Beiträge von Midna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich vermute das manche vollkommen das Vertrauen in die Medien verloren haben. Ich bin da auch sehr viel kritischer geworden.


    Mir fällt da das Mädchen Reem ein oder auch die Sache mit Pirincci. In der tatsächlich einfach die Dinge verdreht wurden. Natürlich ist der Kerl indiskutabel aber dennoch muss man bei der Wahrheit bleiben.


    Naja, und auch über die Afd ist man ja nicht immer wirklich ehrlich gewesen. So manches Mal vor der Wahl erinnerte es mich wirklich an eine Hetzjagd. Das hat bei Einigen "jetzt erst recht" ausgelöst. Man kann das gut in den Kommentarspalten der Zeitungen verfolgen.

    naja, dieser junge Mann wird sich und seine Familie selbst finanzieren können. Und wie doch immer gesagt wird brauchen wir Facharbeiter. Für mich ist das aber keine Flucht sondern Migration. Dagegen habe ich persönlich jedenfalls nichts. Ich glaube nicht das die Zuwanderung gebildeter Facharbeiter jemals ein negatives Thema war?!

    Ich? 8I  
    Warum soll ich da eine Erklärung liefern?
    Ich bin kein Afd ler(obwohl, ich weiß auch noch nicht was ich wählen soll, ist ja noch was hin hier :P ).


    Ich fand es lediglich nicht richtig erst interessiert zu tun und einen Dialog anzubieten und dann dermaßen herablassend zu reagieren. Das ist kein Dialog sondern eindreschen um sich selbst besser zu fühlen. #weissnicht
    Und bringt auch keine Seite weiter ausser das man sich seine gegenseitigen Vorurteile bestätigen kann.

    Ja, wenn der WDR das sagt muss es ja stimmen.


    Ich glaube lieber dem was ich jeden Tag erlebe. Und ich finde es wirklich erschreckend das mittlerweile in vielen Supermärkten ohne Security nichts mehr geht. Aber auch da, das geht meiner Meinung nach (zumindest in Gelsenkirchen) nicht auf das Konto der Flüchtlinge, sondern das ist wegen der Sinti und Roma. Auch wenn es manch einer nicht gern hört, es sind anscheinend in den letzten Jahren komplette riesige kriminelle Strukturen einfach ins Ruhrgebiet übergesiedelt. Und die leben ihr Leben so weiter vollkommen unbehelligt. Ich empfinde es so das der Staat da komplett aufgegeben hat.
    In Dortmund ist ein 15jähriger mit einer Knarre rumgerannt und hat sie irgendwelchen Leuten an den Kopf gehalten. Als die Polizei eingreifen wollte hatten sie die komplette Großfamilie am Hals. Ich meine es stellte sich hinterher heraus das es eine täuschend echte Fälschung war. Aber dennoch. Das ist schon etwas Wild-West hier. Und das hat der Herr Reil schon so falsch nicht dargestellt. Es lässt sich immer einfach von aussen beurteilen.....hab ich nicht anders gemacht. Aber leb mal da. :/

    Ich war jetzt beim Arzt. Es war deutlich die Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen. Ende 6./Anfang 7. Woche. Also keine Eileiterschwangerschaft. Ansonsten sagte sie nur, Magnesium nehmen und ausruhen. Die ganze Untersuchung dauerte sowieso nur aus 60 Sekunden Ultraschall, den Rest soll meine Ärztin machen wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt.
    Aber was ich gegen die Schmerzen machen kann weiss ich immer noch nicht.

    seit Mittwoch letzter Woche. Donnerstag war es dann am Schlimmsten. Jetzt ist es besser aber immer noch Mist.
    Nein, ich konnte noch nichts ausschließen lassen weil ich erst morgen einen Termin bekommen habe. :wacko:
    Aber bei einer Eileiterschwangerschaft müsste es doch konstant schlimm sein und nicht morgens besser ? Manchmal merke ich auch so gar nichts und dann zieht es wieder.
    Ach und einseitig ist es auch nicht?!

    Hallo,
    Ich muss jetzt doch mal fragen ob das jemand wirklich so hatte. :/
    Ich muss ca. Ende 6. Anfang 7. Woche sein. Meine Ärztin ist im Urlaub und bei der Vertretung habe ich morgen um 14 Uhr erst überhaupt einen Termin(mit viel Wartezeit) bekommen.
    Ich weiss ja das viele Frauen anfangs Ziehen von den Mutterbändern haben, ich hatte es allerdings noch nie, oder wenn nur leicht. Aber dieses Mal habe ich wirklich Schmerzen die mich mit Wärmflasche(und manchmal Paracetamol) auf der Couch festhalten.
    Im Bett in einer bestimmten Position geht es noch am Besten und morgens ist es auch besser. Aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer. Es zieht und drückt und tut wirklich weh ;( Besonders wenn ich die Muskeln im Unterleib brauche, auch beim Husten. Ich muss wirklich dagegendrücken und in Schonhaltung gehen. Oder Erschütterungen im Auto. #kreischen
    Es ist nicht wehenartig und auch nicht nur einseitig. Manchmal hilft etwas herumlaufen das es besser wird. Und Wärme.


    Kann das echt so normal sein? Hat das jemand schonmal so schlimm gehabt? Ich geh bald die Wände hoch.
    Ich trau mich nochnichtmals so zum Elternabend zu gehen oder zum Einkaufen.


    Und wenn das jemand hatte, wie lange geht das so? :/


    Danke schonmal.

