Schon zwei Jahre her, mein damals Vierjähriger:"Mama, kennst du die Mutter meiner zukünftigen Kinder?"
Jaaa, mein Kind, ich weiß alles...
-
Herrlich

Schüler meiner Mutter: Seine Schwester hat mit einer Nagelfeile seine (bleibenden) Vorderzähne abgefeilt
Schüler meiner Schwester: Reißzwecke verschluckt
Ich arbeite im falschen Bereich

-
Marit toll dass du extra aus Münster rüberkommst (meine Geburtstadt
)!Bin auch in Herford und Bielefeld dabei
-
26.01. 18:00 Herford Rathausplatz
Herforder hier?
-
Bielefeld 30.01. Jahnplatz 18:00
Demo gegen rechts
-
Verspätet danke für euren Input! Eure Berichte über Verletzungen ( und Sachschäden
) haben mir noch mal verdeutlicht dass es klare Regeln braucht.Ich habe mich jetzt für eine Schleuder von Spiegelburg (?) entschieden, einfach weil ich sie im örtlichen Spielzeugladen bekam. Der Griff ist aus Holz und wird erst noch beschnitzt, also rund geschnitzt, wir können auch seinen Namen mit dem Lötkolben drauf schreiben. Die Schleuder ist dann ganz individuell. Neben einer Tüte Kichererbsen gibt es noch ein "Regelwerk" dass er unterschreiben soll, Liv hatte das schon formuliert

Für eine Zielscheibe bekomme ich gerade nicht das richtige Material, aber es gibt reichlich Gelegenheiten Luftballons auf zu hängen (mit sicherem Hintergrund).
Heute hat er Geburtstag, leider ist Papa-Woche, ich hab ihm nur kurz gratuliert und eine Kleinigkeit überreicht ( so ein Gummidings mit sechs Armen, was man so an die Fensterscheibe wirft und dann purzelt das da so runter, und ES LEUCHTET IM DUNKELN! Will das unbedingt ausprobieren!) Am Montag feiern wir den Geburtstag dann nach. Hoffentlich schleudert die Schleuder gut, das Schnitzen wird bestimmt ein Highlight.
-
Liebe Raben,
Mein Junge wünscht sich zum 6. Geburtstag eine Steinschleuder. Ich finde das ganz gut finde aber nicht so richtig die passende. Kritiken bei Amazon bringen mich nicht weiter..
Die Schleuder sollte gerne aus Holz sein, stabil, gut gearbeitet, reichlich Wumms haben (also nicht so ein Kleinkinderdings) und vor allem die Gummies austauschbar, nachbestellbar.
Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Ich stelle mir vor statt der gekauften Kugeln kann man auch einfach mit Bohnen oder Kicherbsen schießen?
Außerdem würde ich gerne eine Zielscheibe basteln. Wie stellt man das am besten an, mit ner Styroporplatte? Bekommt man das im Baumarkt?
Oder kann man damit Luftballons zerschießen?
Ich bin leider ganz Zwillenunerfahren...
Danke schön mal, einen schönen Tag euch

