Beiträge von Kuekenmama

Hast du denn das Problem auch bei den Bindewindeln, die du gelegentlich nutzt? Die müssten doch auf jeden Fall mehr halten. Ich kenn mich mit Aio nicht so gut aus, aber bei uns hat man eigentlich anhand der Windel gut erkennen können, ob es zu viel war (was ich nach 1,5 h erstaunlich fände, aber wer weiß) oder ob eigentlich noch "Platz" gewesen wäre. Dann würde ich eher denken sie sitzt nicht gut.
    Drei Windeln in 24 Stunden finde ich übrigens doch etwas utopisch. Unsere Windeln würden das vielleicht schon halten, aber dann liegt das Kind ja stundenlang in den nassen Windeln. Aber ich denke so 4 Stunden sollte auch eine Stoffwindel halten.

Zum Eisen hatte ich Mal gelesen, dass das Eisen aus der Muttermilch besser verwertet werden kann und deshalb auch bei einjährigen stillenden Kindern kein zusärzlicher Bedarf besteht (Quelle weiß ich jetzt natürlich auch nicht mehr ... #schäm).
    Mein Einjähriger isst z.B. praktisch auch kein Fleisch, einfach weil er es bisher immer wieder ausgespuckt hat.

Ansonsten bin ich auch für Ohren auf Durchzug und bei euch bleiben. Das Kind wird schon irgendwann Lust am Essen zeigen und dann kannst du ja nach und nach mehr anbieten.
    Meine Beobachtung bei klassisch "nach Plan" gefütterten Babys ist bisher, dass die auch nicht unbedingt mehr oder vielfältiger essen als Blw-Babys im gleichen Alter. Es wird halt immer nur betont, wie viele Breie jetzt schon eingeführt wurden.

Für die Statistik und weil du gefragt hast: mein Sohn hat mit ca. 5-6 Monaten an den ersten Sachen (Gemüse und Obst, als nächstes dann Brot und Nudeln) gelutscht. Mit neun Monaten hat er dann angefangen nennenswerte Mengen zu essen und da wurde das Stillen tagsüber auch weniger. Brei gab's bei uns nur als Müsli am Morgen oder eben wenn wir auch Brei essen, also Kartoffelbrei oder Grießbrei.

Ansonsten viel Spaß! Ich fand es schön zu sehen, wie er sich ans Essen rantastet :)