Beiträge von Midna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    Ich habe vorhin, wie jeden Abend, meine Heilerdekapseln genommen(von der langen schlimmen Schwangerschaftsübelkeit ist mein Magen etwas mitgenommen). Jetzt merke ich aber gerade das ich die Art von Kopfschmerzen bekomme, die, wenn ich vor dem Schlafen nichts gegen die Schmerzen nehme, mich nachts extrem dröhnend bis hin zu migräneartig wecken werden.


    Filtert die Heilerde wohl das Schmerzmittel raus, und wenn ja, in welchem Abstand kann ich es wohl anwenden? Ich finde im Internet nichts dazu. Vielleicht suche ich auch falsch. #augen


    Hat da jemand Erfahrung?

    Nein, das kann schon extrem fies wehtun.
    Ich habe von Kind an schon mit MOEs zu kämpfen und bin einiges gewöhnt,aber als sich(eben durch ein geplatztes Trommelfell) mein Gehörgang böse entzündete bin ich am Wochenende in die Ambulanz ins Krankenhaus gefahren. Ich bin vor Schmerzen fast irre geworden. Es wurde tatsächlich alle 2 Tage gespült und das war jedes Mal die Hölle! Ich habe dann hinterher verschreibungspflichtige Schmerzmittel bekommen die ich vor dem Spülen nehmen sollte, damit es erträglicher wurde.


    Mein Mitgefühl deiner Tochter und gute Besserung!

    Also ich finde die beiden Bilder oben überhaupt nicht wer weiß wie ähnlich. Vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik #gruebel
    Worum gehts denn jetzt? Um den Namen? Finde ich in diesem Fall albern.
    Um das Muster? Nee, versteh ich nicht. Selbst wenn, was ist daran rassistisch ein Muster zu kopieren?

    Ja, so hat jeder seinen Auslöser...aber Stress lässt sich mit einer großen Familie ja leider nicht vermeiden. Es hat heute mittag noch vereinzelt gestolpert und sich dann beruhigt. Ich denke wirklich der enorme Schlafmangel im Moment....und viiiiel zuviel um die Ohren....wobei ich ja auch schon die Schilddrüse in Verdacht hatte. Aber laut Arzt war das soweit ok, nur ein Wert erhöht, wäre aber nicht schlimm. Aber ist jetzt auch schon wieder einige Monate her.

    Ich glaube wie es sich anfühlt empfindet jeder etwas anders. Bei mir ist es meist ein härterer spürbarer Schlag, meist mit Hitzewallung und einem kurzen Adrenalinstoss(kribbeln), letzteres wahrscheinlich kurz vor Angst. Also so empfinde ich es.

    Ok, Kalium könnte ich tatsächlich mal wieder nachgucken lassen. Danke.


    Ja, mit Kaffee muss ich sparsam sein. Trinke ich momentan aber sowieso kaum, vielleicht eine Tasse in der Woche.
    Bei mir ist es oft wirklich der Streß und Verspannungen(die ich dann durch den Streß habe), was das Ganze begünstigt.

    Hallo,
    Gibt es hier Betroffene?


    Ich habe seit ungefähr drei Jahren Herzstolpern. Eigentlich immer in Ruhe, wenn ich auf der Couch sitze zb. Mal nur einmal am Tag mal 25-30 mal am Tag. Es ist ja wohl auch irgendwie entscheidend das es in Ruhe auftritt, das wäre wohl die ungefährlichere Version? Ich kann nassgeschwitzt mit Kind unterm Arm zum Kiga wetzen, das macht dem Herzen gar nix. Aber wehe ich komm zur Ruhe....
    Vor eineinhalb Jahren wurde Ekg und Langzeitekg gemacht und ich war beim Kardiologen, da war alles ok und es wurde als harmlos angesehen. Ist es wohl auch. Es tut nicht weh, ist nur eine kurze Hitzewallung mit Flattern oder einem spürbaren Herzschlag in der Brust.


    In den letzten Monaten war ziemlich ruhe, seit ich schwanger bin wird es wieder mehr. Gerade im Moment schlafe ich zu wenig wegen unruhig schlafendem Kind(bin heute hundemüde) und bin auch ein wenig überarbeitet und habe viel Stress. Insbesondere gestern war ein bis weit in den Abend hinein stressiger Tag mit vielen Sorgen und Ärger. Und prombt reagiert mein Körper.


    Heute morgen hatte ich noch viel aufzuräumen, dabei war, wie immer wenn ich unter Strom bin, Ruhe. Jetzt habe ich mich gemütlich auf die Couch gesetzt und die Stolperei geht los. 5 mal in der letzten Stunde X/ Es ist trotz der ganzen Jahre die ich es jetzt schon "überlebe" ;) immer wieder von Nervosität begleitet. Das machts natürlich nicht besser. Ich habe morgen einen Arzttermin, da werde ich es wohl direkt mal wieder ansprechen. Bis jetzt fand er es nie nötig das ich etwas dagegen nehme. Und von Hausmittel oder Homöopathie hält er gar nichts. Naja.


    Gibt es hier auch Betroffene die sich austauschen möchten?

    Der Arzt sagt dir es wär ja jetzt vorbei und du sollst dir keinen Kopf mehr machen? Was ist das denn für eine Aussage? Bist du sicher das du das richtig verstanden hast? Mein Arzt, den ich nicht so sehr bemüht und interessiert finde ehrlich gesagt, klärt Sachen, über die ich mir Sorgen mache, immer weiter ab. Manchmal muss man es halt deutlich so sagen. Ich würde mich da nicht so abspeisen lassen.

    Ich wollte nochmal schreiben.


    Agyrax hat mir etwas geholfen, allerdings wurde ich davon auch noch müder.
    Zum Glück ist die Übelkeit seit 3 Tagen -etwas- besser, nachdem Sonntag wirklich ganz schlimm war. Ich musste nicht brechen aber mir war nur extrem schlecht das ich hoffte ich könnte brechen.


    Was aber dafür schlimmer wird ist die bleierne Müdigkeit, bis 11 Uhr gehts, dann ist es schlimm bis 20 Uhr, dann gehts meist bis 22 Uhr.....also eigentlich doch fast immer. Ausser direkt nach dem Aufstehen.


    Ich hatte gehofft das es irgendwann besser wird, aber bis jetzt leider noch nicht.

    Ich wollte ja nochmal berichten.


    Mein Arzttermin war leider eher enttäuschend. Sie hat es sich mit der Präeklampsie aufgeschrieben und weiter nichts gemacht/verschrieben/geraten. Der einzige Kommentar war, das man bei einer Präeklampsie-vorgeschichte nicht bis zum ET wartet sondern das Kind sehr wahrscheinlich 2 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt wird. Und das ich das mit der Entbindungsklinik noch näher besprechen werde. Rumms. Das saß. Ist für mich eine eher gruselige Vorstellung.