Beiträge von Kalix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    das Kind soll eine eigene Choreographie mit Bechern zu einem Lied machen. Die vom original Cup Song ist verboten.

    Nun finden wir kein passendes Lied. Habt ihr ne Idee? Wir müssen ein Video davon drehen und es der Lehrerin schicken.

    Bin da gerade etwas überfordert...

    Wir haben die Aufgabe gerade mit der Melodie von die Affen Rasen durch den Wald gemacht.

    (Mein Baby hätte die Gunst der Stunde vermutlich genutzt, um endlich mal ausgiebig mit der Klobürste zu spielen. #kreischen)

    Das steht jetzt da schon seit Donnerstag, aber ich hätte trotzdem noch für euch einen Tipp (auf den ich leider selber erst beim dritten Kind gekommen bin): Schaff dir eine nagelneue Klobürste an und lass das Baby damit spielen.


    Der Impuls, mit Klobürsten zu spielen, hört dann ganz von selber wieder auf. Bei uns hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, als es mal dieser speziellen Bürste erlaubt war. Und so eine Klobürste kostet echt fast nichts.

    Der Trick hat hier auch bei drei Kindern hervorragend funktioniert.#applaus

    Wunder leider nicht, aber das Phänomen ist bekannt und tritt auch bei Arbeitschutzhelmen auf. Anfänger ziehen die gerne zu fest und haben nach einer Stunde fiese Kopfschmerzen. In der Schulung wird extra darauf hingewiesen und trotzdem passiert es regelmäßig.

    Deinen Fahrradhelm kannst du vermutlich nicht einfach so ein wenig lockern...mmh... schwierig

    gute Frage, ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher welche Phase so verkürzt ist.

    Da ich ja weder verhüten noch schwanger werden will habe ich mir meinen Zyklus noch gar nicht so genau angeschaut, nur die Länge habe ich getrackt.

    Sollte ich sinnvollerweise aber mal ändern!

    Das halte ich auch für eine gute Idee. Eine verkürzte zweite Hälfte deutet ja zum Beispiel eher auf einen Progesteronmangel hin. Wenn da dein Problem nicht liegt, nutzen die Tips dafür dann natürlich auch wenig und leider kann im Zyklus ja so einiges durcheinander geraten.

    Wenn es ein richtig heftiger Pilz ist nehme ich vorher KadeFungin in Creme Form. Ich muss damit aufpassen, da der Wirkstoff die Haut bei mir stark reizt und ich nachher ewig rum mache bis das wieder heilt. Fühlt sich dann an als sei der Pilz noch da, aber die Beschwerden kommen von der kaputten Haut. #flop Manchmal geht es aber nicht ohne. Inzwischen habe ich den Dreh aber ganz gut raus. Ich nehme vorallem das Flora plus im rechten Moment. Das brennen dabei ist allerdings blöd. Kommt aber von der sehr gereizten Schleimhaut und wird dann mit deren Heilung auch wirklich weniger. Ich nehme es als Indikator wie schlimm es um die Haut steht.

    Das Waschgel mit Teebaumöl bringt gefühlt auch was. Davor habe ich lange nur mit Wasser gewaschen, mit dem Waschgel ist es besser. Es riecht allerdings streng.

    Ich bin in dem Bereich echt empfindlich und muss sehr mit Reibung (auch Fahrrad), Gleitgel, med. Salben aufpassen sonst bekomme ich Probleme.

    Oje, das kenne ich. Ab Tag drei wird das besser und hört auf wenn alles verheilt ist. Wenn die Schleimhaut gereizt ist brennt das leider. Es hilft aber letztendlich bei mir sehr gut, aber leider muss ich auch durch das brennen durch. Du hast mein Mitleid sicher.

    Ich nehme als Gleitgel gerne das Liquigel der Selben Firma und komme damit ganz gut klar. Ich brauche halt eines was mit Kondomen funktioniert, ansonsten wäre vielleicht auch ein Öl geeignet.

    Von MultiGyn gibt es ein anderes Produkt nach Pilzinfektionen. Das baut aktiv die Flora wieder auf und wird mit einem speziellen Applikator eingeführt. Das hilft mir viel besser als das Gel.

    Ausserdem nehme ich nicht mehr die Vaginal-Tabletten sondern den Wirkstoff als Creme zum einführen, dass reizt bei mir weniger. Zuletzt habe ich noch ein Waschgel mit Teebaumöl in Verwendung.

    Ausserdem muss ich sehr darauf aufpassen welches Gleitgel wir verwenden. Ist es das falsche (und das sind die meisten) führt es sofort zu Pilzen.

    Das beste Wort ist hier im Moment der "Kackhauer". Die Aufregung ist immer riesig wenn es Krümel gibt und wir ihn holen müssen. #freu

    Wie geht ihr denn mit solchen Sprüchen bzw. Gefühlen des Nationalstolzes um?

    Irgendwie habe ich für viele der typischen Sprüche, die hier im Alltag manchmal kommen, Standardantworten und weise bsp. auch freundliche darauf hin das Schokokuss das richtige Wort ist.