-
F(3,5) und L(5) auf der Suche nach Reimen:
F:"Reimt sich kraurig und Kraut?"
L:"Das heißt nicht kraurig."
F:" Doch, kraurig ist wenn man kraurig ist. Kraurig und Unkraut?"
-
Das mit den trockenen Augen hatte ich auch die ersten zwei Wochen sehr extrem, habe anfangs alle fünf Minuten getropft und Salbe reingeschmiert. Aber es hat sich gelohnt, die letzten Jahre war ich immer sehr froh ohne Kontaktlinsen und Brille auszukommen, und ich hoffe natürlich dass es noch ein Weilchen so bleibt ehe die Altersweitsichtigkeit kommt.
-
Ich wollt mich noch mal melden, hatte so Angst die letzten Tage dass mein Mann vielleicht keine Lust haben würde, hat er aber
Er meint er kann nix, ich ja auch nicht, aber es würde bestimmt lustig werden! Ich freu mich total, morgen mache ich die Anmeldung, das geht online. Bis Ende Januar müssen wir uns dann noch gedulden, aber ich kann mich bis dann noch diätisch rumplagen, fünf Kilo weniger als Zwischenziel sind machbar, Sport läuft zur Zeit auch ganz gut. Dann werde ich mich noch bisschen mutiger fühlen... -
Spannend eure Erfahrungen, und fast alle so positiv!
Ich freu mich schon, hab vorhin in der Tanzschule angerufen und gefragt ob ich mich mit dem Buchen beeilen müsste, aber ich kann mir Zeit bis nach Weihnachten lassen. Erst mal gucken was der Mann so dazu sagt... eigentlich ist er Fan vom schickanziehen, ein bisschen Make-up, ordentliche Haare/ Rasur, im Alltag haben wir dafür so wenig Anlässe (beide Handwerker, Kinder, Garten, Tiere), vielleicht kann ich auch damit punkten. Und freu mich grad selber sogar darauf, wie ungewöhnlich ??
Also schnell noch einen Gutschein basteln. Vielleicht ein tanzendes Paar aus schwarzem Papier ausschneiden und mit goldenem Edding die Daten draufschreiben, irgendwie noch nen schönen Spruch dazu?
-
Hier singt der 4jährige : "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wir grüßen deine Blätter..."

-
Ach toll, ihr macht soviel Mut!!! Hoffentlich macht mein Mann mit, am liebsten würde ich direkt buchen. Es gibt einen Kurs der fängt Ende Januar an, neun Abende, wechselnde Babysitter hab ich grad schon organisieren können , die Kinder schlafen um die Zeit eigentlich.
Salsa oder argentinischer Tango klingen für mich schon fast zu sehr nach Tanzen, hab das Gefühl wir müssen uns erst mal rantasten, mit nem langsamen Walzer und sowas ?
-
...aber Ich bin ein bisschen unsicher und aufgeregt...
Erst habe ich gedacht das wäre doch das TOPWeihnachtsgeschenk, nur wir beide, jede Woche ein fester Termin Zweisamkeit, vielleicht noch ein Getränk danach oder andere Paare kennenlernen, ach, sowas fehlt mir sehr! (Der Mann weiß noch nichts von seinem Glück, er bekäme erst mal nur einen Gutschein und buchen würde ich erst wenn er sich das auch vorstellen kann)
Dann fiel mir ein dass ich nun wirklich so gar nicht tanzen kann, außer zuhause in der Küche mit dem Radio, um Diskotheken hab ich immer nen Bogen gemacht
klar, jetzt geht's hier um einen Anfängerkurs für Gesellschaftstanz, schafft das jeder, schaffe ich das? Gibt's Leute die einfach stumpf nicht tanzen lernen können trotz Kurs und sich dann völlig blamieren?Hat jemand solche Kurse gemacht und mag mal erzählen wie das so abläuft?
Leider kann man keine Probestunden hier in den Tanzschulen machen sondern muss direkt 8 Stunden buchen, für zwei Personen kostet das natürlich, und wenn's dann ganz doof ist

-
Das ist wirklich spannend, und toll dass er sich das jetzt zutraut und sich so freut! Ich drück euch alle Daumen für eine entspannte Nacht morgen, und weitere Wiederholungen ??
Was gibt man eigentlich mit zu so Übernachtungen? Ich glaube als ich klein war habe ich immer Kopfkissen und Decke mit zur Freundin geschleppt.
Möwe meiner mag noch nicht, findet es aber total super dass seine Freundin gerne hier schlafen möchte, sie kennt das schon von den älteren Geschwistern. So richtig geplant ist hier aber noch nichts.
-
Ich habe diesen Fred gerade erst gesehen, wie aufregend! Wie groß ist dein Großer denn schon?
Bei uns ist sowas auch gerade im Gespräch, unser Junge wird vier, seine Freundin ist ein halbes Jahr älter und mag gerne mal hier schlafen (umgekehrt ist es noch etwas früh). Aber auch so rum finde ich das schon aufregend, wie muss es erst sein wenn das eigene Kind zum ersten Mal außer Haus schläft?