Ich habe es am Rande mitbekommen. Ohne Geständnis treibt mich die Frage um, wie klar die Beweislage war - aber vermutlich sehr klar, oder? Und warum sie diese Post-its geschrieben hat?
Beiträge von Joanna
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich fühle mich jetzt unnormal wo ich nichts davon nachvollziehen kann und mich vor nichts besonderem ekel.
Ok ich habe große Angst vor Spinnen aber sonst?
Mich jucken weder Löcher, noch Styropor, noch Knöpfe oder so .
Ich denke, hier schreiben vor allem die, die einen solchen bestimmten Ekel haben. Ich habe auch keinen, hätte das aber nicht extra geschrieben, wenn es nun nicht als Erklärung für dich wäre
Und ich denke, es gibt auch Graduierungen: ich achte auch darauf, dass der Reißverschluss / die Knöpfe der Bettdecke an den Füßen ist, aber ich bekomme keine Beklemmungen, wenn das nicht so ist. Ich ändere es dann eben, und gut ist.
-
Das ist echt gut. Wir haben auch profitiert. Das BW jugendticket ist günstiger als die frühere Schülermonatskarte und gilt in ganz Baden-Württemberg und nicht nur in unserem Stadtgebiet.
*unterschreib
Ja, das ist echt super!
-
Bei Instagram wurde mir gerade Werbung für Dinkelsbühl in Franken (Landkreis Ansbach, also an der Grenze zu BaWü) angezeigt. 🤔
Dinkelsbühl ist sehr, sehr schön! Und hat eine Juhe in der Stadt
-
Bei uns (BW) wäre das möglich, wenn eine andere Schule aufnimmt - ich weiß aber nicht, inwieweit das bundeslandabhängig ist. Die Lehrerin weiß das aber bestimmt.
-
Ich lese interessiert mit. Ich mache bisher nur sehr naheliegende Dinge, also z.B. die Spülmaschine aus- oder einräumen, während ich auf den Wasserkocher oder den Kaffee warte (und lasse dann ein Geschirrtuch auf der halb ausgeräumten Spülmaschine liegen, dann weiß mein Mann, dass das sauberes, noch nicht ausgeräumtes Geschirr ist).
Ich würde aber sehr gern den Haushaltskram effizienter gestalten. Miamaria , du hattest gesagt, dass du das optimiert hättest; magst du ein paar der Dinge, die du "verheiratet" hast, schreiben?
-
Super!! Die Wette klingt krass
-
Meine Kinder fahren total auf duolingo ab. Gamefication…
Und man kann ganz am Anfang einsteigen, dann braucht es etwas bis man wirklich aif neue Wörter stösst
Wie alt sind denn deine Kinder? Gibt es da eine Kinderversion oder ist das auch die für Erwachsene? Mein Kind hat zwar keine großen Schwierigkeiten mit Englisch, aber superleicht fällt es ihm auch nicht, und gamefication klingt, als wäre das was für ihn...
-
Etwas off-topic, aber ich musste gerade an diesen Thread denken. Hier war doch die Prognose, wieviel Personen wohl die Beerdigung am TV verfolgen werden, zwischendurch mal Thema, und ich habe gerade zufällig was dazu gelesen (Spoiler: die 4,1 Mrd. waren völlig aus der Luft gegriffen):
4,1 Milliarden Zuschauer oder halt irgendeine andere ausgedachte Zahl | ÜbermedienEine obskure Schätzung geht um die Welt: 4,1 Milliarden Menschen sollen verfolgt haben, wie die britische Königin beigesetzt wurde.uebermedien.de -
Ja, es ist absolut unbegreiflich und kaum zu ertragen. Tempolimit wäre doch wirklich so einfach - und nicht einmal da bewegt sich was.
-
Man kann von der Monarchie halten, was man will. Aber wie diese Frau 70 Jahre lang 7x24 ihrem Land gedient hat, verdient allergrösste Hochachtung.
Da schließe ich mich an. Dieser unglaubliche sense of duty, und meist mit einem Lächeln auf den Lippen, war enorm beeindruckend.
-
Danke für die Info zur geplanten Klage der Deutschen Umwelthilfe. Es besteht noch ein bisschen Hoffnung...
-
-
Trin, vielen Dank, ich finde das sehr interessant (und auch für mich zumindest keine unpopuläre Meinung
).
-
Im Süden: Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Rothenburg, Schwäbisch Hall, Nördlingen, Nürnberg, Lindau, Augsburg, Eichstätt, Regensburg, ...
-
Hier hat es mittlerweile aufgehört zu regnen, davor hat es aber etwa 1-2 Stunden lang geregnet. Ich habe mich selten so sehr über Regen gefreut.
-
Ich warte noch auf das Gewitter und eine Abkühlung. Und bete um Regen...
-
Hier (Südwest) wird teilweise 39 Grad vorhergesagt, auch bei Kachelmann. Mir persönlich ist das definitiv viel zu warm in Kombination mit der hier herrschenden hohen Luftfeuchtigkeit. Mehr Sorgen macht mir aber die Tatsache, dass es immer wärmer wird, und der fehlende Regen. Ohne das könnte ich die Hitze, glaube ich, leichter wegstecken.
-
Anna-Lotta , LilliMarleen , verdandiswort : vielen, vielen Dank für eure Einblicke, das ist sehr wertvoll für mich.
-
Nicht nur 300 Euro Benzinersparnis, sondern auch Zeitersparnis, wenn du nicht mehr pendeln musst - ich drücke die Daumen!