    Die Stimmung in der Mitte des Ruhrgebiets empfinde ich als wirklich übel. Wir wohnen kurzzeitig hier arbeitsbedingt befristet bis Ende 2017/Anfang 2018. Noch dazu in GE. Ehrlich, mich wundert die Stimmung nicht. Aber ich persönlich sehe ja nicht die letztjährigen syrischen Flüchtlinge als Problem sondern die Libanesen und Roma. Ich kann das auch alles nicht verstehen. In Bismark und Ückendorf schicken die Eltern ihre kleinen Kinder für jeden sichtbar klauen und es geht keins davon in die Schule. Ich habe persönlich mehrfach Theater beim Jugendamt gemacht. Das kümmert keinen. Vollkommen resigniert! Wie soll es da jemals eine Gesundung geben und die Kinder sich aus diesen schädlichen Strukturen lösen können ohne jegliche Schulbildung?
    Und in so einem Umfeld. Ich möchte keinen eingesessenen Ruhrgebietler beleidigen, aber es gibt hier Ecken, die erinnern mich an die Slums in Amerika, wie bei "Der Prinz von Zamunda" oder so. #angst

    Hallo,
    Erstmal tut es mir leid das ich zu ähnlichen Themen einen zweiten Thread aufmache aber es ist doch etwas anders.


    Also mein Kind hat Magen Darm Grippe aus dem Kindergarten mitgebracht. Nach und nach steckten wir uns alle an und als letztes waren mein Mann und ich dran(in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch). Alles kein Thema, mittlerweile sind alle wieder soweit fit. Nur ich nicht || Ich habe von Dienstag auf Mittwoch gebrochen, Mittwoch naja, die typischen Verdauungsbeschwerden gehabt. Ab Donnerstag war das alles besser, aber dafür habe ich jetzt als Einzige Magenkrämpfe und Stiche. Auch wenn der Magen ganz leer ist. Nicht die ganze Zeit aber immer wieder sodass ich nicht groß was machen kann. Heute habe ich etwas aufräumen können, danach lag ich wieder mit Wärmflasche. Schlapp bin ich auch immer noch. Normal bin ich für Magen Darm gar nicht anfällig. Ich habe das so noch nie gehabt. Ich werde es wenn es nicht besser geht Dienstag zum Arzt gehen. Vorher schaffe ich es nur im Notfall.


    Weil ich frisch schwanger bin, kann ich auch großartig nichts nehmen.
    Hat das schonmal jemand so gehabt? Also noch nach der Magen Darm Grippe lange Schmerzen? :/ ich kenne das so gar nicht. Ab Monatg versuche ich mal Heilerde...oder ich hols morgen von der Notapotheke.

    Aaah, gestern mittag hörte sie dann auf mit Erbrechen, war aber immer noch schlapp und hatte keinen Appetit. Heute abend fängt sie wieder an zu brechen. Und die große Schwester ist nun auch krank. #kreischen

    Danke, das beruhigt mich etwas. Ich mache mir Gedanken weil sie bisher wirklich jede halbe Stunde bis Stunde erbricht und auch Wasser wieder rauskam. Mumi geht jetzt gerade und sie schläft schon 20 Minuten.

    Hallo,
    Bei uns wūtet ein seltsamer Magenvirus(nur Erbrechen, kein Durchfall). Meine 4jährige hat ihn aus dem Kiga mitgebracht und war Samstag krank. Sie hat 10 Stunden erbrochen, danach ging es rapide aufwärts.
    Mein jüngstes Kind, gerade 2, hat es seit der Nacht auch erwischt. Vomex A wirkt leider nicht :(


    Sie stillt noch. Wenn sie also stillt und danach kurz schläft und nach 20 Minuten erbricht, hat der Körper dann schon was aufgenommen? Sie hat großen Durst, es ist sehr schwierig sie nur schluckweise trinken zu lassen. Austrocknungsanzeichen hat sie keine(Fingerprobe etc).


    Danke schonmal!

    Hallo,
    ich bin neu hier und war bisher nur stille Mitleserin, das aber schon seit Jahren.


    2014 habe ich in der 39. Woche eine Präeklampsie entwickelt. Bluthochdruck, Wassereinlagerungen etc. Nach 2 Tagen zur Beobachtung im Krankenhaus wurde die Geburt eingeleitet da mein Baby sowieso schon sehr groß war und eben wegen der (angeblich milden, ich empfand es schon als beeindruckend) Präeklampsie. In den zwei vorherigen Schwangerschaften habe ich damit überhaupt keine Probleme gehabt. Mein damaliges Baby ist nun 2 Jahre alt und ich bin (ungeplant) wieder schwanger. Ich weiß es seit gestern. Ca. in der 6.Woche.


    Ich gehe natürlich zum Arzt aber erstmal muss der Schreck sich bei mir legen. In unsere momentane Planung passt das überhaupt nicht(mein Mann hat Ende Oktober einen Termin zur Steri), mein Jüngstes ist noch so klein und stillt noch viel und wir ziehen Ende des Jahres um.
    Dennoch möchten wir das Kind bekommen. Nur die Freude muss noch kommen, noch bin ich etwas in "Schockstarre". #augen


    Jedenfalls fiel mir dann heute Nacht ein, das jetzt nach der Präeklampsie vielleicht einiges zu beachten wäre. Ich werde aber im Internet von Empfehlungen erschlagen und weiß nicht was seriös ist und wo ich evt Infos finde, oder ob es gute Bücher zu dem Thema gibt?


    Ich lese salzreich essen, aber weiß nicht von welchen Mengen wir da sprechen, möglichst geringe Gewichtszunahme und viel Eiweiß?? Auch da weiß ich die Menge nicht. Mir widerstrebt ohne Infos(und überhaupt so früh) zum Arzt zu gehen, ich bin sonst immer erst im 4. Monat gegangen #schäm .


    Hat jemand Erfahrungen damit? Und wenn das hier falsch ist oder so, gerne etwas sagen, ich muss mich erst einfinden. #angst


    Liebe Grüße!