Beiträge von Midna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Spannend, genau das was Aoide schreibt habe ich auch seit gut einer Woche.


    Ansonsten kann ich nur noch Minzöl empfehlen, gibt es auch als harmloseren Roller in der Apotheke meine ich. Mir hilft das oft sehr gut. Meine Kopfschmerzen halten sich übrigens, wenn ich nicht mit Schmerzmittel eingreife, oft über Tage. Einmal Schmerzmittel und es kommt meist nicht wieder.

    Wie, gar keine Socken? Nie? Ist das nicht hundekalt im Winter? Also ohne Socken kann ich mir Blasen sehr gut vorstellen. Ich würde meinen, das die Schuhe auf Socken "ausgelegt" sind. Ich kann noch so perfekt sitzende Schuhe haben, wenn ich mal wegen "nur mal schnell" ohne Socken reinschlüpfe, fühlt es sich schnell unbequem an.

    Coccinella, wenn du mich damit jetzt meinst, fühle ich mich sehr angegriffen.


    Das hört sich son bisschen an als wenn man in der Sparte " uninteressierte Asieltern" landet, bloß weil man erwartet das sich an Richtlinien gehalten wird. Wenn du es für dein Kind besser findest mit ihm oder ihr zusammen 3 Stunden jeden Nachmittag am Tisch zu sitzen und es auf die Leistungsgesellschaft vorzubereiten, tu das doch bitte, steht dir frei. Es gibt genug Ergänzungshefte, Mathestars etc.
    Ich habe durchaus zur Not die Zeit jeden Tag dort zu sitzen und auch die nötigen Kenntnisse zu erklären etc., aber ich halte diesen ständigen Druck und Anforderungen ab dem ersten Tag für absolut schädlich.


    Ich habe die dementsprechenden Beispiele vor Augen und möchte das für meine Kinder nicht. Ich rede nicht von " nichts machen", sondern das es sich im Rahmen des Erlaubten bewegt. Wobei ich da anscheinend nur für NRW sprechen kann, hier ist es so und darüber bin ich froh.

    Nein, kann die Schule nicht, weil es Vorgaben gibt an die sich zu halten ist. #weissnicht


    Ich habe absolut nichts gegen Hausaufgaben und finde sie nicht unnütz, aber bei der hier gelesenen Menge von x Arbeitsblättern und weiß nicht was in der ersten Klasse würde ich definitiv ein Fass aufmachen ( und hab es auch gemacht).


    Ich bin auch durchaus bereit das durchzuziehen. Ich hab x mal geschrieben ich habe nach einer halben Stunde abgebrochen, hatte zweimal ein Gespräch, beim zweiten Mal mit Beistand und dann war die Sache gegessen und das Kind ging weitere 3 Jahre friedlich auf diese Schule und die Hausaufgabenmenge hielt sich innerhalb der Vorgaben.


    Wie soll die Schule da Druck machen? Auf mein Kind? 8I Würde ich von abraten. Auf mich? Gibt es die Pflicht am Tag alles zu tun was die Lehrer für richtig halten? Nö, denke nicht.


    Also versteht mich nicht falsch. Ich komme mit den Lehrern immer gut aus, war Elternsprecherin , hab immer bei den Veranstaltungen geholfen und finde Schule wichtig. Meine zwei Großen sind auf dem Gymnasium, trotz geringer Hausaufgabenmenge. Ist nicht so das mich das alles nicht interessiert und ich mich nicht kümmere. Aber ich halte es tatsächlich für schädlich und eine Zumutung für Erstklässler in diesem Umfang nach der Schule Aufgaben erledigen zu müssen. Und das Schuljahr hat erst angefangen. In der zweiten Klasse sind wir dann bei 3 Stunden oder was? :stupid:
    Ich rede nicht davon das meine Kinder eine halbe Stunde Löcher in die Luft starren, sondern von einer halben Stunde konzentriertem Arbeiten. Und das ist mehr als ausreichend.


