Beiträge von Kuekenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bin ich die einzige die bei sich selbst vaginal misst?

    Kenn ich nur von NFP und würd ich wegen Infektions- und Verletzungsgefahr eigentlich auch nicht empfehlen


    Die Werte dürften aber mit denen im Po übereinstimmen (ist ja auch "innen" und weniger eklig ist es auch

    Verletzungsgefahr? #gruebel Ich hab für NFP auch jahrelang vaginal gemessen und kann mich da an keine einzige Situation erinnern, wo das irgendwie "gefährlich" gewesen wäre. Und Infektionsrisiko müsste man doch durch ausreichend Hygiene umgehen können.


    Also Drahtesel ich mach das auch, wobei ich bei mir selbst wirklich sehr selten Fieber messe.

    Ich habe mir heute morgen beim Fahrradfahren auch wieder eine Jacke und Handschuhe übergezogen. #motz Aber immerhin kein Regen ...

    Brrr, und ich hab mich geweigert Handschuhe anzuziehen und das bitter bereut. Immerhin mein Stirnband hatte ich am, aber das trag ich eigentlich ganzjährig gerne wenn es frisch wird auf dem Fahrrad.

    Hier gibt es noch inzwischen auch ein Stirnthermometer. Ich bin mäßig zufrieden, weil es wie du auch schreibst schon Fehleranfällig ist.

    Anders als die meisten hier bin ich super schlecht im Abschätzen nach Handauflegen (oder auch Wange an Wange hat mir Mal eine Freundin geraten). Klar wenn das Kind richtig hoch fiebert, merkt man es. Aber wir hatten da auch schon Überraschungen beim Nachmessen.


    Also leider keine Lösung. Ich mache an der Stirn meist drei Messungen und nehme dann den Mittelwert.

    Was ich auch empfehlen kann, sind kleine Radtouren und dann Rückreise mit dem Zug.

    Ehrlich gesagt würde ich das die nächsten drei Monate nicht empfehlen. Ich komme gerade aus einem RE, der Mal wieder keine Fahrräder mitgenommen hat, weil überfüllt. Kommentar des Zugführers: Genießen sie diesen Vorgeschmack auf die nächsten drei Monate!

    Also, nur um Mal alle hier zu beruhigen: Mein Kind durfte die Flasche nicht leer trinken. Es war eher wie bei der Kaffeesituation, dass ich dachte ich lass es kurz nippen, dass es merkt wie bitter das ist. Nunja, das Kind steht scheinbar auf so extreme Geschmäcker.

    Bei dem Sohn meines Cousins hat dieser Effekt leider versagt: Die Eltern sind passionierte Kaffeetrinker. Der Kleine wollte das auch die ganze Zeit haben (3 Jahre alt halt). Auf der Fahrt nach Italien in den Urlaub haben sie ihn dann vom Espresso probieren lassen, weil sie dachte, das könnte ihn kurieren von dem "Verlangen" nach Kaffee. Tja, Pech für die Eltern. Das Kind fand's super lecker, hat im Nu die Tasse ausgetrunken und war fit wie ein Turnschuh für den Rest des Tages. #freu

    Mein Einjähriges hat am Wochenende entdeckt, dass alkoholfreies Bier gut schmeckt... #rolleyes

    Ich war da zum Glück wenig geplagt, hab aber harte Stellen immer unter der Dusche ausgestrichen. Aber eigentlich ist bei Brustentzündung vor allem Ruhe angesagt, was bei dir ja echt doof ist.

    Hebamme hast du keine die Mal draufschauen kann?


    Fritzi Melone hab ich das gerade richtig verstanden: die Väter sollten an der Brust trinken?! Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Die haben doch die Technik gar nicht drauf 8o Oder meinte die mit der Hand ausstreichen? Auch da würde ich es selber machen oder höchstens die Hebamme ranlassen, die weiß was sie tut.

    Meine Tochter sagte mir gestern, man darf da gar nicht zu dicke Arme haben, sonst kommt man nämlich an einige Stellen im Auto gar nicht dran.

    Sie selbst hatte gemerkt, zu Beginn des Praktikums hatte sie nicht so viel Kraft. Aber am Ende konnte auch sie problemlos die Reifen hochheben (locker 1,20m hoch) und montieren.

    Boah, das macht mich echt wütend. Sollen die dann aber später nicht darüber jammern, dass sie keine guten Azubis finden.

    Laut meiner Oma ist Eigelb das allerbeste erste Babyessen, so hat sie es von ihrer russischen Mutter gelernt. Sie hat noch uns längst dem Babyalter entwachsenen Enkel mit dem guten Eigelb verwöhnt.

    Bringt ja auch eine Küken ? zustande. Nahrhaft ist das bestimmt. So schlecht finde ich die Idee nicht.

    Ja, fragt Mal meinen Einjährigen..."Eiii! Eiiii! Eiiii!!!" Ist hier ein konstanter Ruf, der durch die Küche schallt. Die Empfehlung für Kinder in seinem Alter ist übrigens nur ein Ei pro Woche. Weiß nicht, ob das mit dem gesunden Menschenverstand zusammen geht #zwinker

    Das ist ganz komisch! Genau das gleiche habe ich mit dem von DM Eigenmarke. Das löst sich jetzt auf.

    Nein! Sag doch sowas nicht. Heute war ich bei dm und hab mich gefreut, dass die doch Windelvlies haben und direkt eine Rolle gekauft. #hammer

    Ja, wir haben hier leider auch nicht viel zur Auswahl. Die DM Filiale ist winzig und hat nichts. Bei Müller haben wir eben bisher das Grünspecht Windelvlies gekauft. Zugegebenermaßen ist das ja schon auch ein Exotenprodukt. Ich kenne nicht viele, die mit Stoff wickeln und wenn dann benutzen sie nicht unbedingt Windelvlies.

    Guter Hinweis. Vielleicht gibt's hier im Babyladen was. Bin gerade so genervt von der Bestellerei.

    Hachja, erfolgreiches Abhalten. Wie macht man das? #zwinker Der Kleine spürt wenn er muss, sagt uns Bescheid, aber Töpfchen oder Klo werden abgelehnt (abgesehen von spielerisch drauf sitzen). Heute tigerte er dann so lange durchs Wohnzimmer bis dort das Malheur passierte. Nicht gerade alltagstauglich.

    Wie gesagt, wir hatten bisher immer das Grünspecht. Vor allem, weil wir es hier in der Drogerie kaufen konnten. Das war super, aber jetzt wurde es irgendwie verändert. Seitdem überlebt es kaum eine Wäsche (das finde ich eigentlich Standard. In den Müll kommt es bei uns nur, wenn eben Kacke dran war) und fusselt fies, was dann an der Haut vom Po klebte.


    Ich will halt nicht auf gut Glück online bestellen und dann hab ich eine ganze Rolle, die nicht hält. Aber ich schau Mal nach den von euch genannten. Danke!