Beiträge von Jill85

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke. Ihn ins Elternbett zu nehmen ist leider keine Option, er tobt so wild rum, wenn er wach ist oder einschlafen soll, dass er aus m Bett hüpft und ist einfach zu wild.

    Auch wenn er viel schreit abends beim ins Bett bringen, ist es doch meistens so dass er und sein Bruder um spätestens 8 schlafen. Und wir Eltern sind dann froh, den Abend -oder wenigstens bis zum ersten aufwachen- etwas Ruhe zu haben.
    Außerdem teilen sich meine 2 Jungs ja das Zimmer (aus Platzgründen) und der Große (4) will ja nicht früher ins Bett als der Kleine.

    Genau, er will nicht loslassen/nichts verpassen. Er ist auch immer (geistig) aktiv, döst nie oder ruht sich aus. Er ist ein sehr cleveres, aufgewecktes Kind (fängt schon mit 2 Wort Sätzen zu sprechen an).

    Ich will ihm nicht angewöhnen nachts zu "turnen" statt zu schlafen.

    Danke schon mal fürs Kraft wünschen und zu"hören".

    Genau das sind die 3 Probleme.
    Er schläft schon immer schlecht bzw sehr wenig. Die ersten Monate seines Lebens hat er Tags so gut wie gar nicht geschlafen und viel geschrien, nachts war es ok, aber natürlich von zahlreichen Stillpausen unterbrochen.

    Im Schnitt schlief er so das erste Lebensjahr 10-11 Stunden (Tag und Nachtschlaf insgesamt).

    Seit er etwa 3 Monate alt ist schreit er eigentlich gar nicht mehr und ist sehr fröhlich. Außer eben, wenn es ans schlafen geht.
    Ich habe das Gefühl er will einfach nicht schlafen, schreit verzweifelt "mag nicht" und "raus" sobald man ihn versucht ins Bett zu bringen. Er weint es fließen die Tränen und was mich so fertig macht, er hört eben auch nicht auf, wenn man ihn auf n Arm nimmt.

    Wenn er nachts stundenlang wach ist, geh ich oft mit ihm aus dem Zimmer ins Wohnzimmer, damit er seinen Bruder nicht stört. Dort schreit er weiter außer man lässt ihn machen was er will. dann kletterten hüpft er im dunklen auf dem Sofa rum als wär nix, was aber total gefährlich ist. Ich kann mich dabei also nicht hinlegen und dösen. Ich will ihm das ja auch nicht angewöhnen.

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin verzweifelt, heute Nacht hat mein Sohn wieder nur 9 Std geschlafen und am Tag gerade mal 30 min.

    Mein Sohn ist 17 Monate alt und was das Schlafen angeht echt schwierig.
    Er ist ein sehr waches, forderndes, liebes Kind, ein Sonnenschein. Aber eben nicht, wenn es ums Schlafen geht.

    Er schreit schon, wenn man nur "schlafen" oder "müde" sagt, den Rolladen herunter lässt o Ä. Man könnte denken er hasst schlafen.
    Er schläft mit seinem 4 Jährigen Bruder im Zimmer in seinem eigenen Bett.
    Einschlafen tut er auf dem Arm. Wir haben natürlich probiert ihn in sein Bett zu legen, früher oder später ins Bett zu gehen, ihn bei uns zum schlafen zu legen, aus dem Zimmer raus zu gehen oder drin zu bleiben....
    Alles lief darauf hinaus dass er nur einschläft, wenn wir ihn auf dem Arm halten. Er windet sich dann trotzdem, man kann ihn manchmal fast nicht halten und er schreit wie am Spieß, aber irgendwann (nach 2 min bis 1 Std) schläft er dann ein und man kann ihn ziemlich schnell weg legen.

    Wenn er nochmal aufwacht, gelingt es manchmal ihn kurz heraus zu nehmen oder zu streicheln und er schläft wieder ein. Oft hat er aber 1 bis 2 Phasen in der Nacht in denen er brüllt "raus" und "mag nicht" schreit und weint, bis man ihn raus nimmt; dann schreit er jedoch oft weiter aus Leibeskräften und will eben auch nicht auf dem Arm sein. Das geht oft bis zu 2 Std lang.

    Mein Mann und ich sind völlig am Ende mit unsrer Kraft.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps,die über "jedes Kind kann schlafen" oder "leg ihn zu dir ins Bett" hinaus gehen (beides funktioniert nämlich nicht)?

    Eure Jill