    Mein jetziger Erstklässler bekommt pro Tag ein! Arbeitsblatt auf, momentan vorallem Silben oder erste Rechenübungen. Das sind 5 Minuten wenns hochkommt. Da wäre also auch für mich noch Luft nach oben.


    Aber die Menge die ich hier lese plus eingeforderte elterliche Kontrolle/Hilfslehrertätigkeit von mir? Nein. Mal als Ausnahme, ja. Aber nicht täglich. Und das ist eins der wenigen Sachen bei denen ich echt bereit bin in den Nahkampf zu gehen. Weil das ein herber Eingriff in unser Leben und Wohlbefinden wäre.


    Und nochmal ein Link


    https://www.welt.de/politik/de…ur-75-Minuten-dauern.html


    https://www.schulministerium.n…saufgaben/FAQ1/index.html

    Ich würde mir diese Hausaufgabenmenge nicht gefallen lassen. So versaut man dem Kind jede Lernfreude.


    Nach einer halben Stunde aller-allerhöchstens würde ich konsequent abbrechen und der Lehrerin die Rückmeldung geben das es nicbt zu bewältigen war. Wenn das mehrmal vorkäme würde ich versuchen das in einem Gespräch zu klären. Naja, was heißt würde, ich habe es schon so gemacht. Ich seh es nicht ein mich mit meinem Kind rumzuquälen.
    Es gibt Richtlinien an die sich auch die Lehrer halten müssen.


    Bis jetzt war aber auch nur eine Lehrerin (bei 4 verschiedenen Klassen) so überambitioniert. Bei den anderen hat es immer gepasst.


    www.grundschulen.net/104-richt…aben-zeit-und-umfang.html

    @'Hera
    Ich würde mich eigentlich schon fast als routiniert schwanger bezeichnen, und trotzdem ist diese Schwangerschaft fast schon beängstigend beschwerlich und mir kam mehr als einmal der Gedanke das nicht mehr ertragen zu können.


    Mir ist extrem sterbenselend, ich bin unfassbar kraftlos und müde, fühle mich "hinfällig/zittrig"(nicht ganztägig zum Glück, aber oft genug) als hätte ich die Grippe, mein Kreislauf kommt nicht klar und allgemein fühle ich mich gänzlich unwohl in meiner Haut. Ich kann nicht mehr baden weil ich mich danach stundenlang schlecht fühle. Ich könnte nur rumliegen, habe keinen Appetit und habe bis jetzt 11 kg abgenommen( wegen Appetitlosigkeit). Das hört sich heftiger an als es ist, ich bin stark übergewichtig. Aber ich habe noch nie in der Schwangerschaft abgenommen. Die ersten Wochen hatte ich extreme Unterleibsschmerzen(dachte schon es wäre eine Eileiterschwangerschaft). Ich konnte nur mit Wärmflasche auf der Couch liegen.


    Es ist wirklich nicht angenehm und Meilen von "glücklich schwanger" entfernt. Ich kenne das in dieser Ausprägung auch noch nicht. Ich bekomme evt Zwillinge, vielleicht deshalb. Ich weiß es nicht.
    Der Haushalt bleibt wirklich viel liegen und mein Mann und meine Älteste nehmen mir viel ab. Wir würden sonst untergehen und es ist schon für die Familie belastend.


    Ich hoffe einfach nur das es in ein paar Wochen besser wird.

    danke für eure tipps. Ich habe noch gestern sofort agyrax in belgien bestellt und mir heute zitrone gekauft und bonbons die ich permanent lutsche.
    Bei mir ist es übrigens schlimmer wenn ich früh raus muss.


    Ich hoffe so sehr das irgendwas hilft. Es ist wirklich sehr belastend.

