Beiträge von Kaylee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    T+14? Das ist ja ne halbe Ewigkeit... da koennten die ruhig mal frueher schauen.


    T+13 sollte man im Urin eigentlich schon was sehen koennen. Hast Du HCG bekommen? Da muesste man etwas aufpassen und ggf. etwas später testen.

    Tobin, das sind ja super Neuigkeiten! Perfekt :)


    Wir haben's hier echt gut, von Tür zu Tür sind wir knapp ne halbe Stunde unterwegs - ich bin da total froh drum, weil es alles viel leichter macht.


    Akinra, wie geht's so? Alles gut in der Warteschleife?

    Tobin Alles Gute für den Gyntermin morgen. Ich würde auch einfach mal beim neuen KiWuZentrum fragen, ob sie da eine Meinung haben - zu einem gewissen Grad kennt "man" sich ja. Ein niedergelassener Gyn hat seine Stärken woanders als die KiWuZentren. Aber ich denke, die grossen KiWuZentren haben damit Erfahrung und können da bestimmt gut beraten.

    Tobin Danke Dir. Südhessen nach Hamburg ist ja hoffentlich gut erreichbar. Vielleicht können die in Hamburg ja mit einem KiWuZentrum bei Euch in der Nähe zusammen arbeiten, sodass ihr die meisten von den Kontrolluntersuchungen bei Euch in der Nähe machen könnt.


    futurama Danke, ja, so langsam geht's wieder. Macht ihr eigentlich doch irgendwas Richtung KiWuZentrum oder versucht ihr es einfach so? In jedem Fall Drück ich Euch die Daumen.

    Akinra Das sind ja super Neuigkeiten! :) Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Wann wird bei Euch getestet?

    Timelapse Video hört sich auch ziemlich cool an :)


    Tobin Herzlich Willkommen! Das hört sich ja nach einem schwierigen Weg an, den ihr bisher hattet. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Erstgespräch gut läuft.

    Die Stimulation fand ich bisher auch nie so wirklich schlimm, klar, man merkt sie schon, aber ich fand sie sehr aushaltbar. 500km ist ja ne ganze schöne Anfahrt.

    Akinra Ich drücke Euch für den Transfer heute alle Daumen! Ist alles gut gegangen?


    Mein letzter Zyklus war so la la - 3 Eizellen sind es geworden, die liegen jetzt auch erstmal auf Eis. Mal sehen wie und wann es weiter geht, das müssen wir mit dem Doc mal besprechen. Irgendwie ist in letzter Zeit etwas zäh.


    Und zeitgleich mit der Punktion hab ich mir dann auch noch einen grippalen Infekt eingefangen - der war dann auch entsprechend hartnäckig und hat sich ganz schön festgebissen. Aber jetzt gehts langsam wieder - und prompt kommen jetzt meine Tage...ein Timing ist das diesmal...#haare


    Aber das ist nicht so wichtig, wichtig ist jetzt Daumendrücken für Akinra :)

    Akinra oh, wie spannend :) Da drück ich die Daumen!


    Die Aufregung legt sich schon irgendwann, aber ganz weg geht sie nicht. Und bei Dir hört es sich schon so an, als ob dieser Realo-Optimismus auch wirklich gut angebracht ist und Du das schon super machst. Ich hatte ganz Schizophren auch diese naive Anfangsaufregung und gleichzeitig einen für mich typischen Pessimismus - schon irgendwie seltsam.


    Nebenwirkungen merk ich schon ein bisschen, aber jetzt auch nicht so krass. Bei der Depotspritze kann ich es grad gar nicht so recht abschätzen, weil ich die momentane Herbstmüdigkeit viel gemeiner finde :P Und die Mens-Nebenwirkungen find ich auch sehr schwer von Allem zu trennen ;)


    Das Anmischen selber fand ich nicht so schlimm, viel falsch machen kann man ja nicht und man hat ja auch Ersatzkanülen (was ich sehr beruhigend fand).

    Liebe Teviona, vielen Dank für die Daumen und Deine lieben Worte.


    Liebe Akinra , ja, das mit dem Warten auf die Tage ist in so einem Fall echt irgendwie schwierig #pfeif Bei mir hat sich das etwas abgeschwächt, aber da isses schon auch noch. Hast Du eine ungefähre Idee, wann es so weit ist? Und ist ja toll, dass bei Dir alle Werte super sind! Das sind doch mal gute Startvoraussetzungen :)


    Ich bin irgendwie im Moment relativ entspannt. Das neue Medikament was wir haben ist eine Depotspritze - das heisst gestern gespritzt und dann voraussichtlich erst wieder am Sonntag (ich glaub ich hab für eine einzige Dosis eines Medikaments noch nie so viel ausgegeben...). Das ist schon auch mal ganz angenehm muss ich sagen :) Vor allem musste ich das alte Medikament immer erst anmischen (ist auch nicht wirklich schlimm, aber man kann's halt nicht einfach mal so zwischen Tür und Angel machen).

    Akinra , Dottelmonster wie läuft's bei Euch?


    Akinra, was hat denn die Besprechung bei Euch gebracht?


