Beiträge von Kuekenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Yeah. Ich habe ungefähr 100 mal sinnlos im Browser den Tab geöffnet einfach aus Gewöhnung ?? und es ist auch wirklich eine Woche lang keinerlei Lerneffekt eingetreten. Ich bin also sehr froh dass das Forum wieder geht sonst müsste ich langsam anfangen an mir zu zweifeln :D. Ev ist es doch das Alter.

    Hihi, hier auch. Oder war es einfach nur ein sehnsuchtsvolles Anschmachten der verschlossenen Forumspforte? ;)

    Das Duell hat nichts neues gebracht… mein Mann und ich diskutieren lieber, was Frau Will mit ihrem Gesicht angestellt hat.

    Hää??

    Sag mal , was meinst du?

    Sieht doch toll aus? Wie immer ?

    Ok, der Schlafanzug wirkt etwas komisch, aber sonst?

    Haha, ich musste gerade lachen moose Ich schaue sonst nie Anne Will, nur als ich kürzlich bei meiner Mutter zu Besuch war lief es dort. Meine erste Frage war: was hat sie mit ihrem Gesicht gemacht?


    (Google sprach von Botox und/oder OPs. Meine Mutter meinte das sei schon eine Weile so).


    Zurück zum Thema: Ich hab relativ schnell ausgeschaltet, weil ich Laschet so anstrengend finde anzuschauen. Ich hoffe wirklich, dass der Kelch an uns vorbei geht.
    Am Anfang musste ich auch Diskussionen hier im Forum denken als sie nach den Koalitionspartnern gefragt haben. Ich finde das tatsächlich nicht so relevant abseits von "Keine Gespräche mit der AFD". Ich hab das Gefühl durch diese vorherigen Spekulationen verbaut man sich eigentlich Chancen für offene Gespräche nach der Wahl.

    #lol#lol#lolHerrlich! Vielen Dank fürs Teilen!

    Ich muss ja Mal eine Lanze für meine Ärzte brechen. Ich hab schon wirklich beschissene Erfahrungen in Zusammenhang mit Geburten gemacht, aber meine beiden Gynäkologinnen, mein Hausarzt und auch die Ärzte:innen in der letzten Klinik waren immer sehr bemüht für mich einen gangbaren Weg zu finden, insbesondere nach meinen schwierigen Vorerfahrungen.

    Das sah z.B. so aus, dass meine Ärztin in der Vorsorge CTGs schreiben wollte, ich aber zunächst nicht. Sie hat mir dann nochmal erklärt, warum sie es für sinnvoll hält und dann haben wir ausgemacht, dass ich bei jedem Termin danach gefragt werde und frei entscheiden darf. So konnte ich mich dann auch darauf einlassen.


    Ich für mich habe gemerkt, dass gute Kommunikation wirklich das Wichtigste ist und man dann oft auch einen Weg findet, ohne das eine der beiden Seiten sich blöd fühlt. Aber das muss natürlich auch von beiden Seiten gewollt sein.

    So ähnlich wie du das beschreibst Müsli Wobei du doch sicher auch anders wahrgenommen wirst, wenn du selbst Medizinerin bist, oder?

    Ich glaube übrigens nicht, dass die Geburt jetzt wirklich losgeht. Ich hatte das in der späten Schwangerschaft immer bei Migräne, dass ich da dann auch starke Übungswehen bekommen habe. Vermutlich einfach eine Stressreaktion?


    Und dein Baby ist ja jetzt auch schon wirklich weit. Selbst wenn das absolute Worst-Case Szenario eintreten würde, wäre es schon gut gerüstet für diese Welt. (Mir hilft es manchmal sowas zu Ende durch zu denken, wenn ich in solch einem Gedankenkarussell stecke).


    Trotzdem wünsche ich dir jetzt noch viel Kraft, eine möglichst ruhige Nacht und dann schnelle Hilfe!

