Beiträge von Lasidri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei allen Übungen, in denen das Gleichgewicht gefragt ist, wird ja automatisch der Beckenboden angespannt. Also erstmal Übungen auf einem Bein, Standwaage usw. und wir haben so ein Balancebrett. Das macht ihm Spaß. Inzwischen wird jeden Abend nach dem Zähneputzen noch kurz Gymnastik gemacht. Halt eher spielerisch. Ich wollte ihm da jetzt nicht mit innerem Aufzug kommen. Ich dachte, da erklärt er mich für bekloppt.


    Ob es jetzt tatsächlich was bringt oder nicht, sei dahin gestellt. Aber wir haben das Gefühl, dass seine Körperwahrnehmung dadurch besser geworden ist. Und die Unfälle werden immer seltener. Uns hat es also geholfen.

    Hallo,


    ich lese hier auch mal wieder mit. Wir erwarten nochmal Nachwuchs und ich habe ein bisschen Bammel, dass nach drei Jungs nun ein Mädel folgt. Wir lassen uns überraschen.

    Vom Abhalten habe ich beim 2. Kind was gelesen und es dann mit mäßigem Erfolg probiert. Allerdings war er dann auch schon etwas älter, 7 oder 8 Monate. Beim 3. Kind war der Plan früher anzufangen. Nach einer ambulanten Entbindung und sehr deutlichen Anzeichen habe ich dann bereits am ersten Tag Mekonium aufgefangen. Das war schon etwas skurril. Es gab dann einige Hochs und Tiefs im ersten Jahr und zur Krippeneingewöhnung, aber der Herr war mit 1 3/4 tags und nachts trocken.


    Tja und nun fangen wir im Frühjahr nochmal an. Als Backup haben wir bisher Stoffis benutzt und je nach Verfassung der Mutter mehr oder weniger untenrum nackig gelassen. #pfeif


    Silvesterkind: Unser Mittlerer ist auch ein Vielpinkler nachts. Er muss mindestens 3x. Vor ein paar Monaten habe ich da nochmal recherchiert, weil das echt anstrengend auf Dauer ist. Wir lassen ihn nun morgens sehr viel trinken, um die Blase zu trainieren und ab 5 Uhr gibts nur noch Wasser, aber auch in Maßen. Ansonsten trainieren wir seinen Beckenboden. So gut das bei einem Kind möglich ist. Er muss Gleichgewichtsübungen machen. Ich habe mich da im Internet umgeschaut. Er muss zwar weiterhin sehr häufig pullern, merkt es aber nun. Vorher hat er das gern einfach verschlafen. #wisch

    Hallo,


    von der Kupferspirale kann ich leider auch nur abraten. Ich habe sie ca. 1 Jahr nach Geburt des 3. Kindes einsetzen lassen. Quasi als nachträgliche Verhütung, da wir einen Patzer mit dem Kondom hatten und die Pille danach aufgrund von Stillen nicht infrage kam.

    Das Setzen kostete soweit ich mich erinnere unter 150 €. Die Kontrolle nach 4 Wochen wurde als Kassenleistung abgerechnet. Spätere Kontrollen kosteten ca. 40 €.

    Die Blutung wurde extrem verstärkt. Ich habe mir auf meine Bettseite eine Inkontinenzeinlage gelegt, da ich gerade nachts selbst mit den größten Binden nicht hinkam. Erst mit Mentruationstasse habe ich das in den Griff bekommen. Ich habe gerade erst in den Kommentaren gelesen, dass man die nicht verwenden soll. #confused

    Mir ging es aber zunehmends schlechter. Habe es erst auf die Schilddrüse geschoben und die von verschiedenen Ärzten kontrollieren lassen. Bis eher zufällig eine Blutarmut erkannt wurde. Eisendepot war komplett leer. Ich habe mir die Spirale dann nach etwas mehr als einem Jahr wieder entfernen lassen. Es hat dann noch ca. ein halbes Jahr gedauert, bis die Eisenwerte wieder in angenehmen Bereichen angelangt waren.

    Hallo,
    nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier.


