Beiträge von Varis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Glücklicherweise ist mein Sohn noch zu klein, als dass das Thema wäre.

    Fahrradhelm ist, finde ich, ein Muss, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Da wäre ich genauso wenig kompromissbereit wie beim Thema Anschnallen. Ich hatte da mal ein paar Vorlesungen in Neurochirurgie, in denen die Notwendigkeit des Helmtragens sehr deutlich wurde...

    Warum in so nem Fall grundsätzlich AD verschrieben werden kapier ich nicht. Aber gut, hat vielleicht abrechnungstechnische Gründe. Wenn die Depression "nciht so schlimm ist dass man MEdikamente bräuchte" zahlts vielleicht das BaMF nicht. Oder so. Ich sag lieber nicht, wie ich das finde. #stumm

    Na ja, an Antidepressiva kommt man halt schneller als an einen Psychotherapieplatz. Zumal das mit der Psychotherapie unter Umständen auch sprachlich schwierig ist. #hmpf

    Ich kann ein bisschen japanisch, aber leider nicht gut. Aber ich habe ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

    https://www.wordproject.org/bibles/parallel/l/japanese.htm


    Zur Erklärung: japanisch besteht aus 3 Alphabeten, Hiragana, Katakana und Kanji. Von letzteren gibt es ein paar Tausend, ich kann etwa 80 davon:D. Die Übersetzung in lateinische Schriftzeichen (Romanji) der Stelle sieht wohl so aus (ich habe die entsprechende Stelle in eine Übersetzungsmaschine gegeben):

    38 Watashi wa kakushin suru. Shi mo nama mo, tenshi mo shihai sha mo, genzai no mono mo shōrai no mono mo, chikara aru mono mo

    39 Takai mono mo fukai mono mo, sonota donna hi zōbutsu mo, watashi tachi no shu kirisuto. iesu niokeru kami no ai kara, watashi tachi o hikihanasu koto wa deki nai no de aru


    Du kannst Dir auf der Seite auch anhören, wie man das ausspricht. :)


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Wer hat denn die Diagnose gestellt? Vielleicht könntest Du mit dem Arzt noch mal sprechen und fragen, was er denn schon genau für Untersuchungen etc. gemacht hat und wie da die Ergebnisse waren.
    Wenn die Schmerzen Dich beeinträchtigen ist der Gang zum Schmerztherapeuten bzw. in eine spezielle Schmerzklinik sicher sinnvoll.
    Es gibt zu dem Thema übrigens auch eine Leitlinie (hier die Patientenversion: http://www.awmf.org/uploads/tx…yalgiesyndrom_2012-04.pdf)
    Fibromyalgie muss nicht notwendigerweise dazu führen, dass man den Beruf etc. aufgeben muss.

    Ist vielleicht eine doofe Frage, aber tanzt sie schon länger Ballett? Als ich mit Spitze angefangen habe kam das okay nämlich von der Ballettlehrerin, nicht vom Orthopäden. Und man sollte schon Ballett können, bevor man mit Spitze anfängt.

    Na ja, ein Nachteil von Heparin ist halt die Spritzerei. Eine Tablette zu nehmen ist eben einfacher.


    Und was Marcumar vs. neue Antikoagulantien an geht: Beim Marcumar kann man, wenn man es absetzt, relativ einfach testen, ob die Gerinnerung wieder im Normbereich ist (und man operieren kann z.B.), bei den neueren geht das, so weit ich weiß, nicht. Da gibt es zwar auch Laborwertveränderungen, aber wohl nicht so regelhaft (zumindest so weit ich das überblicken kann).

    Ich hab' das auch schon gehabt, einmal eine Zeit lang im PJ (da habe ich es ignoriert, weil mir klar war, dass es höchstwahrscheinlich nix ist und es ging weg) und in der Schwangerschaft (da bin ich zum Kardiologen, Langzeit - EKG war unauffällig, danach ging es auch wieder weg).
    Extrasystolen sind wohl ziemlich normal (zumindest die ungefährliche Form), werden aber von den meisten Menschen nicht bemerkt. Aber wenn einem so was aufgefallen ist und man dann vermehrt drauf achtet merkt man dann auch mehr. #augen So war es zumindest bei mir. #yoga
    Abchecken lassen würde ich das aber trotzdem, weil es auch gefährliche Ursachen für solches Herzstolpern gibt.

    Es gibt eine Marke namens Soul Food, die Süßigkeiten herstellt, die haben unter anderem "Prüfungspugger" und "Nervennahrung" im Angebot (neben anderem). Vielleicht wäre das was?
    Gibt's u.a. bei Hussel.

    Kannst Du etwas anderes mit Deinem Sohn machen? Also z.B. in den Zoo gehen oder ähnliches, was ihm Spaß macht?


    Ansonsten: Ich selbst bin dann unausgeglichen, wenn ich eigentlich selbst etwas brauche (Essen, Trinken, Schlaf, Zeit für was Schönes). Könnte es sein, dass Dir so was fehlt und Du (auch) deswegen genervter bist?