Wollt ihr mal eine Einschätzung geben zu einer Situation bei uns?
Kind (9 Jahre) und ich haben uns gestern Nachmittag ordentlich gefetzt übers Aufräumen. Es wurde laut, aber ich finde es war noch einigermaßen im Rahmen. Irgendwann haben wir das Thema ruhen lassen, später dann auch wieder normal gesprochen.
Am Abend musste ich nochmal los und konnte meinen Schlüssel nicht finden. Ich hab spät abends noch alles abgesucht und hatte echt Sorge ich könnte ihn mittags beim Reinkommen irgendwie draußen verloren haben. Und dann kam mir die Idee, dass vielleicht auch das Kind ihn versteckt hat, um sich zu rächen. Sowas kam vor einiger Zeit schon mal vor, damals aber relativ offensichtlich und schnell aufgeklärt.
Heute Morgen beim Frühstück hab ich dann lautstark über den verlorenen Schlüssel geklagt, dass ich mir Sorgen mache und wie blöd das ist, wenn er weg ist. Ich hab das Kind auch gefragt, ob es eine Idee hat, wo er ist, aber es hat nein gesagt.
Kurz bevor es in die Schule ging, ist es aber plötzlich im Hausflur verschwunden und präsentierte mir dann den Schlüssel, der auf einer Jacke im Flur lag. Nunja, ich bin mir zu 100% sicher, dass er da nicht lag gestern, ich hatte die Jacke sogar extra angehoben und darunter nachgeschaut.
Ich hab den Schlüssel dann erstmal einfach genommen und "danke, gut dass er wieder da ist gesagt". Irgendwie wollte ich das Fass nicht aufmachen. Aber eigentlich geht das gar nicht die Aktion. So, und jetzt? Ansprechen? Dann decke ich halt die Lüge auf. Und ich glaube nicht, dass ich da viel erreiche... Aber ich bin natürlich schon sehr sauer. Das war gestern Abend echt ein Stressfaktor und ich bin dadurch zu spät ins Bett gekommen.