    Wie geht ihr denn mit solchen Situationen um, wenn ihr sie bsp. unter den Eltern am Rande des Fussballplatzes hört. Es fühlt sich falsch an nichts zu sagen, wenn andere Nationalitäten pauschal abgewertet werden. Ich habe hier im Forum schon soviel zum Thema gelernt. Habt ihr eine Idee was etwas bewirken könnte?

    Ich verstehe es immer nicht, weshalb es befremdlich wirkt, wenn eine Person ihre Herkunft betont.

    Sofern das alles ohne rassistische und/oder diskriminierende Elemente bleibt, darf doch jede_r selbst entscheiden, was er betonen möchte an seiner Person.

    In diesem Fall kam es bei mir so an, als würde sie ihrem Kind beibringen, dass es nur Aufgrund seiner Nationalität etwas besseres ist. Auf jedenfall besser wie Albaner und auch die deutsche Nationalität wird nicht als gleichwertig erachtet. Das seinem Kind völlig unreflektiert mitzugeben finde ich befremdlich.

    Geboren wurde sie in Deutschland, hatte also die Chance sich außerhalb klassischer Propaganda ein Bild zumachen. Seinem Kind dann mitzugeben es sei Aufgrund seiner Nationalität etwas besseres finde ich weit über etwas stolz auf seine Wurzeln hinaus bedenklich.

    Ich versuche doch auch unseren Kindern beizubringen Menschen nicht nach ihrer Herkunft sondern nach ihren Taten zu beurteilen.

    Ich hatte gestern eine ziemlich skurrile Situation mit unseren Nachbarn. Sie sind in zweiter Generation hier, sprechen perfekt deutsch, gebildet, etc.

    Sie selber sagen von sich, dass sie stolze Türken sind und keinesfalls Deutsche. Die Infos dienen nur dazu, dass ihr euch ein Bild machen könnt. Gestern gab es nun folgendes Gespräch zwischen Mutter und Sohn über die Kinder im Fussballtraining.


    Sohn: Mama, Albaner waren die dir sich immer gegenseitig töten

    Mama: Genau! Das machen die.

    Sohn: und ich bin ein Kanacke

    Mama: Genau! Du bist ein Kanacke und stolz drauf!


    Sie sind dann zum Training gefahren und ich bin immer noch irritiert. Ich finde das dermaßen befremdlich und Frage mich woher das kommt.

    Das ist wirklich sehr viel. Alle Geräten die Wärme erzeugen benötigen besonders viel Strom. Da würde ich zuerst schauen. Also Heizung, Herd, Backofen, Trockner, etc.

    Den Zähler würde ich auch zeitnah überprüfen lassen. Die Zahlen klingen echt merkwürdig.

    In Stuttgart gibt es noch das Daimler Museum oder auch das Porsche-Museum, falls ihr damit was anfangen könnt. Ausserdem die große Stadtgalerie für Kunst Interessierte.

    Ich würde auch das Planetarium in Betracht ziehen, die haben auch schöne Vorstellungen für Kinder.

    Es gibt in der Nähe das Canstatter Carré. Das ist ein großes Einkaufszentrum und ihr bekommt bestimmt auch einen Kaffee. Ansonsten ist die Wilhelma um die Ecke, da bekommt ihr die Zeit auch locker rum.

    Die Parksituation kann dort sehr chaotisch sein. Man kommt zwar nahe an die Halle ran, aber der Zugang ist über eine große Rampe geregelt. Auf die müssen deine Eltern drauf kommen und dann eben anstehen. Das geht geschickt über die Parkplätze oder die U-Bahn Haltestelle.

    Wie hält man den ein Kind gegen seinen Willen im Buggy? Die klettern doch raus, stellen sich hin oder rutschen nach unten raus? Dabei schreien sie wie am Spieß. Falls man sie versucht gegen ihren Willen fest zuschnallen machen sie sich steif und drücken sich durch. Da bräuchte man doch ziemlich Kraft für.

    Sich hinzustellen und zu sagen ich diskutiere nicht setz dich hin, bringt in dem Alter doch auch nix. Was willst du denn für Konsequenzen folgen lassen? #gruebel

    Ist zwar nicht Jugendherberge, aber wir haben wunderschöne Urlaube im Familienferiendorf Langenargen verbracht. Kann man mit der Bahn erreichen und dort vor Ort kommt man auch gut ohne Auto zurecht.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir die Website gerade angeschaut und wollte gerne wissen, wie religiös das Programm bzw. die Kinderbetreuung dort ist. Leider geht das aus der Homepage nicht hervor.

    stillt hier eigentlich noch wer in der Garderobe vom Kindergarten beim Abgeben?

    Ich bräuchte das ja nicht. Aber die Kleine wünscht es sich und es macht den Abschied irgendwie leichter#love

    Das hört sich total stimmig an!

    Wir stillen schon lange nicht mehr in der Öffentlichkeit und in der Krippe würden sie aus allen Wolken fallen.

    Ich bewundere euch ja für euren Mut gegen den Strom zu schwimmen!