Die Klassenlehrerin weiß vermutlich wenig über Autismus, oder? Wie läuft es bei anderen Lehrkräften?
Beiträge von Joanna
-
-
Hier hatte es heute herrliche 24 Grad, perfekt! Ich hab mich den ganzen Tag schon wieder so viel besser gefühlt als in der Hitze.
-
Hier gibt es auch eher wieder mehr Insekten. In unserem Garten summt und brummt es an Lavendel und Co. von Hummeln, Wespen Bienen, ... Schmetterlinge habe ich heute such einige im Garten gesehen.
Die Hitze macht mir allerdings jetzt schon zu schaffen. Und dass das Thema Klimawandel medial und politisch abgeschrieben zu sein scheint, natürlich auch.
-
Es wäre wichtig, dass sie morgen in die Schule geht, damit sich die Angst nicht verstärkt. Vielleicht hilft ihr ein Handschmeichler, ein Kuscheltier, oder ein Tuch von dir? Eine Atemübungen? Und dass ihr besprecht, dass es bisher ja nur in sehr spezifischen Situationen aufgetreten ist? Vielleicht hilft auch die Aussicht auf etwas besonders Schönes am Nachmittag?
-
Sigula, ich als Schwäbin kannte das meine ersten 20 Lebensjahre auch nicht. Entweder wir sind zu weit von der Grenze weg, oder die "Animositäten" sind auf der badischen Seite stärker vorhanden- keine Ahnung.
-
wager, als Hamburger viele Jahre am Bodensee lebend, erzählte immer von "Schwäbischen Hochzeiten": Fürs Essen zahlen bis auf den engsten Familienkreis die Gäste immer selbst, sagte er.
Das ist mir sonst wirklich nie begegnet. Natürlich gibt man auch etwas (zB pi mal Daumen für den Verzehr), aber als Muss kenne ich es nicht - noch dazu, wenn weite Anreisen erforderlich sind.
Das habe ich (Schwäbin, wohnhaft in Schwaben) noch nie erlebt und auch noch nie gehört.
-
Kenn ich nicht, fänd ich gut

-
Medikamente zu horten finde ich persönlich egoistisch, zumindest, wenn überhaupt nicht absehbar ist, ob man sie benötigt. Ich glaube, wir haben das letzte Antibiotikum vor 3-5 Jahren gebraucht, das ist ja nicht was, was man automatisch jeden Winter bräuchte.
-
Ach, ich mag den Postillon!
-
Ich hab gerade bei der Bild-Umfrage abgestimmt. 72% für das Verbrenner-Aus bei ca. 26.000 (? oder so) Stimmen.
-
Die CDU möchte gerne wissen, ob wir dafür sind, dass weiterhin Wärme und Gestank produziert werden soll, wenn man eigentlich nur Fortbewegung haben will.
Bitte alle mal auf „Nein“ klicken

82 % dagegen. Eigentor würde ich sagen

83%

-
Starker Sonnenstrum: Polarlichter über Deutschland zu sehenIn mehreren Regionen konnten Menschen in der Nacht Polarlichter bestaunen. Für die, die sie nicht sahen, gibt es gute Nachrichten.www.zdf.de
Hier steht Freitag und Samstag ist es möglich.
-
Ja, heute Abend gibt es wohl auch nochmal die Chance

-
Zum Gendern: Na klar benutze ich nicht das generische Maskulinum, sondern beide Formen. Ich habe jetzt schon ein paarmal die Erfahrung gemacht, dass die Kinder von heute sonst gar nicht merken, dass ich auch Frauen meine. Falls das generische Maskulinum also jemals mitmeinend gewesen sein sollte, ist es das wohl heutzutage nicht mehr, zumindest nicht bei der jungen Generation

-
Spinosa, vielen Dank für deine letzten Beiträge, das ist sehr spannend. Kennst du zufällig ein Buch (außer der Bibel
), in dem diese Frauen (die Richterin Deborah etc.) porträtiert werden? -
ainu , ich hocke durchaus, aber eben auf den Zehenspitzen und Fußballen, nicht auf den Fersen...
-
Ich freue mich für alle, denen diese Übung guttut

Auf die Frage nach dem Warum: Ich muss es nicht können, ich will es können. Es soll (wenn schmerzfrei möglich, logisch) eine gesunde Haltung sein und ich habe aber daneben auch einfach einen kleinen sportlichen Ehrgeiz, es zu schaffen. Die Frage ist halt nur, wie. Es gibt aber sicherlich unnötigere Ziele

-
Danke, Mio! Also mit Gewicht in den Händen aus dem Stand in die Hocke?
-
Müssen tu ich es nicht, nur wollen, Kuekenmama. Mir geht es dabei gar nicht mal ums Yoga, ich würde es nur gern können. Ich komme runter, nur meine Fersen bleiben in der Luft.
Die Anatomie spielt sicherlich eine Rolle, erklärt aber nicht den Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen und auch nicht kulturelle Unterschiede.
-
raspberry , ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich es als Kind konnte...Ich dachte, alle Kinder (ohne körperliche Einschränkungen) könnten es?