Beiträge von Kuekenmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe jedoch mir unbekannte Jungen auch schon für Mädchen gehalten und bitte daher bei Eltern um Milde, die das nicht mehr hören können.

    Aber das ist doch überhaupt nicht schlimm. Mein Kind wird in über 50% der Fälle "falsch" gelesen. Je nachdem wie eng der Kontakt überhaupt ist korrigiere ich das manchmal nicht Mal. Wenn ich es doch tue, entschuldigen sich die Leute oft sehr bestürzt. Aber eigentlich ist es doch weder schlimm noch können sie was dafür. Zumal das Kind sich in der Zuordnung selber manchmal noch nicht so sicher ist #zwinker

    Sie wollte es wirklich nicht glauben und beteuerte mehrfach, ich müsse mich irren. Ich war davon so irritiert, dass ich gefragt habe, ob sie jetzt in die Windel schauen will.

    #freu Ich finde das so witzig, wenn die Leute so festgefahren sind, dass ihnen das gar nicht auffällt, wie absurd das ist.


    Mein großes Kind ist ja auch langhaarig unterwegs, aber im Kindergarten gibt es da inzwischen schon eine kleine Truppe von Langhaar-Jungs. Praktisch geht anders, aber schneiden wird weitesgehend verweigert.

    Libretto ich finde deine Antwort gar nicht schlecht. Wobei man sich doch auch fragt, was bei dem Vater abgeht. Die langen Haare deines Kindes sind für ihn also so irritierend, dass er das extra ansprechen muss? Meine Güte...

    Bah! Das ist wirklich widerlich, dass das jetzt für rassistische Hetze ausgenutzt wird.

    Corona musste ich gestern Abend ausblenden, sonst hätte ich mir das nicht anschauen können. Habt ihr die Bilder aus den Kneipen gesehen? Da kannst du das Virus förmlich mitjubeln sehen.

    Ich bin traurig für England. :( Ich bin immer für England, wenn sie nicht gegen Deutschland spielen. Erklären kann ich's nicht, aber so ist das manchmal mit der Liebe. #weissnicht Und dann auch noch im Elfmeterschießen ... bitter!

    Ich war zwar nach der regulären Spielzeit unentschieden für wen ich Daumen drücken soll. Als ich heute Morgen das Ergebnis gelesen hab, dachte ich aber gleich "wie tragisch, England verliert im Elfmeterschießen". Das tut mir schon Leid. Da würden sicher viele Tränen im Stadion vergossen.

    Ja, unglaublich! Ich war kaum auf dem Sofa gesessen! 8o Das geht mir alles zu schnell!

    Och Mensch, fünf Minuten zu spät eingeschaltet und schon verpasst... Irgendwie läuft die EM nicht für mich. Ich erwische erst die stinklangweiligen Spiele oder verpasse die entscheidenden Momente.


    Ich überleg noch für wen ich bin. Glaube eher England, aber es darf gerne noch ein bisschen spannend werden.

    Ich musste ein wenig schmunzeln, dass dafür ausgerechnet ein Arbeitsheft gesucht wird ;)

    Ja, ich auch. Ich würde auch Online nach Materialien schauen. Klick Safe ist super (ich meine die hätten auch Videos, weil danach gefragt wurde). "Schau hin" ist eine andere Initiative. Die kenne ich für kleinere Kinder, kann mir aber vorstellen, dass die auch für diese Altersgruppe gute Impulse anbieten.


    Das was Kajak von der Schule schreibt, klingt toll, würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass das dort alles vermittelt wird. Da gibt es glaube ich noch einen großen Schwankungsbereich. Und das Handy ist ja jetzt da und nicht erst in einem Jahr.

    fibula Bei uns ist das ein netter konstanter Landregen. Da kommt viel an. Der Dürremonitor bestätigt das ja auch.

    Ja, bei uns hat sich die Lage auch deutlich verbessert. Klar die Gewitterstürme braucht es nicht, aber zwischendrin haben wir immer wieder einige gute Regentage.


    Aber ja, selbst für meinen Geschmack dürfte es ein bisschen weniger sein und vielleicht noch ein paar Grad mehr. Für echte Sommerfans ist das natürlich nichts. Gestern hab ich gelesen, dass es in Lappland gerade über 30 Grad hat. Das ist schon verrückt.

    Mein Problem in solchen Situationen ist, dass mir in dem Moment echt nichts einfällt. Und das auch in wahrsten Sinne des Wortes: Da fällt mir nichts mehr ein. Ich bin völlig perplex. Zur Spülmaschine habe ich gesagt, dass das kein Problem ist, aber es war ihr sehr wichtig mir das zu erklären. Es war eine ältere Frau, vielleicht hat sie ja auch schlechte Erfahrungen.


    Hinterher weiß ich immer, was ich Freundliches oder Schlagfertiges hätte sagen können.

    Ich denke so geht es vielen, wenn nicht den meisten. Ich stecke da auch immer in meinem Ärger fest und nebenher versucht man ja auch noch dem eigentlichen Zweck der Veranstaltung zu folgen und wichtige Infos abseits von Kaffeefilter und Spülmaschine mitzubekommen.


    Wobei ich den Vorschlag gut fand einfach freundlich darauf hinzuweisen, dass der Mann für das Kaffee kochen zuständig ist. Und andersherum hätte er natürlich sagen können, meine Frau ist doch die Politikerin hier, besprechen sie das mit ihr.

    Hier wie versprochen und nun endlich geschafft unser Campingbrettchen:


    https://photos.app.goo.gl/HLrpYNNYExrRwxWZ6

    Oh, das war mir noch durchgerutscht. Danke fürs Zeigen! Ich weiß nicht, ob wir dafür genug Motivation und handwerkliches Geschick haben, aber praktisch sieht es schon aus.