    Ot: ich musste den hiv Test bislang immer selber zahlen, auch in der Schwangerschaft. Gibt es da irgendwas wo man sich drauf berufen kann? Sie schrieben immer, es diene ja nur anderen Personen zum Schutz und sei daher sinngemäß nicht mein Problem

    Echt? Ich hab den nie bezahlt. Hängt das von der Versicherung ab? Und ist das nicht im Fall der Fälle schon sehr relevant für das Kind, also wenn der positiv wäre?


    Nollaun danke, ich wusste es tatsächlich nicht. Ich hatte nur Mal so aus purer Neugierig ein bisschen was zum Thema Alleingeburt gelesen und es hätte mich gewundert, wenn das da gar kein Thema gewesen wäre.

    Ich persönlich würde immer zumindest einen Ultraschall machen lassen bzw. inzwischen eigentlich zwei: einen am Anfang um eine Eileiterschwangerschaft oder sonstigen Mist auszuschließen und den großen in der Mitte, bei dem die Organe gecheckt werden.


    Aber du musst das natürlich nicht machen. Ich kenne auch einige Frauen, die gar keinen oder max. einen Ultraschall hatten. Allerdings lehnen das eben auch einige Gyns ab, genauso wie manchmal die Zusammenarbeit mit Hebammen. Eine Freundin von mir hat dann z.B. die komplette Vorsorge im Geburtshaus machen lassen und ist für den einen Ultraschall, den sie wollte zu einem Privaten Gynäkologen, wo sie den Schall halt bezahlen musste. Nicht richtig, dass das so läuft, aber so sieht es leider aus.

    immerhin, weiß ich jetzt, dass der wasserdichte Wickelbeutel hält was er verspricht, tropfte von außen aber die Windeln drinnen waren trocken.

    Was hast Du für einen? Ein richtig wasserdichter wär für mich auch mal sehr sinnvoll.

    Der ist von Planet wise. Genau das Modell konnte ich jetzt nicht mehr finden. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass der nicht durchgeweicht war, aber hatte es ja auch relativ schnell bemerkt.

    Solid Ground



    Doch, ich weiss was ungefähr 200ml anrichten können. Heute erprobt aber in einer wesentlich komfortablere Situation (mit Wasserfester Unterlage drunter)

    Mir ist neulich mal der Saftkrug mit nem guten Liter Inhalt aus der Hand gerutscht - die Überschwemmung im kompletten Arbeitszimmer sah aus, als hätte man nen zehn-Liter-Eimer ausgekippt. #haareDie Situation war nicht so sehr komfortabel - Fußboden, unter den Schränken, an den Schränken, in die Kisten im Kallax-Regal (wo natürlich - wäre ja sonst langweilig - das komplette Terrarienzubehör mit getrocknetem Moos, gepresster Kokoserde usw. war - Riesensauerei)

    Wahhhh, Wasser muss man ja wenigstens nur trocknen lassen, aber mit Saft ist es natürlich richtig nervig und dann auch noch an so einer blöden Stelle.

    Ich weiß gar nicht, wie viel Wasser ich im Anhänger hatte, aber es schwappte schon... immerhin, weiß ich jetzt, dass der wasserdichte Wickelbeutel hält was er verspricht, tropfte von außen aber die Windeln drinnen waren trocken.

    Huch, ich hab tatsächlich schonmal so einen Brief (genau genommen war es eine E-Mail) an meine Familie geschrieben. Was findet ihr daran schräg? Ist doch auch nichts anderes als eine Diskussion vor Ort. Meine Großeltern sind halt auch nicht direkt hier, so dass die Kommunikation eh indirekt läuft.

    Ich kontrolliere ja dann nicht ihre Wahlzettel ;)


    Wobei ich den Brief-Generator jetzt nicht so gelungen finde, aber mir bereitet es auch keine Probleme da selbst etwas zu formulieren, was vielleicht auch noch ein bisschen persönlicher ist.

    Wenn du den Kaffee in die Brotdose gießt, statt in die die Thermoskanne.

    Upsi... :D

    Bei den Zeiten stimme ich dir zu. Vor fünf ist wirklich eine absolut unmenschliche Zeit. Da kann ich eigentlich höchstens apathisch auf dem Sofa sitzen.


