Beiträge von Kalix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Frauen als Mädels bezeichnet werden. Noch schlimmer "meine Mädels" als sei man der Chef eines Harem. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es eben bei mir so ankommt und nicht unbedingt so gemeint ist.

    Im Kollegenkreis melde ich es über Augenrollen und eine freundliche Ansage zurück. Das ist schriftlich natürlich schwierig zu formulieren. Soll ja auch angenommen werden können.

    Deine Kollegin hat es ja reflektiert und auch erkannt, wo das Problem ist und es nicht relativiert. Wenn man viel spricht rutscht einem schon mal was durch.

    Deine Tochter ist da sehr streng mit den Fehlern anderer und hat sehr hohe Maßstäbe. Vermutlich hat sie die auch an sich selbst?

    Glaubst du wirklich Eltern schauen da achselzuckend zu? #blink

    Abnehmen geht für viele Menschen einfach nicht so leicht wie viele Glauben.

    Das macht die schon ganz viele Jahre so, um das Thema Größe, Länge und Gewicht im Matheunterricht einzuführen. Das Klassenzimmer ist dann auch gleich dekoriert. Da war nicht mal ein Hauch von Problemwahrnemung da.

    Das Gewicht spielt für Kinder schon im Kindergarten eine Rolle. Schon da fängt es an mit Bodyshaming, Hänselein und sonstwas. Schon da bekommen es Pädagogen nicht in den Griff, weil sie nicht immer dabei sind oder das Selbe denken und auch aussprechen. In der Grundschule ist der Zug schon lange durch und die Kinder untereinander oft sehr gemein. Hier kam eine Lehrkraft auf die Idee (3 Klasse), die Umrisse der Kinder zu zeichnen und Gewicht und Größe dazu zuschreiben. Das sollte dann öffentlich im Klassenzimmer aufgehängt werden. Die absolute Hölle für mein Kind! Nach Rückmeldung an die Lehrerin hat sie das Problem dann aber verstanden.

    Beim Sumo hätte sie von sich aus nicht richtig mitgemacht.

    Das hat der Kardiologe hier auch gemacht. Ohne Vorankündigung nur noch Privatpatienten. Echt super wenn man regelmäßig eine Überweisung in die Klinik zum auslesen eines Gerätes braucht und dann plötzlich keinen Kardiologen mehr hat.

    Wir haben hier auch eine Schale mit Geld und die Kinder dürfen sich da bedienen. Tun sie aber selten. Außerdem sind wir beim gemeinsamen einkaufen oder auch mitbringen entspannt, wenn sie da CapriSonne wollen oder Süßigkeiten ist das kein Thema. Beim Zoobesuch gibt es auch ein Kuscheltier oder so. Ich denke das würden viele sonst über das Taschengeld regeln. Irgendwie hat es sich selber eingespielt und bisher vermissen die Kinder da nichts oder wollen was ändern. Neulich war aber ein Besuchskind da, das deutlich erstaunt über die Kleingeldschale war und die Impulskontrolle viel ihr sichtbar schwer. Da bräuchten wir sicher andere Regeln.

    Bei meinem Sohn äußerst sich das mit pulsierenden, extrem starken Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Außerdem Lichtempfindlichkeit.

    Trigger sind Überreizung und flackerndes Licht.


    Es gibt aber auch Kinder die haben nur Magen-Darm Symptome.

    Kennt zufällig auch jemand eines, was keine Bauchschmerzen, Blähungen/Durchfall oder Verstopfung macht? Die ganzen großen Marken habe ich durch und das Curryblatt auch. Helfen für den Eisenspiegel tun sie, aber der Darm findet alle furchtbar.

    Ja, ich nehme ein Präparat welches wirklich null Beschwerden macht! Ich selber nehme es seit 1 Jahr, meine Kunden vertragen es ebenfalls alle gut.

    "EisenC" von Arktisbiopharma, gibt's online bei denen oder in der Apotheke.

    Enthält Eisenbisglycinat welches gut vom Körper aufgenommen wird, daher muss es nicht so hochdosiert eingenommen werden und die ganzen Beschwerden bleiben aus, enthält auch keine komischen Zusätze.

    Danke, das kannte ich noch nicht und werde es testen!

    Wäre ich Kultusminister würde ich allen lernschwachen und Migrantenkindern verpflichtenden Zusatzunterricht am Nachmittag geben. Richtiger Förderunterricht, in der Schule, keine Aufbewahrung wie jetzt in den offenen Ganztagsschulen.


    Dann hätte sich in 10 Jahren der Facharbeitermangel erledigt und viele soziale Probleme und Einwanderungsprobleme noch dazu.

    Du überschätzt dabei die Konzentration und Lernfenster von Kindern mit Förderbedarf. Oft beträgt der nur 1-2 Stunden am Tag. Unterricht am Nachmittag löst da überhaupt nichts.

    Eines meiner Kinder ist rot-grün schwach. Das ist vor allem unter Jungs in der Bevölkerung echt weit verbreitet. Es führt dazu, das viele Farben dann wie unterschiedliche braun oder auch grau Töne wirken. Es würde einfach schon oft helfen, wenn man auf der grünen Tafel nicht mit rot schreiben und unterstreichen oder schreiben würde. Da ist der Kontrast dann nicht mehr gegeben. Außerdem sind viele Aufgaben in der Grundschule gerne mit Pastell und Mischtönen geschrieben. Ganz furchtbar oft in Schulbüchern. Klarer Kontrast und klare Farben sind hilfreich. Menschen nehmen Farben sehr unterschiedlich war, das ist vielen überhaupt nicht bewusst.

    Ich habe gerade nachgeschaut, es sind 10 Prozent der männlichen Bevölkerung betroffen.

    Das kannte ich tatsächlich noch nicht, es enthält aber leider Sorbitol und das vertrage ich leider nicht. Ansonsten scheint es wirklich gut vertragen zu werden.


    Kennt zufällig auch jemand eines, was keine Bauchschmerzen, Blähungen/Durchfall oder Verstopfung macht

    T*ardyferon ist ein retardmedikament, das das eisen nur häppchenweise abgibt

    Das enthält Rizinusöl und wirkt leider ziemlich abführend.

    Infusionen werden in meiner (und den meisten umliegenden) Praxen mittlerweile nicht mehr angeboten, da es zu heftigen allergischen Schocks kommen kann.

    Ich hatte sie gut vertragen und fand die Möglichkeit bei gravierendem Eisenmangel sehr entlastend.

    Ja, die bekommt man hier auch nur im Krankenhaus. Das Risiko ist in Praxen wohl nicht tragbar.