    Oh man, nächstes Wochenende wollen wir das erste Mal los und ich schiele auf die Wettervorhersage. Bisher sieht es gut aus, aber so geht das schon die ganze Zeit. Langfristige Vorhersage super und wenn man näher kommt, wird es dann zu Regen. Ich mag nicht bei 12 Grad und Gewitter campen...

    Solid Ground

    Ich hatte das Erlebnis mit der Katze wirklich Mal. Ich stand hochschwanger im dunklen Wohnzimmer, mit den Hüften kreisend gegen Rückenschmerzen. Plötzlich wischte etwas feuchtes, nasses an meinem nackten Bein entlang..... Ich hab gequiekt und bin für die 39. Woche erstaunlich hoch gesprungen. #freu Es war dann der ehemaliege Familienkater, der früher hier in der Wohnung gewohnt hat bevor wir eingezogen sind. Irgendwo muss die Tür offen gestanden haben.


    Hier war die Nacht heute auch um fünf zu Ende, weil das Baby gerade Durchfall hat und die erste Windel füllte. Mal sehen, was ich jetzt für Chaos produziere. Ich merke mir auf jeden Fall den Tipp, dass der Kaffee oben in die Kaffeemühle gehört Kornblume #zwinker

    Es ist z.B. auch so, dass sie beim Mittagsschlaf einschläft und nach 20 Minuten wieder wach wird (abends ist dad auch so, wir nennen es schon "20-Minuten-Kontrolle") und wenn man dann schnell genug ist, sie hochnimmt und/oder stillt, manchmal reicht auch handauflegen, dann schläft sie wieder ein und schläft dann gerne auch mal über ne Stunde! Klappt das aber nicht, oder man war nicht schnell genug da, dann ist sie wieder wach! Und das obwohl sie ja eigentlich noch "Potential" gehabt hätte!

    Genau das haben wir hier auch. Ich hab auch das Gefühl, dass sie wirklich lernen müssen in die nächste Schlafphase zu kommen ohne aufzuwachen. Eine Zeitlang hat mich das auch wahnsinnig gemacht, weil ich dachte ich muss es verändern damit er sich besser erholen kann. Jetzt bin ich auch eher zu Akzeptanz übergegangen. Irgendwann wird es sich von alleine ändern. Bis dahin will ich nicht so viel Energie in Veränderung stecken.

    Die Zehennägel rollt es mir völlig unlackiert auf, wenn ich an "Womens only" Anlässen bin, alles pink ist und irgendjemand vollmotiviert "Laaaaaaaaaaaadys!!!!" Ins Mikro kreischt.

    Entsetzlich. Deswegen nehme ich zB. nicht mehr an Frauenläufen teil. Geht einfach gar nicht.

    #kreischen



    Was sagt Ihr, die Ihr Damen so schlimm findet, denn, wenn ihr über wildfremde Personen in Hörweite sprecht? "Ich bin noch nicht dran, sondern die Frau da"? Mir hat man - glaube ich - als Kind beigebracht, dass man in derartigen Kontexten von Dame oder Herr spricht. Das ist dann so geblieben, für mich ist Dame oder Herr einfach eine Sprachebene höflicher als Mann und Frau.

    So wie du es verwendest, klingt es für mich auch höflich und vollkommen in Ordnung. Wobei "Dame" bei mir auch immer ein bisschen mit Alter verknüpft ist und ich mich selbst irgendwie noch zu jung dafür fühle. Ich sage in solchen Situationen eher "Lass die Frau dort bitte durch". Das ist ja eigentlich komplett neutral (wenn man jetzt Mal den Faux Pas außen vorlässt, dass ich vielleicht in der Geschlechtszuordnung falsch liegen könnte).


    Und ja, "Fräulein" läuft bei mir eigentlich schon unter Beleidigung, wenn es nicht mit einem sehr netten Augenzwinkern vermittelt wird.

    Ich hatte ja schon Mal berichtet, dass Freunde von mir ein Kind mit sehr ähnlichem Nachtschlaf haben. Die sind jetzt (nächste Woche wird sie eins) dazu übergegangen nachts abzustillen. Das hat die Abstände wohl etwas vergrößert und sie wechseln sich jetzt konsequent ab mit den Nachtschichten, so dass die Mutter immerhin das erste Mal seit einem Jahr sieben Stunden am Stück schlafen konnte. Vielleicht bringt das entkoppeln vom Stillen bei euch ja noch etwas Verbesserung.

    Mein Baby schläft nachts deutlich besser als deine, aber tagsüber ist der auch wie aufgezogen. Ich schaue, dass er gerade noch dreimal tagsüber schläft. Das sind dann aber im Normalfall nur so kurze Schläfchen von 20-30 Minuten. Ruhig wird er auch nicht. Er ist quengelig und knallt irgendwo dagegen. Schlafen geht hier gerade am besten im Fahrradanhänger oder auch beim Stillen oder in der Trage (da muss man dann aber schon ganz schön Kilometer machen, weil das Baby am Anfang noch mit gucken beschäftigt ist).

    Eigentlich passt das bei ihr doch alles irgendwie zusammen. Sie scheint ein quirliger und aufgeweckter Typ zu sein. Wäre fast seltsam, wenn sie sich dann einfach ruhig irgendwo hinlegen würde, oder?

    Ich weiß nicht genau, wann es war, aber als das bei meinem Kind anstand, war ich auch ganz verwirrt, weil es manchmal schon ganz zielsicher die Farben kannte und dann wieder völliges Chaos kam. Irgendwann wurde das auch bei den Us beim Kinderarzt abgefragt. Bis dahin wäre ich Mal völlig entspannt, denn die sind ja dazu da evt. Probleme rauszufiltern.