    Ich hab heute morgen den Wasserkanister für den Waldkindergarten nicht richtig zu gemacht und hatte bei Ankunft einen kleinen Teich im Fahrradanhänger (yeah, fester Boden lohnt sich). Zum Glück ist das Buch, was wir aus dem Kindergarten ausgeliehen hatten nicht durchgeweicht.

    Jetzt wo ich es hier aufschreibe, fällt mir auch auf, dass das Baby wahrscheinlich deshalb so feuchte Socken hatte...#hammer

    Ich hab auch erst in dem Alter Ski fahren gelernt und war zweimal (?) im klassischen Skikurs und danach dann noch einmal mit der Schule, wo ich dann schon zu den Fortgeschrittenen gehörte.


    Tendenziell waren die anderen im Kurs jünger, aber so schlimm war es jetzt nicht.


    ich persönlich frage mich jeweils beim beobachten der skischulgruppen auf der piste, ob es denn wirklich so spass macht, in dieser schlangenlinie stur hintereinander fahren zu müssen, um beim nächsten halt wieder im domino-effekt ineinander zu straucheln.....

    Das stimmt natürlich schon, trotzdem halte ich es für sehr sinnvoll die Technik erstmal richtig zu lernen. So wie ihr wohnt, fährst du auch sicher selber sehr gut Ski. Ich würde es mir momentan nicht zutrauen meinem Kind das beizubringen.

    Wir hatten kürzlich Besuch von Freunden von früher mit gleichaltrigen Kindern und da bekam mein Kind gleich einen Kommentar zu den Haarspangen "Haha, du Mädchen!". Es hat es gut weggesteckt, aber ich bin innerlich ganz schön zusammengezuckt.

    Ich zucke da inzwischen nicht nur zusammen, sondern sage ganz klar, dass entwertende Äußerungen in diesem Haushalt nicht erwünscht sind.

    Na, da finde ich aber Zusammenzucken die bessere Reaktion.

    Wenn du „du Mädchen“ als entwertende Äußerung bezeichnest, was sagst du dann über Mädchen aus?

    Ja gut, so kann man das deuten. Aber da macht doch der Ton die Musik. So wie das Kind es gesagt hat, war es ganz klar abwertend gemeint. Und ja, ich hab das dann natürlich auch kommentiert, wollte aber auch kein großes Ding daraus machen, weil mein Kind diese Verknüpfung "Rosa Haarspange = Mädchen noch gar nicht im Kopf hat.

    Ohnezahn

    Kennst du das Buch "Prinzessinnenjungs"?

    Ich finde es auch gar nicht so leicht so einen Jungen möglichst frei vom Druck der Gender-Erwartungen großzuziehen. Und dabei leben wir schon in einer sehr geschützten Blase. Ich glaube unser Kind hat im Kindergarten noch keinen dummen Spruch kassiert, weil es die "falsche" Farbe oder Frisur trug. Aber je älter es wird, merke ich auch, wie ich z.B. bei der Kleiderwahl vorsichtiger werde aus Angst ihm Hänseleien auszusetzen.

    Dabei ist das Kind eigentlich alles mögliche: Wild und raufend, ängstlich, kuschelig, mag Dinos, Fahrzeuge und Technik, aber eben auch sich schön drehende Kleider und schicke Frisuren und Haarspangen (nunja, so schön ich das eben hinbekomme). Das würde ich gerne so erhalten.

    Wir hatten kürzlich Besuch von Freunden von früher mit gleichaltrigen Kindern und da bekam mein Kind gleich einen Kommentar zu den Haarspangen "Haha, du Mädchen!". Es hat es gut weggesteckt, aber ich bin innerlich ganz schön zusammengezuckt.


    Und irgendwie wird Mädchen in Kindheit und Jugend vermittelt sie könnten alles sein, auch die wilde Räubertochter, aber im Erwachsenenleben kommt dann eben die knallharte Realität um die Ecke.


    Edit: Beim nochmal drüber lesen ist es mir noch aufgefallen: "Haha, du Mädchen" als Beleidigung sagt eigentlich auch schon alles über unsere Gesellschaft aus...