Beiträge von Joanna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eben kam eine Mail vom Elternbeirat, dass sie in Kürze ein Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren wollen und dabei möglichst viele Fragen klären wollen und inwieweit sie auf eine gute Lösung für die Klasse Einfluss nehmen kann.

    Hoffentlich auch, um ihr zu gratulieren? Nicht, dass sie sich etwa rechtfertigen muss? Organisatorische Fragen klärt man lieber mit der Schulleitung.

    Da Lehrerinnen natürlich die gleichen Rechte wie andere Arbeitnehmerinnen haben, kann sie der Schulleitung eine Woche nach Geburt mitteilen, wie lange sie Elternzeit nehmen will. Die sie dann natürlich auch verlängern oder verkürzen kann.


    Ich finde es gut, dass sie erst den Kindern Bescheid gesagt hat und es nicht diese von ihren Eltern erfahren.

    Dinkelsbühl findet ihr überlaufen, echt? Erst seit ein paar Jahren oder schon länger? Das war nämlich so gar nicht mein Eindruck, wenn ich dort war. Das letzte Mal war ich allerdings vor drei Jahren dort.

    Ich habe jetzt nach "schöne Kleinstädte Deutschland" in verschiedenen Sprachen gegoogelt und bekomme unter anderem (ich lasse die weg, von denen ich weiß, dass sie überlaufen sind; beim Rest sind einige dabei, von denen ich noch nie gehört habe und daher davon ausgehe, dass sie eher nicht überlaufen sind...):

    Monschau

    Dinkelsbühl

    Goslar

    Rüdesheim

    Cochem

    Quedlinburg

    Schwäbisch Hall

    Wernigerode

    Eutin

    Rottach

    Bacharach

    Nördlingen

    Wismar


    Es gibt bestimmt noch viele andere unterschätzte Städtchen.

    Mandelmus klingt gut. Vegetarische Aufstriche auch, wobei die wahrscheinlich wieder Salz und Hefe enthalten... Ich habe jetzt auch noch andere Tipps gefunden, zerdrückte Banane oder Avocado mit Tomate, das probier ich alles mal aus.

    Ich muss den Thread mal hochholen. Mein Baby ist jetzt beinahe 8 Monate alt und extrem an allem Essen interessiert. Heute hat es fast eine ganze Toastscheibe mit Frischkäse verputzt - das ist wahrscheinlich mal okay, aber für täglich ist Frischkäse wohl noch zu salz- und eiweißhaltig, oder (das Toastbrot könnte ich ja durch vollwertigeres Brot ersetzen)? Habt ihr Ideen für einen alternativen Belag?

    Die Leberwerte waren auch okay? Sonst hätte ich auf einen Gallenstein, der etwas blockiert, getippt. Ich kenn mich aber leider nicht näher aus. Hoffentlich kannst du heute nacht einigermaßen schlafen.

    Wie gut, dass die Ursache gefunden ist. Und was für ein unsagbares Glück, dass dir nichts passiert ist, bei der Voltanzahl!

    Ich hoffe, der Hausmeister entschuldigt sich persönlich bei dir für seine Unterstellungen, du hättest gar keinen Stromschlag abbekommen.

    Für mich waren Aufenthalte in Nordamerika, vor allem auch in Kalifornien, augenöffnend. Es ist alles irgendwie vertraut (man hat ja genügend amerikanische Filme gesehen) und doch ganz anders. Allein um die Lebensart, das Lebensgefühl, die Lockerheit, den entspannten Umgang der Menschen dort untereinander zu erleben, ist die Reise auf jeden Fall wert. Dazu kommt noch die Landschaft. Nichts wie hin!


    Und klar, 30.000 Einwohner sind eine Kleinstadt. Dennoch kommen mir unsere Großstädte (Ja, auch Berlin) in vielen Bereichen um einiges provinzieller vor als eine kalifornische Stadt wie Monterey. Es lohnt sich wirklich.