Beiträge von Kalix

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann mich auch noch gut an den Kopf unter den Rippen erinnern. Der wurde immer langsam hin und her gedreht. Das war so unangenehm und schmerzhaft. Die Tritte in den Muttermund oder die Blase fand ich jetzt auch nicht besonders romantisch. 8o

    Haben sie euch die Gradzahl des Skoliosewinkels genannt?

    Daran kann man schonmal gut abschätzen, ob Physio ausreicht oder ob eher an eine Korsetttherapie oder eine OP gedacht werden muss. Dann seid ihr beim nächsten Termin vielleicht nicht ganz so erschrocken, was da noch kommen kann. Leichte Skoliosen sind, unter genauer Beobachtung im Wachstum, keine so großen Einschränkungen. Höhere Winkel allerdings schon.

    Ob das reiten mit Skoliose funktioniert hängt auch ziemlich von den Gradzahlen und der Stabilität der Skoliose ab. Das kann auf Grund auch ziemliche Schmerzen machen.

    Sandelholz! Ich habe keine Ahnung warum, aber das riecht so vertraut nach Geborgenheit.

    Und jetzt muss ich mir eine Linde suchen. Nach den ganzen Erzählungen, will ich wissen wie die in der Dämmerung riechen.

    Hier kamen Glitzertatoos gut an. Das ist ein hautfreundlicher Kleber, auf den eine Schablone gelegt wird. Diese wird dann mit Glitzerpulver aller Arten bestäubt. Das hat die Kinder und auch die Erwachsenen #freusolange beschäftigt bis es kein freies Stück Haut mehr gab.:D

    Allerdings nur im Freien zu empfehlen.

    Versuch die Geste dahinter zusehen und versuch dich nicht zu ärgern.

    An diesem Zustand lässt sich nichts ändern ohne eure Beziehung zu belasten. Du musst dir überlegen, ob es dir das Wert ist. Sie schenkt die Sachen ja auch nicht dir sondern deinen Kindern. Die freuen sich später vielleicht auch über zusätzliche Geschenke. Ob du dich da dazwischen Stellen willst, musst du dir genau überlegen.

    Vielleicht verkaufst du die Sachen solange deine Kinder klein sind und tust das Geld auf ein Konto für sie? Später ist es die Entscheidung deiner Kinder.

    Ich will ja nicht unken, aber ich befürchte, du bekommst dein Rezept sowieso nicht einfach so.

    Jedenfalls hab ich meins diese Woche nicht ohne direkten Arztkontakt bekommen.

    Angeblich auf Betreiben der Krankenkassen, neue Heilmittelverordnung oder so.

    Oder, Mio?

    Genauso wurde es mir am Telefon gerade auch gesagt. Es muss wohl im gleichen Quartal ein persönlicher Kontakt stattgefunden haben.

    Meine Tochter hat heute auch was gebracht.


    Mama, der eine aus meiner Klasse benutzt immer ein ganz böses Wort. Der sagt immer "Uhrensohn". Das bedeutet, dass die Mama eine Uhr ist und das ist dann schlimm.


    Ich kläre das wohl besser nicht so genau auf.

    Mir hat Vibration immer sehr geholfen. Also die harte Stelle in der Brust mit etwas vibrierenden berühren und gleichzeitig versuchen auszustreichen. Das löst Verstopfungen ziemlich gut.

    Die Hepatitis Impfung macht wirklich gerne Schwellungen und Rötungen. Ich habe die bisher 5x bekommen und jedesmal so reagiert.

    Ich habe was gefunden und vielleicht kann den Tipp hier jemand gebrauchen. Es gibt von Bergson die Skihose Pelly Maxi für kräftigere Kinder. Mehr Platz für Bauch und Oberschenkel bei zur Größe passender Länge. Leider erst ab 116 und mit stolzen Preis. Skihosen sind bei kräftigen Kindern oft echt schwierig zufinden, da man sie nicht einfach kürzen kann.