Beiträge von Kuekenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eigentlich ist hier (BY) nicht so viel Karneval - aber im KiGa vom Kleinen haben die immer eine ganze Woche lang Fasching gefeiert mit jeden Tag ein anderes Motto. Freitags zum krönenden Abschluss Pyjama-Party. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das Kind aus dem KiGa Alter raus ist.

    So ist es hier in den normalen Kitas auch. Bei uns zum Glück nicht, weil Waldkindergarten. Mir treibt schon die Organisation eines passenden Kostüms Schweißperlen auf die Stirn... Aber gefeiert haben sie hier auch die ganze Woche schon.

    Und heute am Schmotzigen ist dann normalerweise auch Kinderumzug in der Stadt, wo viele Schulen und auch unser Kindergarten mitlaufen.

    Ich hab eins mit Microperlen und da kam nie was raus. Nur beim nachfüllen muss man aufpassen, weil sich die Kügelchen dann tatsächlich überall verteilen wollen. Hab ich aber auch nur einmal in fünf Jahren gemacht.


    Ich hab die Hoffnung, dass die Microperlen ein bisschen Allergikerfreundlich sind als Dinkel oder Wolle.

    Ich hätte jetzt vermutet, dass es v.a. darum geht, dass da niemand Brot, Käse, Wurst und so im Schrank aufbewahrt und dann vielleicht ungebetene Gäste in den Zimmern auftauchen.

    Ein paar Snacks können sie einem ja schlecht verbieten...

    Ja, das war auch mein Gedanke. Oder halt klebrige Säfte, die sich in irgendwelchen Ecken verteilen. An eventuelle Snackautomaten hab ich gar nicht gedacht. Aber gut, wir schauen halt, dass wir es nicht übertreiben. Unser Gepäck wird ja durch die Anreise mit dem Zug eh eher begrenzt sein.

    Ich hab hier gar nicht mehr geschrieben nach der Strandfrage.

    Danke für eure Einschätzungen und dir Jette für die Beschreibung von Büsum. Ich hab dann nochmal Bilder und Videos studiert und meinen Mann überredet, dass wir nach Föhr fahren :D Ich finde Büsum hat wirklich auch einen ganz guten Eindruck gemacht, aber irgendwie wollte ich dann doch für die Kinder einen richtigen Sandstrand (Und nachdem mein Großkind gestern bei 8 Grad zwei Stunden an einer Sandburg gebaut hat, war das wohl richtig).


    Etwas irritiert war ich, dass auf der Reservierungsbestätigung der Jugendherberge nochmal dick drauf stand, dass man keine Lebensmittel mitbringen darf. Also klar, dass man da keine Selbstversorgung auf dem Zimmer starten soll, aber so eine Packung Kekse für die Kinder wollte ich eigentlich schon einpacken.


    Ja, auf jeden Fall ich freue mich auf den Sommer und hoffe, dass wir dann einigermaßen Wetter haben #applaus

    Jette

    Darf ich dich nochmal konkret zu dem Strand in Büsum befragen? Der normale Strand ist ja nur Grünstrand, oder? Kommt man da dann trotzdem ans Wasser?

    Wir hatten uns jetzt eigentlich schon für Büsum entschieden, weil die Anreise leichter ist, die Jugendherberge toll aussieht und wir das Gefühl haben, dass man sich da bei Schlechtwetter auch gut die Zeit vertreiben kann. Aber ich hab ein bisschen Sorge, dass wir dann enttäuscht am Wasser stehen, weil es keinen "richtigen" Strand gibt. Zumal für die Kinder buddeln ja fast noch wichtiger ist als baden, wo es ihnen wahrscheinlich eh zu kalt sein wird.


    Ich hab jetzt gerade sowohl Föhr als auch Büsum reserviert, aber will eine davon gerne freigeben, damit die ihre Kapazitäten auch nutzen können.

    Haha, die Antwort am Ende ist natürlich der Knaller #lol

    Ja, es ist ein bisschen bürokratisch und bei den normalen Präsenzkursen wird es ja glaube ich auch nur finanziert, wenn man ausreichend oft anwesend war.

    Bei uns ist die Techniker Geschäftsstelle hier vor Ort sehr hilfreich. Die versuchen eigentlich immer eine gute Lösung zu finden. Gibt es das bei euch?

    Ich weiß nicht wie knapp es bei euch ist, aber wenn es irgendwie drinnen ist, würde ich wohl trotzdem die Variante wählen, wo du das Gefühl hast es auch zu schaffen. Ich hatte meinen Kleinen beim Online-Präsenzkurs meist dabei. Das hat meist irgendwie geklappt, aber bei dir ist wahrscheinlich eher der Zweijährige das Problem?

    Borkum ist schon fast raus aufgrund der umständlichen Anreise :( Ansonsten sah tatsächlich alles von der Insel sehr schön aus und es ist bestimmt toll dort. Mal sehen, wir müssen am Wochenende Mal Familienrat halten.