    Morgens gegen 6 ist eine blöde Zeit zum Abhalten. Da ist dann die Nacht meist vorbei. Wochentags nicht so schlimm, aber am Wochenende schon blöd. Aber ich will nicht klagen. Wir durften heute bis halb 8 schlafen. #super


    Wir haben auch oft das Problem das der Herr zwar muss, aber eben nicht will. Oftmals braucht er etwas Überzeugung. Tagsüber heisst das, dass wir entweder Toilette oder Töpfchen nutzen oder wenns nicht ganz so kalt ist, gehts kurz vor die Tür. Keine Ahnung, warum die Kids lieber draußen pinkeln. #weissnicht Aber bei Männern ist das ja oftmals auch im Erwachsenenalter noch so... Weil sie es können wahrscheinlich.
    Nachts klappts im Moment meist nur in der Dusche. Ich hocke dann mit ihm vor der Dusche. Dabei weint er aber oft. Aber danach schläft er seelenruhig weiter. Also müssen wir da durch.


    Euch allen einen schönen Sonntagabend.

    So nun sind die ersten 2 Wochen Krippe geschafft.


    Die letzten Monate hat der Herr einmal täglich ein großes Geschäft erledigt und das morgens direkt nach dem Aufstehen. Ich weiß nicht warum aber seit etwa einer Woche macht er nun 3x. Das erste wie gehabt, landet morgens im Topf. Da sitzt er inzwischen auch allein rauf. Braucht nur irgendwas zum Spielen in der Hand. Das zweite Mal passiert dann leider (!) in der Krippe. Die haben dort nur kleine Toiletten. Die sind ihm nicht geheuer. Da kann er ja aber auch nicht allein drauf sitzen.


    Heute früh hab ich nochmal gefragt, wie es mit Töpfchen aussieht. Dem Blick nach zu urteilen, denken die, ich habe nen Vogel. Aber selbst meinen Ältesten, den ich nicht abgehalten habe, habe ich sobald er sitzen konnte, auf den Topf gesetzt. #confused
    Habe ihnen aber gesagt, dass ich ein Töpfchen mitbringe. Sollen die doch von mir denken, was sie wollen.


    Zu Hause läuft es super. Ich habe Trainer besorgt. Windel gibts hier nur noch nachts und da bleiben sie meist auch trocken. Aber noch trau ich mich nicht ganz ohne. Einziges Problem. Er pinkelt viel lieber draußen. Am besten vorm Kaninchenstall. Das ist nicht so geeignet, wenn Besuch da ist. :D

    @Safina wenn ich das Gefühl habe er muss mal groß, aber er macht keine Anstalten, dann setze ich mich mit ihm zusammen auf Toilette und drücke quasi mit. Das macht er dann teilweise nach. Ansonsten absetzen und etwas später nochmal versuchen. Oder ihm etwas Zeit geben. Manchmal muss er sich auf Toilette erst sammeln. Mein Mann ist da etwas ungeduldig und meint dann bei ihm mache er nicht. Aber Erwachsene brauchen ja manchmal auch etwas länger...

    Hey.
    Ich les schon ne ganze Weile mit. Sohn Nr. 3 wird von Anfang an abgehalten. Allerdings nutzen wir permanent Stoffies, wobei jetzt im Sommer ist er den Großteil des Tages nackt. Zum Teil klappt es auch richtig gut. Manchmal meckert er, wenn er muss, aber meist ist es nur so ein Blick oder halt nach Gefühl. Ich versuch es entspannt zu sehen.
    Er ist jetzt eins und in den nächsten Tagen beginnt die Eingewöhnung in der Krippe. Stoffies hatten sie bisher zwar noch nie, haben es aber interessiert aufgenommen. Ich habe auch extra AiO besorgt, mMn am einfachsten für unerfahrene. :)
    Ob das dort mit dem Abhalten klappt, wage ich zu bezweifeln, da die Signale doch eher unterschwellig sind. Da er das große Geschäft zu Hause zu 99% auf dem Topf oder Klo macht, hoffe ich, dass sich das nun nicht schlagartig komplett wandelt. Hat da jemand Erfahrungen? Oder kann Mut machen? Mag nicht bald ständig die vollgesch... Windeln waschen. #flop