Es gibt 2 Varianten des Grippe Impfstoffes. Eine "schwächere" Dosierung und eine "stärkere" für ältere Menschen und Immunsupremierte. Wenn also die Impfung zu einer Woche Krankheit mit 75 führt, wurde vermutlich der Hochdosis Impfstoff nicht ganz so gut vertragen.
Beiträge von Kalix
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hier sind alle geimpft. Ein bisschen tut der Arm am nächste Tag weh, ansonsten merken wir nix. Meine Tochter hatte einmal Influenza und kam danach für Monate nicht mehr richtig auf die Beine. Sie hat alle Krankheiten mitgenommen. Mit der Impfung kommen wir deutlich besser durch den Winter und da kann hier jeder den Pieks aushalten.
-
Power to gas ist wohl die sinnvollste Form für große Mengen Stromspeicherung, also die Herstellung von Wasserstoff in großen Elektrolyseren. Dieser kann dann Rückverstromt werden.
Je nach verwendetem Strom heißt er dann bsp. grüner Wasserstoff (erneuerbare Energie), pinker Wasserstoff (Atomstrom), etc.
Er ermöglicht Strom zu speichern, aber auch ihn in dieser Form zu impotieren. So wie jetzt Erdgas oder Kohle. Das ist wichtig da Deutschland sehr viel Strom braucht.
Die ersten großen Kraftwerke, welche neben Erdgas auch mit grünem Wasserstoff laufen sind in Deutschland bereits im Bau und fester Bestandteil der Energiewende. Sie sind extrem wichtig für die Versorgungsicherheit.
-
Bei uns heißt diese Art der Veranstaltung Christmas Garden und findet im Zoo statt. Der Eintritt ist hoch und das Essen teuer. Eigentlich geht es um die Lichtinstallationen, so dass der Beginn erst frühestens 17 Uhr ist.
Die Erwartungshaltung der Eltern sind staunende Kinderaugen und tolle Fotos.
Was die Eltern bekommen sind von der Masse Menschen überforderte Kinder die schon einen langen Tag hinter sich haben. Es ist für viele eigentlich Abendessenzeit und sie sollen jetzt auch noch laufen. Außerdem ist die Veranstaltung im Zoo und man sieht trotzdem keine Tiere und die Spielplätze sind auch noch gesperrt. Vielleicht ist es zusätzlich sogar noch kalt.
Sagen wir mal so, ich habe an unserem Abend dort sehr viele völlig enttäuschte Eltern erlebt, die ihren Kindern was tolles bieten und sich selber auch etwas Gutes tun wollten. Viele Kinder waren völlig außerhalb ihrer Bedürfnisse und haben ihre Eltern das deutlich merken lassen. Es waren also sehr viele Eltern massiv mit dem Ablauf des Abends enttäuscht. Der Eintritt war teuer und nun wissen es die Kinder nicht zu schätzen, habe ich oft gehört. Eigentlich waren die Eltern aber in ihren eigenen Erwartungen enttäuscht.
Ehrlicherweise glaube ich nicht, das Kinder in solchen Situationen Zufrienheit lernen können. Das zurückstellen von Bedürfnissen ist hart zu erlernen und die Fähigkeit zur Kooperation oft irgendwann vorbei.
Mein Rückschluss war in diesem Fall, dass es eine für viele Kinder nicht geeignete Veranstaltung ist und die Eltern wohl besser alleine gegangenen wären.
-
Schau mal ob du beim sitzen nach links weg knickst, also der Abstand zwischen der letzten Rippe und dem Beckenkamm knapp ist. Das kann einige Nerven sehr reizen und führt auch zu ausstrahlenden Schmerzen im Unterleib.
-
Im McDonalds werfen sie euch ziemlich schnell raus, wenn ihr da nur sitzt und die Kinder schlafen lasst. Selbst wenn ihr da zuerst was esst, danach ist Schluss mit bleiben.
-
Wenn du es versuchst, unbedingt auf den richtigen Salzgehalt achten (sonst brennt es) und körperwarmes, sauberes Wasser nehmen. Hier nutzen das selbst die Kinder gerne, weil es viel Erleichterung bringt. Bisschen Übung ist aber nötig.
-
Das Problem ist, wo werden die Grenzen gezogen.
