Beiträge von Tilonelvy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage....


    Gibt es vielleicht jemanden hier der trotz Beckenbodenproblemen (konkret Zystozele und Rectocele - sprich sowohl die vordere als auch die hintere Scheidenwand sind gesenkt) nochmal schwanger geworden sind? Wie war die "Diagnose" und das Befinden davor, wie war die Schwangerschaft? und vor allem: WIE GING ES EUCH DANACH?????


    Wir haben bereits 4 Kinder. Hab jetzt mit dieser Senkung zu kämpfen und bin so unsicher wegen eines weiteren Kindes .... finde die Berichte im Netz dazu sehr beängstigend allerdings findet man nicht soooo viele ERfahrungsberichte - hab das Gefühl danach hören die meisten auf mit Kinder kriegen....


    vielleicht finde ich hier ein paar ERfahrungsberichte???


    Dank, LG Tilo

    Nein, davon hat mir niemand was gesagt. Nur nach dem Kaiserschnitt (1. Tochter) 1 Jahr warten. Danach hat mir niemand mehr etwas gesagt von Wartezeit. Habe noch 3 Spontangeburten danach gehabt und beim letzten mal hätte sich meine Hebamme auch auf eine HG eingelassen - die ist also wohl der Meinung das das Risiko dann eher sinkt?
    (ich hab mich aber nicht getraut... mal schauen ... OB noch einmal eine Geburt ins Haus steht und ob sie dann - ev. auch aufgrund der Schnelligkeit? vielleicht doch zu Hause stattfindet.... generell hab ich mich von Geburt zu Geburt sicherer gefühlt aber jedes mal wenn ich dann wieder die STatistiken lese denk ich mir ... lieber doch nicht.... )


    (und bei mir war weder Elektrode noch dauer ctg oder so .... ) hatte 2 Wassergeburten, die letzte dann "an Land " ;)