    Hallo,
    Ich hoffe so sehr das irgendjemand einen Tipp hat :(
    Ich bin in der 11.Woche schwanger und habe seit Wochen permanente Übelkeit. So 3-5mal am Tag mündet es auch in Erbrechen.
    Wenn der Magen leer ist, ist mir davon sehr schlecht, wenn ich dann was esse, und sei es nur eine Schnitte, ist es erst ein paar Minuten besser um dann wieder schlimm zu werden. Manchmal hilft kalte Cola. Ganz spät abends ist es etwas besser. Wenn ich nachts wach werde kann ich sofort auf Toilette rennen. ;(  
    Egal was ich mache, es hilft nicht. Seabands bringen nichts. Meine Ärztin hat mir Vomex verschrieben, einmal habe ich eine genommen, die Übelkeit war gedämpft, aber ich war extrem benommen und müde. Es beeinträchtigt mich extrem und ich fühle mich sterbenselend. Essen geht eh nur in Miniportionen und nur sehr wenige Dinge die es nicht noch schlimmer machen(süßes ist größtenteils <X zb).


    Hat bitte jemand einen Geheimtipp? Es ist nur eine einzige Quälerei. || Ich kann kaum den Alltag, Haushalt etc bewältigen. :/

    Hallo,


    Ich habe es schon im Mai-thread geschrieben, ich erhoffe mir aber das irgendwer in der großen Rabenwelt vielleicht ähnliches erlebt hat.


    Als ich frisch schwanger war, war meine Gyn leider im Urlaub, da ich aber permanent Schmerzen und extreme Beschwerden hatte sodass ich schon Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte bin ich zur Vertretung gegangen. Nach Suchen fand die Ärztin ganz links in der Ecke verkrochen eine Fruchthöhle mit Dottersack und einem Strichlein. Ganz schwach zu sehen.
    Das ist jetzt ein paar Wochen her. Gestern war ich zur ersten Vorsorge bei meiner Gyn. Ich bin jetzt Anfang-Mitte 10. Woche.
    Sie fand ebenfalls bei vaginalem Ultraschall gaaaanz links und total schwer zu schallen eine altersgerecht große Fruchtblase und einen "Schatten". Meinte aber, da meine Gebärmutter eine etwas andere Form hat, das Kind sich so blöd in die Ecke verkrümelt hat und ihr Gerät nicht das Neueste ist, ich solle bitte in die Ambulanz ins KH um zu überprüfen ob das alles intakt ist weil ihr Gerät da an seinen Grenzen ist.


    Sie wollte sich aber dann so nicht zufrieden geben und schallte über den Bauch. Dabei fand sie, auf der anderen Seite, ebenfalls ziemlich versteckt, eine Fruchtblase mit Baby und Herzschlag(wenn auch schlecht zu sehen). Total altersgerecht entwickelt.
    Freute sich das sie ja dort doch alles sieht und wunderbar...stutzt und sucht und drückt auf der anderen (linken) Seite und sieht dort die zweite gleichgroße Blase(nur noch schlechter zu sehen als von innen).
    Beide gleichzeitig ist unmöglich aufs Bild zu bekommen.


    Nun meinte sie dann plötzlich, ja was ist das denn, sind es hinterher zwei, meinte dann kurz, evt eine riesige Zyste vom Eierstock, aber das passt nicht, oder doch zwei, aber dafür würde ja sprechen wie extrem schlecht es mir ginge, aber nee, also sie sieht jetzt nur eins, also es ist nur eins. Und wir sehen uns in 4 Wochen.


    Noch in der Praxis war ich kurz einfach nur erleichtert da ich doch nicht ins Kh musste und alles ok ist, aber als ich dann draußen war realisierte ich das erstmal alles und denk mir jetzt 8I #haare #kreischen


    Können das doch noch zwei sein? Die rechte Blase war von innen überhaupt nicht zu sehen, die wurde auch beim ersten Mal nicht gesehen, und ds Baby beim ersten Schall vor Wochen war links. Definitiv. Da wo sie auch als erstes die Blase fand.
    Also waren es Zwillinge und eins hat sich nicht entwickelt? Oder kann es noch versteckt sein?


    Das macht mich wirklich unruhig jetzt. #freu


    Hat jemand vielleicht Zwillingserfahrung?