Geht es um lebensverkürzende Krankenheiten, um welche mit teuerer Therapie aber ohne große Einschränkungen, um Lebensqualität oder vielleicht irgendwann auch um "muss eine Brille tragen ", "wird einen IQ unter 100 haben" und dann vielleicht wird nur noch auf "Qualität" selektiert.
Das ist ein heikles Pflaster, wird aber mit Sicherheit in entsprechenden Keisen sowie so kommen.
Und auch darum, dass Menschen darüber entscheiden welches Leben lebenswert ist und das natürlich am eigenen Wertesystem und Leistungsstandard tun. Es ist für viele nicht vorstellbar, das auch Schwerbehinderte Menschen ein glückliches/erfülltes Leben führen können.
-
Manche Kinder brauchen halt auch die Hände um sich an der Klobrille festzuhalten. Da ist dann keine Hand zum runterdrücken frei. Da hilft eine nach vorne gebeugte Haltung, also eine andere Beckenkippung ganz gut.
Ansonsten würde ich wohl einen Punkt zum zielen in der Kloschüssel befestigen. Vielleicht erledigt es sich über den Spieltrieb dann von selber.
-
Ich habe das für einen völlig aus der Zeit gefallenen Spruch gehalten, der meist von Menschen kommt die den Kuppelparagraf noch erlebt haben. Die also wirklich dafür verantwortlich waren die "Tugend" ihrer Kinder/Mieter zu erhalten.
Aber ja ein wirklich fragwürdiges Kompliment.
-
Beim Brotkanten und harten Dingen auch immer an den Zahnwechsel denken. Das schieben und drücken der neuen Zähne kann ganz schön Spannung in den Kiefer bringen und manchmal geht dann nur Weiches. Oft können Kinder das garnicht so benennen.
-
Amoxicillin macht, wenn bei Virus Infektion genommen, zum Teil heftige Ausschläge. Ganz besonders bei Eppstein Bar Infektion. Die gehen von alleine weg, aber es dauert einige Tage.
-
Es werden standardmäßig einfach 14 Tage drauf gerechnet.
-
Bei so extrem Juckreiz würde ich zum Hautarzt gehen. Lichen Sclerous ist super unangenehm, aber auch andere Hautgeschichten sind beim Hautarzt oft schneller diagnostiziert wie beim Frauenarzt.
-
Ich schwöre auf "intim wash von tea tree oil." Die hat mich schon oft gerettet.
Ob sich das mit Neurodermitis verträgt, weiß ich aber nicht.
-
Die Pilzmittel sind sehr aggressiv zur Schleimhaut und können eine irritative Dermatitis auslösen. Das willst du an der Stelle wirklich nicht haben. Ich würde die nicht auf Verdacht nehmen sondern nur wenn es absolut nötig ist. Eine Pilzinfektion hätte der Arzt doch sicher erkannt, das ist ja nicht kompliziert zu diagnostizieren. Jucken und brennen können wirklich auch ohne Infektion auftreten.
-
Multigyn und Co brennen wenn die Schleimhaut gereizt ist. Das ist so ein bisschen ein Anzeiger je kaputter die Schleimhaut desto stärker ist das brennen.
Ich würde damit zum Arzt gehen um eine Infektion auszuschließen. Außer Pflege hilft laut meiner Gyn auch Östrogen Creme für 2-3 Wochen. Das baut die beschädigte Schleimhaut wieder auf, aber die ist verschreibungspflichtig.
-
Das wird richtig voll und viel abgesperrt. Die erwarten 90.000 Leute. Da musst du mit den öffentlichen hinfahren. Das heißt ich würde deutlich außerhalb bsp. in Plochingen ins Parkhaus und dann mit der S-Bahn reinfahren. Wendlingen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
-
Ja, schriftlich bei der Krankenkasse nachfragen und dann damit bei der Ärztin argumentieren.
-
Hier war der HNO darin sehr fit. Mit pH Messungen im Hals und einer Kehlkopfspiegelung, etc war der Verdacht schnell da.
Vielleicht kann man beim dringenden Verdacht auch probeweise Medikamente versuchen und schauen ob Linderung eintritt.
Wenn noch nicht geschehen, würde ich da bei einem in die Richtung fitten, HNO vorbei schauen.