    Dottelmonster, wie geht's bei Euch eigentlich weiter?


    Nachdem bei uns jetzt ein paar nicht so gute Zyklen waren und auch dieser nicht so dolle ausschaut, versuchen wir es mal mit einem neuen Medikament. Vielleicht bringt das ja was.

    Danke für Eure Daumen :)


    Akinra, gibt's bei Euch inzwischen eigentlich was neues? Schon die Hormonwerte am Anfang des Zyklus gemessen, Schleimhaut sieht hoffentlich auch soweit gut aus?


    Dottelmonster, das ist ja super, dass sich das mit Metformin jetzt eingependelt hat. Übelkeit ist echt fiess und braucht kein Mensch. Drücke Dir die Daumen für möglichst kurze Zyklen und gute Follikelzahlen. Hauptsache es klappt :) ob das jetzt "Einzelkinder" sind oder nicht, ist doch auch eine durchaus tolle Kombination. Bin für meine 20 Jahre ältere Halbschwester (mit der ich noch nichtmal aufgewachsen bin) sehr dankbar, die steht mir viel näher als mein 2 Jahre älterer Bruder.


    Wir müssen jetzt einfach auf einen guten Zyklus warten, d.h. immer am Anfang des Zyklus Hormonwerte und Follis checken. Bei mir tickt halt die Uhr auch schon recht laut (und relativ früh), d.h. das mit dem locker sein klappt manchmal besser manchmal schlechter (bin nochmal 2 Jahre älter als Dottelmonster).

    Dottelmonster, Du bist bestimmt ein Genie in Sachen Geduld. Ich dreh ja schon ab wenn ich 1-2 normallange Zyklen warten muss...Obwohl, es wird besser.


    Daumen sind gedrückt.


    Unser Zyklus war wie erwartend nicht so dolle, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass bei diesen Hormonwerten auch bei (für mich) guter Antralfollikelzahl eine Stimulation wenig Sinn macht. Da kann ich auch die Pausenzyklen besser aushalten.


    Und wir sind jetzt ganz stark am hoffen, dass sich das jetzt alles ganz schnell bessert und wir in ein paar Tagen bei der nächsten Blutung (nach Punktion ohne Medikamentengabe ist ja die zweite Zyklushälfte extrem verkürzt) wieder loslegen können. So war es zumindest nach dem letzten schlechten Zyklus.

    Liebes Dottelmonster, ja, ist alles nicht einfach. Irgendwie kommt es eben wie es kommt. Und manchmal frag ich mich schon, was sich das Universum so denkt.


    Betrieb ohne schwangere Frauen hilft auch nicht wirklich - bei uns gibt es das so gut wie nicht (wir sind sehr männerdominiert) aber dafür gibt es dann Verwandte, Freunde und Ärztinnen die das dann übernehmen.


    Gibt es denn Hoffnung, dass Metformin das Problem beseitigt, oder zumindest besser macht? Was sind denn bei Dir gute und schlechte Zyklen wenn ich fragen darf?

    Akinra, ich finde Dein Vorbereitungsprogramm hört sich super an.


    Liebes Dottelmonster, das hört sich wahrlich furchtbar an. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bald besser werden, so wie Jazzyi es beschrieben hat. Übelkeit ist wirklich ne ganz gemeine Sache.


    Mein US war nicht ganz so dolle, also eigentlich wie wir es so ein wenig erwartet hatten. Mal sehn, morgen ist nochmal US, vielleicht hat sich ja noch was getan. Immerhin ist es diesmal nicht so ein komplett seltsamer Zyklus.

    Vielen Dank liebe Akinra. Morgen ist "nur" der US am 5. Stimutag, aber da sollten wir dann sehen, was wir für die Punktion erwarten können.


    Super, dass Du eine schöne Eizellreserve hast, das sind ja schonmal ganz gute Voraussetzungen. Wir haben beim ersten Versuch auch 50/50 IVF und ICSI gemacht. Einfach weil wir nicht so viele Eizellen haben und dann nicht schon bei der Befruchtung scheitern wollten. IVF war aber genauso gut wie ICSI bei uns.


    Ernährungstechnisch mache ich nix besonderes. Ich versuche ohnehin mich ausgewogen zu ernähren und das muss langen. Was ich sehr stark versuche ist mich mit verschiedenen Techniken zu entspannen, einfach weil es gut tut und die ganze IVF-Sache schon mehr ein Marathon als ein Sprint ist. Zudem greifen das Stresshormon Cortisol und die Sexualhormone ja stark ineinander, da denke ich mir es schadet bestimmt nix den Stress in den Griff zu kriegen. Mein Tip: Achte einfach auf Dein Gefühl, und tu das was Dir gut tut.


    Inzwischen bin ich aber relativ entspannt, was so die äusseren Bedingungen angeht. Bei einem Zyklus hab ich mich super gefühlt, Ausgangslage Follikel war für meine Verhältnisse sehr gut, und dann hat die ganze Stimu im wesentlichen nichts gebracht. Der Zyklus direkt im Anschluss, bei dem mich eine fette Sommergrippe erwischte und ich gerade so für die Punktion wieder fit war, ging dann für meine Verhältnisse top aus.