    Wow, wenn ich das so lese bin ich richtig froh über unser Gymnasium(NRW).
    Meine Tochter wollte unbedingt auf dieses Gymnasium, das als härter gilt als das andere im Stadtteil(das eher so Laissez-faire ist, so heißt es zumindest). Es ist mit offenem Ganztag den sie nicht besucht, nun in der 7.Klasse hat sie aber einmal die Woche auch nachmittags Unterricht.


    Sie hat als Wahlfach Französisch genommen. In der 5. und 6. Klasse hat sie so gut wie nie Hausaufgaben aufgehabt, höchstens mal Vokabeln abschreiben, gelernt hat sie eigentlich nie und tut sie auch weiterhin nicht #angst aber anscheinend leisten die Lehrer so gute Arbeit das sie dennoch ein sehr gutes Zeugnis nach Hause gebracht hat.


    Es ist übrigens G8. Ich befürchte fast, wenn es bei uns so wäre, das sich " die ganze Familie" darauf einstellen müsste das andauernd auch nachmittags die Schule regiert, ich sie würde wechseln lassen. Die Gesamtschule hier macht das Abi nämlich noch ruhiger in 13 Schuljahren.


    Ich war aber selbst auch auf dem Gymnasium und kenne das auch von damals überhaupt nicht das so ein Aufwand hätte betrieben werden müssen. Finde ich schon erschreckend und auch hart für die Kinder.


    Sie ist übrigens im Schulchor, richtig mit Auftritten, ist also schon zeitintensiv, und war in der Tischtennis-AG. Damit hört sie jetzt auf und möchte gerne Klavier lernen und einen Selbstverteidigungskurs machen. Zeit dafür hat sie (zum Glück) genug.

    Ich kann es nicht genau sagen, aber ich vermute ich brauche ungefähr 10 Stück im Monat, manchmal mehr.


    Ich habe eine extreme Kopfschmerzneigung und manchmal Migräne und oft gehen die Kopfschmerzen auch durch schlafen etc nicht weg sondern werden eher schlimmer. Meist kann ich nur Paracetamol nehmen(2) wenn es Erichtung Migräne geht nehme ich Ibu, was ich gut abwägen muss, da ich manchmal ibu nicht gut vertrage(Magen).


    Ansonsten habe ich zum Glück nur noch starke Regelschmerzen, die ich nur dann bekämpfe wenn ich mit Wärmflasche etc nicht weiterkomme. Nicht weil ich was beweisen will, sondern weil ich natürlich etwas Sorge habe wegen der Schmerzmittel und der Leber etc. Aber ohne geht es nocht.


    Bei mir scheint es vererb zu sein, mein Vater litt ebenfalls unter andauernden Kopfschmerzen und nahm andauernd Aspirin oder Paracetamol. Daran erinnere ich mich noch gut. Ich hoffe sehr das meinen Kindern das erspart bleibt.

    Na herzlichen Glückwunsch!
    Gerade wenn du so Angst hattest. Wirklich klasse #super


    Ich mache auch gerade den Schein, mir fehlt nur noch die praktische Prüfung. Beim ersten Mal bin ich durchgefallen weil ich " nicht lange genug" am Stopschild stand. Und das nach 40 Minuten mit allen Schikanen. Hätte nur noch Gefahrenbremsung machen müssen. #warte
    Naja, das die drei anderen Autoschüler an dem Tag auch nicht bestanden haben war nur ein geringer Trost. Nun trau ich mich seit 4 Wochen schon nicht die Prüfung nochmal zu versuchen. #angst Ich leide nämlich unter extremer Prüfungsangst. Jetzt noch mehr.
    Aber Anfang Oktober habe ich mich fest vorgenommen. #ja

    Leider kann ich noch nicht zitieren.


    Ja, mir ist durchaus bekannt wie man den Eisprung feststellt. Ich beobachte meine Temperatur und die Schleimentwicklung und hatte zusätzlich Mittelschmerz. Trotzdem ist das Kindchen definitiv ausserhalb jeder Wahrscheinlichkeit da nicht entstanden.


