Beiträge von Kaylee

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    Blossom: Vielen Dank.


    AMH: Anti-Müller Hormon - es sagt wohl im Prinzip etwas darüber aus wie nahe man schon an der Menopause ist bzw. wie es mit der ovariellen Reserve ausschaut. Ausserdem ist es wichtig dafür, wie stark man mit FSH stimulieren muss.


    Wir sind ja jetzt im ersten Stimulationszyklus (Progeron). Gestern hatte ich den ersten Ultraschall, sieht wohl soweit gut aus.


    Heute morgen bin ich dann nochmal in die Praxis um einige Formulare abzugeben, unter anderem was gemacht werden soll. Beim Vorgespräch hiess es, wir machen IVF weil das SG von meinem Mann zu gut sei für ICSI und somit die KK das nicht übernimmt. Jetzt hat heute morgen die Arzthelferin gemeint, es würde ja 50% IVF und 50% ICSI gemacht werden (und das im Formular auch noch angekreuzt).


    Das hat mich dann doch ein wenig gewundert. Denn einfach den Plan zu ändern ohne Besprechung finde ich sehr seltsam (insbesondere weil es anscheinend für IVF einen Pauschalbetrag gibt und ICSI pro Eizelle abegerechnet wird). Ausserdem hatte ich vor ein paar Wochen im Ärzteblatt (o.ä.) gelesen, dass ICSI in der Regel nicht besser ist als IVF, insbesondere wenn beim Mann das SG gut ist.


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?


    Werde das auf jeden Fall bei naechsten US Termin mit dem Arzt besprechen - aber Euer Input/Meinung wären da bestimmt hilfreich, um mich auf das Gespräch vorzubereiten.

    Vielen lieben Dank für's hochholen und wiederbeleben. Das war jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt für uns und ich geselle mich jetzt auch zu Euch.


    Wir fangen morgen mit der ersten Stimulation mit Pergoveris an nachdem es anders nicht geklappt hat. Ich bin gerade ziemilch nervös was da so auf uns zukommt.


    Bei meinem Mann ist soweit alles okay, aber bei mir ist das AMH wohl schon sehr niedrig für mein Alter. Obwohl die im Reproduktionszentrum meinten, dass die Reserve in den Eierstöcken (?) diesen Wert nicht reflektiert und es besser aussieht als der AMH Wert erwarten lassen würde.