    Liebe futurama und Akinra, danke Euch. Ich bin gespannt auf den Termin morgen, irgendwie hab ich ob der Anzahl der Follikel, die heranreifen, nicht ganz so ein gutes Gefühl. Aber wir müssen einfach abwarten und nehmen wie es kommt - das kenn ich inzwischen ja schon gut :) Zum Glück vertrage ich die Stimu und Narkose ganz gut.


    Akinara, bei uns reicht eine normale IVF. Meine Eizellen lassen sich auch immer alle brav befruchten. Das ist bei uns also nicht das Problem. Wie geht es jetzt bei Euch weiter? Startest Du demnaechst mit einer Stimu, oder probiert ihr erst mit IVF/ICSI im natuerlichen Zyklus?

    Liebe futurama, danke für's Daumen drücken.


    Verstehe was Du sagst. Ja, das will gut überlegt sein wie weit man gehen mag. Aber das hört sich doch eigentlich so an, als ob ihr Euch soweit entschieden habt und erstmal schaut ob das auch eine stabile Entscheidung ist. Ich finde sowas entscheidet man ja wahrlich nicht in einem Moment :) Ich wuensche Euch auf jeden Fall alles Gute.

    Liebe futurama, das ist ja auch nicht wirklich ein Ergebnis das irgendwie so recht hilft. Was haben die im KiWu-Zentrum denn alles untersucht? Allein von den Untersuchungen her kann man doch oft gar nicht sagen, was da vielleicht nicht passen könnte, weil da so viele noch nicht verstanden ist. Da ist mein KiWu Doc auch immer sehr offen. Zum Beispiel berichtete er uns von einem Paar (das sogar schon ein Kind hatte), bei denen die Eizellen sich per IVF nicht befruchten liessen (trotz guten Spermien). Per ICSI ware sie dann erfolgreich.


    An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, nochmal eine Zweitmeinung einzuholen (die Untersuchungsergebnisse kann man ja mitnehmen) - ich merke auch bei uns in der Praxis, dass die Seniorpartner ziemlich anders drauf sind als die Juniorärzte.


    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen - vielleicht klappt es ja auch so.


    Ich musste den letzten Zyklus erstmal verdauen und hab erstmal Pause von dem Thema gebraucht. Jetzt starten wir wieder, auch wenn die Ausgangslage nicht optimal ist. Aber wir müssen halt einfach mal sehn was passiert. Das ist ja das Gemeine, man kann's einfach nicht vorhersehen wie es laeuft...

    Ich kann Dich gut verstehen, jeder weitere Versuch kostet so viel Kraft. Wir haben uns erstmal fürs sammeln entschieden, weil ich nicht mehr die jüngste bin und auch nicht mehr so viele Follikel habe. Das finde ich weniger schlimm wie die Warteschleife vor/nach dem Transfer.


    Nach zwei Stimulationszyklen mit einer relativ kleinen Menge an Eizellen aber Transfer von je zwei Balstozysten ist beides mal eine Schwangerschaft eingetreten, aber beides mal niedriger HCG und Entwicklungsverzoegerung. Mein Doc hat zum Glück von Anfang an darauf gedrängt eine genetische Untersuchung zu machen. In der Situation fand ich das nicht ganz so gut, aber jetzt bin ich sehr froh darüber. Beides Mal wurde eine Trisomie gefunden. Aber die Tatsache, dass eben beides Mal eine Einnistung stattgefunden hat ist ein gutes Zeichen. Eine genetische Untersuchung bei meinem Partner und mir hat auch gezeigt, dass es zum Glück kein genetisches Problem bei uns ist (also zum Beispiel Translokationen).


    Eine Garantie, dass wir eine gute Eizelle kriegen ist zwar nicht gegeben, aber immerhin weiss ich, dass wenn wir sie finden, die Chancen zumindest nicht gegen uns stehen.

    Wir müssen nochmal warten. Die hormonelle Ausgangssituation ist zu schlecht. Gestern im US sah die Follisituation eigentlich gut aus, das Ergebnis der Blutuntersuchung hatte mich dann etwas unvorbereitet getroffen. Aber zum Glück weiss ich inzwischen, dass die Tiefs auch nur vorruebergehend sind und wir es ohnehin einfach so nehmen muessen wie es kommt. Dummerweise war Geduld nie meine Stärke.


    futurama, ich drücke Euch die Daumen. Vielleicht habt ihr bei allen schlechten Chancen dann am Ende doch einfach Glück. Wieso waren die Ärzte denn nicht so optimistisch? Ist eine Einnistung schwierig bei Dir (da hast Du ja schon die Wahrscheinlichkeiten besiegt), oder was danach kommt?


    Bei uns ist das Problem sozusagen nicht die Einnistung sondern die eine richtige Eizelle zu erwischen die gesund ist. Aber was uns Hoffnung gibt ist die Tatsache, dass unser Doc so eine Kombination positiver bewertet als umgekehrt, also viele gute Eizellen aber keine Einnistung.