    Ich habe keine Ahnung wie. Aber nun ist es so und gut. :)

    Ich bin gerade ungeplant schwanger und bekomme es.
    Und Gerüchte hin oder her, ich hatte immer einen absoluten Bilderbuchzyklus von 27-28 Tagen.
    Dieses Mal begann mein Zyklus am 8. Juli. Ich bin definitiv zwischen dem 1. und 5. August schwanger geworden.
    Es gab vorher keine andere Gelegenheit. Die Ärztin wollte es mir auch erst nicht glauben und meinte dann, nein nein wir rechnen vom Zyklus bla, um dann festzustellen das das Kind tatsächlich vom Alter her genau mit meiner Aussage übereinstimmt. #augen


    Ich schreibe mir Notizen zu meinem Zyklus und weiß daher das, wenn schon kein Eisprung war, mein Körper dennoch um den normalen Termin herum Anlauf genommen hat dazu. Ich war fest davon überzeugt das da der Eisprung war. Ich hatte alle Anzeichen inkl. Mittelschmerz.


    Na jetzt ist es so und nach dem ersten Schock freuen wir uns.


    Und ich wurde nochmal ungeplant schwanger, es war aber nicht so schlimm. Und wie? Naja, ich sag nur "heute ist ein grüner Personatag". Juchu. #ja Heute bin ich sehr dankbar für dieses Kind. Natürlich. :)

    Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.


    Ich liebe eigentlich alles daran. Wie die Luft riecht, wie das Licht ist, einkuscheln unter einer Decke, Kerzen und Tee während es draußen stürmt und regnet. Ich liebe es endlich wieder Kraft zu haben, ich liebe die kühlen Nächte, denn ich kann im Sommer nicht schlafen. Ich liebe wie das Laub raschelt und Kürbisse und Maislabyrinthe und Sankt Martin und Kastanien. Ich liebe das das Leben wieder ruhiger ist, das es länger dunkel ist und zuhause wieder gemütlicher und nicht mehr zu warm. Ich sehne mich den ganzen Sommer und Frühling nach dem Herbst. #love
    Ich bin sooooooo froh das der Sommer endlich überstanden ist. :)

    8I 8I  
    Also ehrlich, das musst du mir erklären. Das ist hier die gängige Abkürzung die so auch in der Zeitung steht. Das ist nichts anderes als die Abkürzung für "minderjährige unbegleitete Flüchtlinge". Was hat das bitte mit Stammtisch zu tun?

    Also jetzt mal ganz ohne Wertung. Als ich das gestern gelesen habe im Focus dachte ich auch, oh gott, wie feige und asozial. Mit 80 gegen 20 und was mir danach durch den Kopf ging möchte ich nicht posten. Dann habe ich aber weitergelesen, gegoogelt und auch eine Sondersendung dazu gesehen, und in diesem speziellen Fall ging es wohl tatsächlich von den Mufls aus. Schon letzte Woche haben sie einen Passanten mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und schwer verletzt und bei diesem Vorfall jetzt flogen Flaschen und Steine gegen die andere Gruppe und auch gegen die Polizei und danach ist es eskaliert und "die Neonazis" haben sie wohl bis zum Flüchtlingsheim gejagt.


    Die ansässigen Geschäfte fordern schon seit Wochen das Wlan dort abzustellen weil es wohl zu unhaltbaren Zuständen kommt.
    Also da glaube ich schon der Ard und der Presse das das so war. #weissnicht Warum auch nicht? Es gibt auf beiden Seiten Bekloppte.


    Und so ein Verhalten wie auch die Selbstjustiz danach, finde ich beides nicht akzeptabel.

    Also das die Flüchtlingsenkel in 70 Jahren integriert sind finde ich offen gesagt eine seeeeehr optimistische Einschätzung. In 70 Jahren wird Deutschland zum großen Teil islamisch sein. Das kann man gut finden oder nicht, dafür brauche ich nur rechnen zu können. Da werden wir integriert sein. Oder ausgewandert. #weissnicht Das ist für mich nun auch nicht Horror, es ist einfach so. Länder verändern sich und Menschen ziehen weiter.