    Danke zu deiner Einschätzung zur Jugendherberge. Mehr als zweckmäßig, sauber nett würde ich gar nicht erwarten. Es ist ja schon noch was anderes als ein Hotel.



    Ich hatte den Fall in den Herbstferien, die JuHe am Schluchsee war online ausgebucht und ein Anruf ergab, dass sie nahezu komplett leer war.

    Ja, das hab ich jetzt echt gelernt mit dem Anfragen. In der Jugendherberge Schluchsee war ich auch Mal vor Urzeiten ein sehr schönes Wochenende lang :)

    Nach zwei Jahren Urlaub vor der Haustür in Baden-Württemberg, darf es aber dieses Jahr bei uns Mal ein bisschen was anderes sein.


    Euch viel Spaß beim Austesten der drei B ;)

    Komplett zerstört?

    Naja, müde halt. Ich bin arbeiten gegangen, als mein Sohn 1 Jahr alt war.

    Man überlebt das problemlos.

    Man überlebt problemlos, ist aber auch schon sehr pauschal. Menschen sind unterschiedlich belastbar und ich mache mir schon Gedanken, wie ich durch einen Arbeitstag komme, wenn ich so schlimme Nächte habe. Zumal ich auch viel mehr Migräne habe seit mein Schlaf so furchtbar ist.

    Viele haben halt keine Wahl, z.B. weil sie das Geld brauchen oder der Vater keine Hilfe ist.

    Wahnsinn, danke für den Tipp es nochmal direkt zu versuchen. Nachdem die Hotline wenig hilfreich war und mich nur auf das Online Tool verwiesen hat, hab ich Föhr und Büsum noch direkt angefragt und siehe da, bei beiden wäre noch was zu haben.

    Jetzt haben wir die Qual der Wahl #freu Büsum sieht echt schön aus, aber Inselfeeling hat natürlich auch was...

    Ich hab nach meinem Rückbildungskurs noch einen Aufbaukurs von Stabile Mitte gemacht. Sie bietet aber glaube ich auch eine richtigen Rückbildungskurs an, den man dann vielleicht auch von der Krankenkasse finanziert bekommt. Es sind einfach Videos zum Mitmachen, die du jederzeit abrufen kannst. Ich hatte das Gefühl, dass mir das wirklich was gebracht hat...leider war danach mein Elan aufgebraucht.

    Kuekenmama

    falls ihr in HH umsteigt, mag ich noch die Empfehlung dalassen, das nach Möglichkeit nicht am Hbf zu tun. Je nach Zügen müsste da auch Harburg, Dammtor oder Altona gehen. Wir fanden Hbf gerade mit kleineren Kindern immer Ultra nervig, weil wuselig, voll und eng.

    Guter Hinweis. Ich kann bestätigen, dass Hamburg HH mit Kindern sehr anstrengend sein kann.

    Danke für den Hinweis. Wir sind da vor zwei Jahren auf dem Weg nach Dänemark auch umgestiegen. Da hatten wir aber ordentlich Puffer eingeplant und dann noch einen Zugausfall, so dass wir eher das Problem hatten, was wir da so lange machen sollen. Aber stimmt, ich hab den auch als sehr voll gestopft in Erinnerung.

    Von Borkum hab ich jetzt ein Reservierungsangebot für 14 Tage Anfang August. Die Anreise ist ein bisschen ein Nervfaktor, aber sonst würden wir es machen. Heute hab ich beide Kinder daheim, da komme ich nicht weiter zum telefonieren. Bis zum 13.02. muss ich den Vertrag zurück geschickt haben.

    Bei mir ist es Früchtetee, die sich als Kräutertee tarnt oder Yogitee mit Ingwer und/ oder Kardamom/ Lavendel/ Kurkuma

    Witzig, fast alles davon würde ich liebend gerne nehmen. Nur Lavendel traue ich mich nicht, weil ich doch eh schon immer so müde bin.

    Hier stehen rum:

    - Grüntee (wegen Koffein)

    - Kakaotee (Was soll das?!)

    - Alles was in die Richtung wie Lavendel schlaffördernd oder beruhigend sein soll.


    Vielleicht sollten wir hier Mal eine Teetauschbörse machen? Also bestenfalls bevor er im Regal alt und gammelig geworden ist.

    Ich habe auch nochmal gefragt: Eine "Ok" Nacht jetzt ist trotzdem besser als eine "OK" Nacht früher mit stillen und deutlich besser als eine schlechte Nacht mit Stillen, wo der Kleine vor Dauernuckeln gar nicht mehr weg wollte. Insofern selbst bei okay-Nächten ein Fortschritt

    Das ist ja schon Mal was.

    Ich war jetzt auch an dem Punkt, dass ich mich gefragt habe, ob das eigentlich was gebracht hat. Aber gestern Nacht hat mein Mann dann Mal wieder übernommen. Und das ist hier dann schon der sehr große Vorteil, dass das jetzt möglich ist. Der Kleine mag lieber mit mir schlafen, aber wenn ich echt Mal eine Pause brauche, kann ich abgeben und das hilft schon viel.