Beiträge von Joanna

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Mandelmus klingt gut. Vegetarische Aufstriche auch, wobei die wahrscheinlich wieder Salz und Hefe enthalten... Ich habe jetzt auch noch andere Tipps gefunden, zerdrückte Banane oder Avocado mit Tomate, das probier ich alles mal aus.

Ich muss den Thread mal hochholen. Mein Baby ist jetzt beinahe 8 Monate alt und extrem an allem Essen interessiert. Heute hat es fast eine ganze Toastscheibe mit Frischkäse verputzt - das ist wahrscheinlich mal okay, aber für täglich ist Frischkäse wohl noch zu salz- und eiweißhaltig, oder (das Toastbrot könnte ich ja durch vollwertigeres Brot ersetzen)? Habt ihr Ideen für einen alternativen Belag?

Die Leberwerte waren auch okay? Sonst hätte ich auf einen Gallenstein, der etwas blockiert, getippt. Ich kenn mich aber leider nicht näher aus. Hoffentlich kannst du heute nacht einigermaßen schlafen.

Wie gut, dass die Ursache gefunden ist. Und was für ein unsagbares Glück, dass dir nichts passiert ist, bei der Voltanzahl!

Ich hoffe, der Hausmeister entschuldigt sich persönlich bei dir für seine Unterstellungen, du hättest gar keinen Stromschlag abbekommen.

Für mich waren Aufenthalte in Nordamerika, vor allem auch in Kalifornien, augenöffnend. Es ist alles irgendwie vertraut (man hat ja genügend amerikanische Filme gesehen) und doch ganz anders. Allein um die Lebensart, das Lebensgefühl, die Lockerheit, den entspannten Umgang der Menschen dort untereinander zu erleben, ist die Reise auf jeden Fall wert. Dazu kommt noch die Landschaft. Nichts wie hin!

Und klar, 30.000 Einwohner sind eine Kleinstadt. Dennoch kommen mir unsere Großstädte (Ja, auch Berlin) in vielen Bereichen um einiges provinzieller vor als eine kalifornische Stadt wie Monterey. Es lohnt sich wirklich.